Wie verwendet Ihr Reeker

  • Hallo Norgeangler
    Ich habe schon viel über den Einsatz von Reeker gelesen aber selber noch nie welche benutzt.
    Ich hätte da einige Fragen und bräuchte Eure Tipps.


    Mit welchen Montagen werden Reeker am besten angeboten : Naturköder oder auch mit Pilker.
    Kann man Rekker auch aufgetaut verwenden.
    Müssen Reeker gepult sein oder werden sie ganz verwendet.
    Kann man Reeker die zwei drei Stunden bei warmen Wetter an Bord waren noch benutzen.
    Wie befestestige ich Rekker am Harken.
    Wie viele werden aufgehakt.
    Für welche Fischart werden Reeker eingesetzt.
    Ich hoffe das es nicht zu viele Fragen sind.
    Da es in zwei Wochen zum Fjördefjord geht bin ich für jeden Tipp und eure Erfahrung mit Reeker dankbar.:Danke:


    Gruß Wolfgang

  •  

    Anzeigen:

     

     

  • Mit welchen Montagen werden Reeker am besten angeboten : Naturköder oder auch mit Pilker.
    Naturköder-Montagen
    Kann man Rekker auch aufgetaut verwenden.
    Natürlich ,die Menge die du gedenkst zu verbrauchen in Salzwasser auftauen,das geht sehr schnell
    Müssen Reeker gepult sein oder werden sie ganz verwendet.
    Auf Platte
    gepult und vom Schwanz her auf einen lang schenkligen Butthaken aufgezogen
    .
    Wenns auf Dorsch und Co geht ungepult aufziehen
    Kann man Reeker die zwei drei Stunden bei warmen Wetter an Bord waren noch benutzen.
    Vom Boot aus wenn sie in Salzwasser aufbewahrt werden,ja weil man ja nur ablässt und keine Gewaltwürfe macht
    Wie befestestige ich Rekker am Harken.
    Wie viele werden aufgehakt.
    Auf Dorsch und Co 1-2 einfach durch den Körper gehakt.
    Für welche Fischart werden Reeker eingesetzt.
    Es beißt fast alles was Flossen hat auf die Teile


    Sind alles nur meine persönlichen Erfahrungswerte ....Ich angle in Norwegen sehr viel und oft mit Rekkern.
    :wave:

  • Hallo Jürgen
    wenn du die Reeker aufziehst umwickelst du die mit Silk oder dünnen Bindedraht.
    Oder reicht es sie auf einen Einzelhaken aufzuziehen.
    Ich vermute das die aufgetaut ziemlich weich sind.
    Hatte vor sie gefroren von Ikea mitzunehmen.
    Gruß Wolfgang

  • Kauf sie Dir doch in Norwegen. Gibt es dort preisgünstig in jedem Lebensmittelgeschäft. *rolleyes*


    Genau:baby: Bei Rema zum Beispiel. Entweder 5 Kilo Paket oder aus der Truhe zum Selbst abwiegen.
    Ich benutze dünn drahtige Butthaken von Gamagatzu ,da werden die Reeker vorsichtig aufgezogen , die halten auch ohne Silk oder dünnen Bindedraht.

  • Habe in meiner Truhe noch ein Beutel Reker entdeckt....



    werd ich mir dann heute Abend, gemeinsam mit meiner Frau, beim Fernsehen, schmecken lassen ....


    Aber vorher noch schnell ein Bild machen, wie man den Haken am Reker setzt.


    Habe den Haken jetzt nicht so gut reinbekommen, weil.... sind halt noch stark gefroren...


    Hat in Norwegen bisher immer ganz gute Fische gebracht. (Paternostersystem, 2 Haken am Seitenarm)


    .
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)


                                                                                     xx#,








Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!