Der Neue aus Bremen stellt sich vor

  • Moin zusammen.Mein Name ist Michael und ich komme aus der schönen Stadt Bremen. Ich bin 47 Jahre alt und seit rund 35 Jahren Angler.Vor vielen Jahren hat mich das Norwegenvirus gepackt, damals hatte ich bei einer Angelzeitschrift eine Reise nach Hitra gewonnen. Seitdem ließ mich der Gedanke an diese tolle Land nicht mehr los. 2015 ergab sich endlich die Gelegenheit mich einer kleinen Gruppe anzuschließen und mit ihnen nach Halsnoy zu fahren. Nun soll es 2018 mit 4 Personen nach Eigeroy gehen und ich bin quasi der Reiseleiter. Auf der Suche nach Informationen bin ich auf die Angelfreunde gestoßen und da mir dieses Forum am besten gefällt, habe ich mich angemeldet.Da bin ich nun! Ich hoffe hier wertvolle Tipps zu finden und bin auch gerne bereit etwas zurück zu geben, Foren sind schließlich keine Einbahnstraße. :)Petri heil!Michael

  • Ich hoffe hier wertvolle Tipps zu finden und bin auch gerne bereit etwas zurück zu geben,
    Foren sind schließlich keine Einbahnstraße.



    Das ist ein schöner Satz !



    HERZLICH WILLKOMMEN AN BOaRD !



    Zur geplanten Reiseregion wird es sicher gleich nähere Informationen geben.
    Dies sollte übrigens mit einem gesonderten Posting angefragt werden.


    Schreib doch bitte, was ihr an Equipment mitzunehmen gedenkt.



    LG Heiko :)


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Danke für die nette Begrüßung!
    Unser Equipment wird der Angelei in Südnorwegen angepasst sein, also z.B. eine leichte Spinnrute mit bis zu 50gr. Wurfgewicht, stabiler Stationärrolle mit 15-17er geflochtener, eine leichte Pilke mit bis zu 200/300gr WG und eine mittlere Pilke mit bis zu 500gr. evtl. mit kleiner Multi mit max. 30er geflochtener. Da unser Revier Angeltiefen von max 120m bietet, sollten 250-300m Schnur auf der Rolle dicke reichen.


    VG
    Michael

  • Jepp - liest sich gut.
    An der Ausrüstung sollte es also nicht scheitern.


    LG
    Heiko :)


    Denke ich auch. Ich kaue gedanklich noch auf einigen Dingen rum wie zum Beispiel einer Sicherheitsausrüstung, dazu werde ich aber mal einen eigenen Fred aufmachen.


    Zunächst mal Danke für den freundlichen Empfang hier!


    VG
    Michael

  • Michael,
    ich hab die 30er Schnur überlesen...



    Nehmt nix an geflochtener Schnur über .20 mit.
    Nehm ich auch am Gratangen (oberhalb Narvik) nicht.
    Da ist Schnur um 15er Stärke am Start.
    Nur auf der Naturköderrute/-rolle ist 20er drauf
    (aber nur als Relikt aus vergangenen Tagen).


    LG Heiko :)


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!