Team TUTNIX auf Tour Nedstrand/Liarvag oder "Hähnchenschenkel mit Nutella"
Da Sönke mir ja ein Shirt mit einem netten Spruch geschenkt hat haben wir nun unseren Freundeskreis danach benannt: TEAM TUTNIX.
Nach monatelanger Vorfreude und Vorbereitung sind wir gestern endlich wieder ins gelobte Land nach Liarvag bei Nedstrand aufgebrochen. Wir, das sind insgesamt acht mehr oder weniger Befreundete/Verwandte zzgl. ein Gast aus Australien. Geplant war die Abfahrt mit der Fjordline Hirtshals / Stavanger um 20h. Da ich hier im Forum gelesen habe, dass die Verbindung Hirtshals Kristiansand ausfällt sind wir vorsichtshalber mit 3 Stunden Zeitpuffer losgefahren. Zur Vorbereitung hatten wir Hähnchenschenkel mitgenommen, Kartoffelsalat, Würstchen und Frikadösen, und wir hatten keine Hemmungen, ausgiebig und in Ruhe zu essen. Beim Warten auf die Abfahrt fingen wir einige neidische Blicke ein. Interessant wurde es, als Sönke lautstark verkündete, dass er nun noch einen Hähnchenschenkel mit Nutella essen wolle (!)
Die Überfahrt war klasse. Wir hatten super Kabinen -sehr groß und geräumig - mit einem weitläufigen Bad, wahrscheinlich waren alle Kabinen behindertengerechte Kabinen. Warum ausgerechnet wir dieses Glück hatten weiß ich nicht, hat aber das Warten rausgerissen. Obwohl die Fähre noch einen Abstecher in Kristiansand gemacht hat waren wir um 6.45h schon in Stavanger.
Dann ab auf die Piste und um 9h waren wir am Haus. Um 10h gab's gemeinsames Frühstück. Nach Besichtigung der beiden Boote haben wir uns erst mal für eine Siesta entschieden. Nachher geht's raus. Batterie vom fishfinder ist schon am Ladegerät und die Angeln machen wir auch gleich klar.
Leider werden wir wohl nochmal Schuhe für Sönke kaufen müssen. Er hat zwar diesmal seine Bootsschuhe mit, dafür hat er seine Hausschuhe stehen lassen, seinen Badezimmerkram und auch die Medikamente. ANMERKUNG DER REDATION: Männer in dem Alter brauchen schon mal das eine oder andere Mittel.