Hi,
hab gerade das hier gefunden. Ich krieg keine Luft mehr.:ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach:
Äußerungen zum Hergang von Verkehrsunfällen
Erschienen am 09. Januar 2009 | Regierungspräsidium Kassel
- "Es regnete und es war kein Alkohol ..."
- "Ein Fußgänger kam plötzlich vom Bürgersteig ab und verschwand wortlos unter meinem Wagen ..."
- "In einer Linkskurve geriet ich ins Schleudern, wobei mein Wagen einen Obststand streifte und ich - behindert durch die wild durcheinander purzelnden Bananen, Orangen und Kürbisse - nach dem Umfahren eines Briefkastens auf die andere Straßenseite geriet, dort gegen einen Baum prallte und schließlich - zusammen mit zwei parkenden PKW's - den Hang hinunter rutschte. Danach verlor ich bedauerlicherweise die Herrschaft über mein Auto."
- "Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich musste immer weggetragen werden."
- "In hohem Tempo näherte sich mir die Telegrafenstange. Ich schlug einen Zick-Zack-Kurs ein, aber dennoch traf mich die Telegrafenstange am Kühler."
- "Der Fußgänger hatte keine Ahnung, in welche Richtung er gehen sollte, also überfuhr ich ihn."
- "Das vorausfahrende Fahrzeug bremste korrupt ab ..."
- "Ich bin ferner mit meinen Nerven am Ende und habe mit einer schweren Kastritis zu tun ..."
- "Ich wollte den Wagen abbremsen. Ich habe gekämpft wie ich nur konnte, aber es half nichts. Prallte gegen die Zaunmauer und wurde unbewußt. Aus war es mit meiner Gesinnung."
- "Außerdem bin ich vor meinem ersten Unfall und nach meinem letzten unfallfrei gefahren."
- "Heute schreibe ich zum ersten und letzten Mal. Wenn Sie nicht antworten, schreibe ich gleich wieder."
- "Die Polizisten, die den Unfall aufnahmen, bekamen von der Braut alles gezeigt, was sie sehen wollten."
- "Ich habe Schmerzen bei jedem Fehltritt"
- "Mein verletzter Mann befindet sich in größter Lebensgefahr, denn er steht bei Dr. med. S. in ärztlicher Behandlung."
- "Der Unfall wurde polizeilich aufgenommen, wobei an Ort und Stelle meine Unschuld einwandfrei erwiesen wurde."