Aktuelles aus Feda Haus 19/2 Borks

  • Hallo Küstenjung,
    wir haben Anfang Juli das Haus 19/2 in Feda gebucht. Habe aufgrund deiner Nachricht bei Borks nachgefragt und wurde angerufen. Die defekten Teile für den Motor wurden bestellt und werden eingebaut. Wir sollen uns keine Sorgen machen. Hoffen wir das Beste. Von Vogtländer habe ich auch schon einen guten Tip erhalten, falls ich ein alternatives Boot benötige. Man ist hier wirklich für jeden Tip dankbar. Es gibt nichts Besseres als die Erfahrungen Anderer. Wenn es bei uns mit denn Fischen nicht so klappt, wäre Jörg wirklich einen Anruf wert. Wenn ich überlege, das eine Ausfahrt in Dänemark zum Weißen Riff ca. 100 EUR kostet, ist es echt preiswert und einen Versuch wert, und wie ich sehe, wart ihr auch erfolgreich. Und wenn es mit dem Fischen nicht so klappt, wachsen hoffentlich die Pilze .
    Gruß Udo


    Hoffentlich werdet ihr nicht auch verarscht.
    Der Besitzer sagte uns das es nicht absehbar sei wann das Boot wieder fit ist.
    Die Touren mit Jörg gehen vier Stunden.

  • Werbung:

         

  • Wie ich schon weiter oben erwähnt habe, hatten wir auch 2014 schon erhebliche Probleme mit Glenn Gandal, Haus 19 / 2 BORKS. Das Kajüt-Boot zu 19/2 wurde angeblich 1 Woche vorher von Gästen komplett geschrottet, befand sich in der Werft in Flekkefjord. Die Mieter vom Haus 19/1 bekamen OHNE dsbzl. Buchung das Ersatzboot mit Echo, wir bekamen das "private Boot " des Vermieters Glenn Gandal... ohne Echo... Diese Karre war ein Witz, zwar 50 PS, aber eben ohne Echo, und mit Löchern im Heckspiegel, die schon bei 3 !!! Anglern Wasser machten... Ich bin mir meiner Aussage bewußt, und habe die Beweiß- Bilder schon damals sicher gespeichert.
    19/1 und 19/2 von BORKS würde ich nie wieder buchen, aus meiner Sicht wird da an einem Vermieter festgehalten, der keine Gäste auf seinem Grund und Boden mag... Und er ( Glenn Gandal ) sperrt seinen Hund ( damals in 2014 ) in einer Garage ein, und der arme Hund jammert die ganze Nacht... ???... Behauptung...? Nee, auch dafür hab ich Bilder, sonst würde ich das bestimmt nicht hier schreiben
    Grüße aus Sachsen
    Uwe

  • Uwe, schon die Hyttendatenbank mit den Informationen bestückt? Das kann verhindern, dass zukünftig Member die gleichen, unangenehmen Erfahrungen machen. Ich bekomme schon beim Lesen "Pickel" ...:crying:

  • Moin, der Vermieter ist das eine Problem aber mit dem stehst du ja nicht im Vertrag sondern mit Borks und auch da scheint ja wohl nicht alles klar zu sein, wenn die Probleme schon so lange bestehen. Klar Borks hat keine Schuld muß aber Probleme mit den Vermietern klären und sollte auf Seiten der Kunden stehen. Ich hatte auch schon meine Probleme mit Bork und habe darauf hin die Buchung storniert und schon damals dachte ich, wie kann man so gegen den Kunden arbeiten. Je größer ein Unternehmen ist, je mehr verlieren sie den Kontakt zwischen Vermieter und Kunden aber das es auch anders gehen kann ist bewiesen.


    Gruß Peter

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

  • Bin zur Zeit in Feda Haus 19/2 . Anreise nach Norwegen war dieses mal völlig entspannt, da kein Stau auf der Aotobahn und Übernachtung in Dänemark direkt an der Autobahn kurz vor Aarlborg. So ging es am nächsten Tag in einer Stunde zur Fähre, und nach pünktlicher Ankunft nochmal 90 min bis zum Haus in Feda. (Anmerkung: Die Logistik beim Be-und Entladen der Fähre ist immer wieder beeindruckend). Kurz vor Feda nochmal mit Glenn telefoniert und Ankunft angekündigt. Glenn hat zsich uns freundlich empfangen und gleich Eineeisung in Haus und Boot gegeben. Das Boot ist wieder in Ordnung gebracht und funktioniert tadellos, ebenso das Echolot. Das Haus ist etwas höher gelegen und man hat von der kleinen Terrasse einen tollen Blick auf den Ort und zum Fjord. Das Haus hat alles was man für einen Urlaub in Norwegen braucht, Von Vorzeil ist der kleine Kaminofen, wo es sich lohnt den Abends auch anzumachen, da es recht frisch ist. Das Wetter ist soweit in Ordnung, 17 bis 18 Grad, mal Sonne mal Wolken und ab und zu auch mal regen (aber nicht zu vergleichen mit Insel Ombo im letzten Jahr, wo man das Gefühl hatte, der Fjord ist nicht unter, sondern über einen). Nur der Wind bisher ist ein Problem, dadurch war eine Ausgahrt in Richtung Flekkefjord und mehr noch nicht drin. So haben wir bisher überwiegend in der Nähe der Hafenausfahrt links und rechts an den Felswänden geangelt und natürlich im Bereich der Fedabrücke. Jede Menge Fisch auf dem Echolot, riesige Schwärme minutenlang. An der Abruchkante von 70 auf 30 m steht auch jede Menge Fisch, aber am Haken sind überwiegend kleine Seelachse, die sofort wieder ins Wasser zurück gehen. Ausnahme sind 2 Dorsche a 80 cm und 1 Pollack a 70 cm. Komischerweise stehen die als offensichtlich auf Pink und Gold. Meine Frau angelt nur ausnahmslos mit goldfarbenen Pilkern und pinkfarbenen Beifängern, was Anderes darf ich ihr gar nicht ranbauen, aber sie fängt am Meisten. Allerdings ist zur Zeit die Drift sehr stark und man kommt selbst mit 200 g Pilkern nicht unten an, und wie es so ist, steht meine Box mit den schweren Pilkern noch zu Hause in Beteitschaft( wenn du schon was vergisst, dann ist es meistens auch genau das was du brauchst). Also morgen hier in der Nähe einen Angelshop suchen und nachrüsten. Mehr Infos in den nächsten Tagen. Grüße an alle Angelfreunde aus Südnorwegen. Noch zum Abschluss für heute: Die Gegend und die Natur sind einfach fantastisch. Aber als Notge-Fans wisst ihr das ja selbst.🐟😃

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!