gut das ich dies hier lese
hatte evtl. auch vor die nächsten Ostsee-Heringe mal zum Matjes zu "veredeln" ... aber das kann ich wohl dann vergessen
Matjes selbst herstellen
-
-
gut das ich dies hier lese
hatte evtl. auch vor die nächsten Ostsee-Heringe mal zum Matjes zu "veredeln" ... aber das kann ich wohl dann vergessen
Hab mir gestern ein Video reingezogen wo es ums Heringsangeln in der Schlei geht,Feine Ecke wo wir am 4.4 hindüsen -
Hab mir gestern ein Video reingezogen wo es ums Heringsangeln in der Schlei geht,Feine Ecke wo wir am 4.4 hindüsen
her mit dem Video -
eben... wieso guckst du schon wieder alleine videos :eek: !?
her mit dem link...ps: donnerstag geht klar jürgen! bin kurz vor drei bei dir!
ich ruf aber vorher noch mal durch ! -
her mit dem Video
Nix Link,
DVD 4/09 von Fisch und Fang
Waten auf Hering in der Schlei!!!
Habt ihr beide die etwar nicht :eek: datt tut mir nu aber fürchterlich leid:D:D:D
-
Lundi, den Ostseehering lege dir lieber gebraten in sauer ein, dafür ist er besser.
-
Lundi, den Ostseehering lege dir lieber gebraten in sauer ein, dafür ist er besser.
Genau Süßsauer mit schön viel Zwiebelringen ein warer HochgenußLC:)LC:)LC:) -
Moin Lutz,
ist ja nicht so, dass ich mit Hering dann nichts anfangen kann.... Hering in SÜSS-sauer oder kurz auf den Grill als Vorspeise mit dem richtigen Gewürz
Von Muttern wird sogar Milch und Rogen verarbeitet ! -
Richtig, der muß gegessen werden wenn er noch warm ist, dann ist er am besten.
-
Lutz hat recht: Matjes sind nur gut, wenn den fettgehalt stimmt (minimal 16%). Meist wird den fettgehalt in mai erreicht (dann gibt es auch wieder neue Maatjesharing). Nur dann ist den geschmack auch so wie er sein soll.
Mehr über Matjes kann man hier lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Matjes
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!