Farsund Juli 2017 Haus Novasol N36685

  • Hans: wenn es das kajütboot vom Schwiegervater ist kein Problem (allerdings Max. 3 Personen zu fischen). Wenn es das offene ist hätte ich persönlich mit 4 Mann Besatzung schon grossen Respekt aus den Schären rauszufahren. Wie hoffen schreibt: es gab/gibt gute stellen im schärengarten, ändert sich aber täglich. Ich lasse dir gerne unsere Erfahrungen zukommen. Mail Adresse und schon geht's nach dem 17.06. Info's.

  • Werbung:

         

  • Hallo RobbiRob,
    danke erstmal für dein Angebot uns einige Infos nach deinem Aufenthalt zukommenzulassen. Was habt ihr für Boote gemietet und eventuell wo? Also wir sind 5 aktive Angler und ich dachte, wenn wir die 25Fuß Dieselschnecke dazumieten würden wir alle 5 gut angeln können. Hat Jan Egil den noch andere größere Boote? Weißt du da was. Hier ist mal meine email Adresse: jahoh(ät)web.de. Würde mich freuen wenn wir im Kontakt bleiben und wünsche euch natürlich eine gute und erfolgreiche Angelreise. Gruß aus Heidelberg Hans

    Einmal editiert, zuletzt von Hoddel () aus folgendem Grund: Habe die Mailadresse mal entschärft.

  • Hallo Hans, wir haben drei Kajütboote bei Jakob Jakobsen in Björnevag gemietet. Eine Dieselschnecke mit anständig Freibord sollte reichen (bin in urlaub und habe gerade keinen zugriff auf jan egils boote). WICHTIG: keine Heldentaten wenn das Wetter/ Wellen nicht passen ! Ich habe noch eine Seekarte der Schären, die schicke ich dir gerne zu, sind "alte" Stellen, die immer mal wieder Dorsch, Pollack und Seelachs in mittleren Größen brachten. Ihr könnt euch auf einen Traumurlaub in einem Superhaus freuen ! Gruß aus dem Saarland

  • Hallo RobbiRob,
    keine Angst, wir sind keine Helden und fahren nicht bei Wind und Wellen mit Schaumkronen aufs offene Meer. Haben schon einige Bootserfahrungen in Norwegen gemacht. Wenn ich die Beiträge hier im Forum richtig verfolgt habe, ist es von Jahr zu Jahr schwieriger geworden hier in dieser Region etwas zu fangen.Wobei wir diesmal eigentlich einen Familienurlaub mit Angeln geplant haben und nicht nur einen reinen Angelurlaub, bei dem die Fischkisten vollgemacht werden sollen. Wir waren vor vier Jahren schon einmal hier unten im Süden in Hausvik und haben damals eigentlich ganz gut gefangen. Sind aber nie weiter rausgefahren als bis nach Ystesteinen, weil wir nur ein 15PS Boote hatten und nur bei gutem Wetter soweit raus sind. Habe mir auch schon überlegt, ob wir nicht auch bei Jakob ein größeres Boot mieten sollen. Für die Seekarte der Schären wären wir recht froh, auch wenn es so ist wie Hoddel schreibt, das man nicht genau sagen kann wo der Fisch steht. Aber wäre doch schon ein recht guter Anhaltspunkt. Kannst du die per mail schicken? Oder per Post, dann müßte ich dir noch meine Adresse in Heidelberg per PN zukommenlassen.So ein schönes Wochenende und viel Spaß bei der weiteren Tourplanung für euen Urlaub. Gruß Hans
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!