Hallo Angelfreunde!
Hier mal ein kleiner Bericht über unseren Urlaub von Huglo.
Am 22.04.2017 sind wir nach Norwegen aufgebrochen zur Insel Huglo. Die Überfahrt mit der Fjordline war etwas kappelich. Die Ursache waren sehr hohe Wellen.
Sind aber trotz Verspätung gut angekommen. Am Haus wurden wir dann von unseren Vermieter Alf Einar gleich freundlich begrüßt.
Danach wurden wir in unser Haus und Boot eingewiesen. Dazu später mehr.
Die ersten beiden Tage wurden wir mit Schnee und Wellen am Morgen begrüßt. Ein Angeln war also nicht möglich, so das wir uns entschieden
die Insel zu erkunden. Auch ein Trip nach Stord war mit drin. Die nächsten Tage sollten nicht viel besser werden, aber die ersten Angelversuche
sollten jetzt möglich sein. Die ersten Fische waren ein Pollak und ein Dorsch in guter Küchengröße. Einen Tag später war es auch nicht viel
besser und wir konnten ein paar kleinere Fische erbeuten. Es war harte Arbeit um sie zu finden. Am Nachmittag haben wir uns mit Alf Einar zum
Kaffee verabredet.
Am Freitag sollte sich das Blatt endlich zum Besseren wenden. Wir sind Richtung Nordhuglo gefahren. Dort konnten wir einige Dorsche, Köhler
und auch Pollaks angeln. Am Nachmittag sollte meine Frau noch einen schönen Leng von 87 cm zum mitkommen überreden.
Die nächste Woche war vom Wetter her Top. Sonne pur und 20°. Mit der Angelei ging es aber mühsam weiter. Man musste die Fische suchen.
Es sollten wieder einige Dorsche, Pollaks und Köhler in Küchengröße mit uns kommen. Am Dienstag Nachmittag bin ich noch einmal kurz
allein los gezogen und ich sollte auch mit 2 schönen Lengs von 87 cm belohnt werden.
Der letzte Angeltag vor unserer Abreise sollte noch einmal schöne Fische bringen. Wir hatten erstmals einen kleinen Köhlerschwarm gefunden.
Es konnten gute Fische von ü50 cm mit genommen werden.
An dieser Stelle möchte ich mich noch für die Tipps aus dem Forum bedanken, die für die Angelei hilfreich waren.
Auch meinen Telefonjoker Ralf ein dickes
Nun noch ein paar Worte zum Urlaubsplatz. Es ist ein tolles Haus, ein sehr gutes Boot mit 18 fuß und 40 PS und ein netter Vermieter.
Leider gibt es ein Mangel. Der Bootssteg ist 1,5 km entfernt, so das man ständig mit dem Auto hin und her fahren muss und alles im Kofferraum
verstauen muss. Die Angaben von B.... sagen: Bootssteg 70m vom Haus. Mehr möchte ich jetzt dazu nicht sagen.
Alles in allem haben wir zwei schöne Wochen gehabt und uns auch gut erholt.
MfG Conny und Dietmar