*eek**eek**eek**eek**eek**eek**eek**eek*
ich glaub es nicht, aber damals war ich noch neu bei der Truppe und zwischenzeitlich halt nur noch ein alter Sack.
War das damals mit der Gulaschsuppe?
*eek**eek**eek**eek**eek**eek**eek**eek*
ich glaub es nicht, aber damals war ich noch neu bei der Truppe und zwischenzeitlich halt nur noch ein alter Sack.
War das damals mit der Gulaschsuppe?
An Gulaschsuppe kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber an zwei Zander , die Du da aus der Elbe gezogen hast.
Gruß
Max
Ja jetzt weiß ich wann.
War ein klasse Abend. Patrick Schäfer hat damals meiner Frau auf der Heimfahrt eine Kiezrunde spendiert.
Hund war dabei usw.
War damals etwas überfordert, alle zu registrieren, da ich alle nur virtuell kannte.
Hiermit möchte ich mich bei allen dafür entschuldigen.
Das Begrüßungsbanner war aber klasse.
Moin Fuzzi,
habe gerade erst Deinen Bericht zur Smöla-Tour 2017 gelesen. Danke dafür.
Ich fahre seit über 20 Jahren nach Norwegen und seit genau 10 Jahren nach Smöla. Immer wieder ein Traum. Auch wieder 2018 Anfang Juni. Habe damals, also beim ersten Mal, einen Privatvermieter in Raket (Dyrnes) gefunden, wo ich heute noch hinfahre.
Das Angeln auf gute Küchendorsche beginnt dort in den Schären ab ca. 5 m Wassertiefe. In meinem Alter habe ich keine große Lust mehr, sehr tief zu angeln. Trotzdem ist praktisch jede Tiefe, natürlich außerhalb der Schären, möglich.
Hier hat jemand geschrieben, dass er mit Rochen nichts anfangen kann. Der Rochen ist eine absolute Delikatesse, allerdings frisch zubereitet. Ich habe mir von einem Einheimischen zeigen lassen, wie man den filetiert und ihm dafür gleich zwei Stück geschenkt. Der bekam sich gar nicht mehr ein. Da ich 11 Stück gefangen hatte, konnte ich natürlich nicht alle in Raket verspeisen. Nach zwei Monaten waren die eingefrorenen Teile allerdings nicht mehr lecker.