Hallo,
ich habe das Thema schon in einem älteren Thread veröffentlicht.
http://www.norwegen-angelfreun…page2&p=516013#post516013
Jürgen Chosz hat mich aber freundlichst darauf hingewiesen, dass es in einem neuen Thread besser aufgehoben ist.
Danke nochmal dafür, Jürgen!
Also nun zu meinem Anliegen.
Wir fahren im August diesen Jahres in das Haus N18985 von Novasol, welches schon bei Elchferien unter 137/0 geführt wurde, aber dort nicht mehr buchbar ist.
Im Internet hab ich schon gelesen, dass es sich wohl um “Olaf's Haus“ handelt. Vielleicht kennt das jemand von Euch oder hat unweit davon schon seinen Urlaub verbracht.
Wir haben uns schon die Seekarten angeschaut und festgestellt, dass es dort nicht sehr tief ist. Bis auf 2 knapp 200m-Tiefen, die aber 4 Kilometer vom Haus entfernt liegen. Bisher haben wir meist in Tiefen zwischen 100 und 400 Meter gefischt.
Jetzt meine Fragen an Euch.
Mit welchem Gerät bzw. welchen Techniken/Ködern sollten wir dort fischen?
Habt ihr vielleicht sogar interessante Punkte in eine Karte eingetragen oder GPS-Daten von eben diesen Hotspots?
Oder eine kurze Lagebeschreibung, wo ihr welche Fischart überlisten konntet?
Welche Fische habt ihr überhaupt dort gefangen?
Was gibt es an/in dem Haus für Besonderheiten? Was ist zu beachten?
Kann man vom Steg aus die Posen- oder Grundrute auswerfen oder ist das von zu vielen Verlusten aufgrund der Bodenbeschaffenheit im Fjord geprägt?
Ich weiß, Fragen über Fragen. Ich würde mich aber schon freuen, wenn ihr mir nur einige davon beantwortet.
Vielen Dank schon mal dafür und Petri Heil!