Schleppen mit Trolling Paravan

  • Danke Udo,
    das hilft mir sehr. Du hast das schön dargestellt. Wir sind zum ersten Mal in Südnorwegen, in AVIK Brygge und bereiten uns auf das Erlebnis vor! Ich glaube die Bleche heißen "Flasher" und werden an Stelle des Lockblechs nach dem Köder (zB. Apex) eingehangen. Alles Theorie bei mir; stammt aus den Forum.


    Wann bist Du wieder in Norwegen? Welche Region kannst Du empfehlen?
    Gruß Helmut

  • Möchte doch nochmals Nachfragen:
    Sidebord, mit denen man die Schnur seitlich vom Boot ziehen kann, sind erlaubt?


    Gruß Helmut


    Ja, das ist erlaubt. Verboten ist aber, mehr als 2 Ruten pro Boot
    einzusetzen. Egal, ob 1 Person oder 5 Personen im Boot sind.
    Der Fang von MeFO und Lachs/anadrome Fische im Salzwasser wird
    von der jeweiligen Provinzverwaltung, fylke, reguliert. Wenn es
    ein solches Verbot geben würde, wäre das längst ein heisses Thema
    in den norwegischen Angelforen. Ausserdem hätten die Händler
    dann nicht alle x Sorten Paravane und sidebords ect. im Sortiment.

  • Tja, hier wird echt gut aufgepasst ...


    Eben bekam ich ne mail das 2 Ruten pro Boot längst
    nicht überall im Salzwasser gilt, denn in manchen
    Provinzen dürfen 4 und auch 5 pro Boot eingesetzt werden.


    Wer in der Richtung also etwas 100 % sicher wissen muss
    sollte besser Norwegens Trollingverband fragen

  • Danke Udo,
    das hilft mir sehr. Du hast das schön dargestellt. Wir sind zum ersten Mal in Südnorwegen, in AVIK Brygge und bereiten uns auf das Erlebnis vor! Ich glaube die Bleche heißen "Flasher" und werden an Stelle des Lockblechs nach dem Köder (zB. Apex) eingehangen. Alles Theorie bei mir; stammt aus den Forum.


    Wann bist Du wieder in Norwegen? Welche Region kannst Du empfehlen?
    Gruß Helmut


    Helmut, Flasher mein ich nicht, die Dinger heißen wirklich Rudder und dienen nur dem Verdrallen der Schnur entgegen. Da meine schön verchromt sind blinken und locken sie natürlich auch, ist nur nen Nebenefeckt.


    In Norge werde ich wohl erst wieder 2016 sein.
    Ich hab von Süd über West bis Nordnorge schon sehr unterschiedliche Reviere gesehen.
    Empfehlungen sind immer schwer, aber meine nächste Tour wird wohl wieder an den Nordfjord gehen, ist zwar nen Regenloch, aber mit überraschender Vielfalt unter der Wasseroberfläche, außer Heilbutt hatte ich alle gängigen Speisefische im Boot.


    Schleppen/Trolling tue ich natürlich regelmäßig, hab ja 5500 qkm direkt vor der Tür !


    Wünsche euch viel Erfolg vor Ort !

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!