1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

TEAM TUTNIX Nedstrand / Liarvag

• hummi
  • 13. Mai 2017 um 13:12

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.853
    Geburtstag
    9. September
    • 13. Mai 2017 um 13:12

Team TUTNIX auf Tour Nedstrand/Liarvag oder "Hähnchenschenkel mit Nutella"

Da Sönke mir ja ein Shirt mit einem netten Spruch geschenkt hat haben wir nun unseren Freundeskreis danach benannt: TEAM TUTNIX.
    Nach monatelanger Vorfreude und Vorbereitung sind wir gestern endlich wieder ins gelobte Land nach Liarvag bei Nedstrand aufgebrochen. Wir, das sind insgesamt acht mehr oder weniger Befreundete/Verwandte zzgl. ein Gast aus Australien. Geplant war die Abfahrt mit der Fjordline Hirtshals / Stavanger um 20h. Da ich hier im Forum gelesen habe, dass die Verbindung Hirtshals Kristiansand ausfällt sind wir vorsichtshalber mit 3 Stunden Zeitpuffer losgefahren. Zur Vorbereitung hatten wir Hähnchenschenkel mitgenommen, Kartoffelsalat, Würstchen und Frikadösen, und wir hatten keine Hemmungen, ausgiebig und in Ruhe zu essen. Beim Warten auf die Abfahrt fingen wir einige neidische Blicke ein. Interessant wurde es, als Sönke lautstark verkündete, dass er nun noch einen Hähnchenschenkel mit Nutella essen wolle (!)
    Die Überfahrt war klasse. Wir hatten super Kabinen -sehr groß und geräumig - mit einem weitläufigen Bad, wahrscheinlich waren alle Kabinen behindertengerechte Kabinen. Warum ausgerechnet wir dieses Glück hatten weiß ich nicht, hat aber das Warten rausgerissen. Obwohl die Fähre noch einen Abstecher in Kristiansand gemacht hat waren wir um 6.45h schon in Stavanger.
    Dann ab auf die Piste und um 9h waren wir am Haus. Um 10h gab's gemeinsames Frühstück. Nach Besichtigung der beiden Boote haben wir uns erst mal für eine Siesta entschieden. Nachher geht's raus. Batterie vom fishfinder ist schon am Ladegerät und die Angeln machen wir auch gleich klar.

Leider werden wir wohl nochmal Schuhe für Sönke kaufen müssen. Er hat zwar diesmal seine Bootsschuhe mit, dafür hat er seine Hausschuhe stehen lassen, seinen Badezimmerkram und auch die Medikamente. ANMERKUNG DER REDATION: Männer in dem Alter brauchen schon mal das eine oder andere Mittel.

• nordfisker1.jpg

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.853
    Geburtstag
    9. September
    • 13. Mai 2017 um 13:56

Wie ihr merkt schreibe ich wieder relativ frech. Es geht mir also wieder ganz gut. Bleibt hoffentlich auch so.

Hier ist alles wie immer. Sönke hat die Hälfte seiner Sachen vergessen, schnarcht aber zufrieden auf dem Sofa. Hilde hat ihr Buch mittlerweile auf die Erde rutschen lassen und betreibt auch Augenpflege und Marco tut ganz entspannt, lauert aber jeden Moment darauf, dass wir die Angeln fertig machen und rausfahren.

• KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.968
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember
    • 13. Mai 2017 um 15:26

Juchu Hummi haut wieder in die Tasten.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

• Klaus S.
    früher strippi
    Reaktionen
    211
    Geburtstag
    20. November 1945 (79)
    • 13. Mai 2017 um 15:37

Die Freizeit ( Urlaub ) hat Ihr Euch vedient !

Siegrid und Klaus

• skandifreak
    Urfranke
    Reaktionen
    832
    Geburtstag
    15. Mai 1963 (62)
    • 13. Mai 2017 um 20:59

Na dann hau mal in die Tasten Angela.
    Schön zu lesen, die Art liegt mir. MEHR.

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

es grüßt aus PF

Thomas

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.853
    Geburtstag
    9. September
    • 14. Mai 2017 um 07:46

So. Es ist 7.20 h und Ruhe im Haus. Alle aus diesem Haus sind rausgefahren bei idealen Bedingungen. Kaum Wind, kein Regen. Im vier aus dem Nachbarhaus aus haben verschlafen. Es war ausgemacht 7 h am Boot. Geweckt werden wollte Keiner. Ok, dann bleibt das Boot eben im Hafen.
    Gestern Abend sind wir für ne Stunde kurz raus, es war doch den ganzen Nachmittag strammer Wind. Silke, unser Gast aus Australien, hatte direkt einen echt Guten Biss, den sie dann bei 70 m zur Hälfte hochgekurbelt hatte. Dann gab's einen Abriss. Sie war ganz enttäuscht. Und Marco hatte auch einen guten Biss, den er aber auch nicht ins Boot bekam.
    Im Anschluss gab's Abendessen. Wie in jedem Jahr gilt die Regel: jeder Hausbewohner ist einen Tag für die Verpflegung zuständig, also Frühstück, Mittag- und Abendessen. Die An- und Anfahrtstage übernehme ich zusätzlich. Heute beim Abendessen gab's (vorher zuhause zubereitetes) Hühnerfrikassee mit Reis. Alle waren ganz still und futterten was das Zeug hielt. Sönke wollte dann plötzlich wissen: "wem haben wir denn dieses leckere Essen zu verdanken?" Als ich dann nicht ohne ein stolzes Lächeln auf mich zeigte kam dann: "WIR haben heute gekocht? Ok.....

Nun werde ich das Frühstück vorbereiten und dann die Ruhe geniessen. Einen Moment habe ich einen Gedanken daran verschwendet, ob ich nicht mal nach nebenan gehen sollte..... ob wir nicht auch noch rausfahren.... mal sehen. Frühstück kann man ja auch später zu sich nehmen....

• KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.968
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember
    • 14. Mai 2017 um 10:51

Na Du bist ja von Schnarchnasen umgeben. Ich würde jezt nächsten Morgen mit Topf und Kochlöffel bewaffnet mich als Wecker verkleiden. Übrigens, bei uns gab es gestern auch ein Frikassee vom Huhn.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.853
    Geburtstag
    9. September
    • 14. Mai 2017 um 21:15

Ich habe es mir überlegt und bin doch hier geblieben. Duschen in Ruhe, Käffchen in Ruhe, und dann war die Rasselbande zum Frühstück schon wieder da. Ein paar Seelachse, das wars. Ok, sie hätten eine Familie Schweinswale als Begleitung. Aber in Sachen Fisc: Mehr hatten sie nicht aufgetan. Ok, dafür gab's aber ein ober leckeres Frühstück. So mit Alles - mit frischen Brötchen, Eiern, und natürlich Nutella.

Danach zwei Stunden Siesta. Und um 14 h sind wir dann mit 6 Personen raus in zwei Booten. Wir haben gezielt einen Unterwasserberg angesteuert und haben dort zunächst Seelache, auch sehr ordentliche Exemplare, und dann etwas weiter Leng und Dorsch aufgetan. Besonders unser Gast aus Australien könnte es kaum fassen. Pilker runter, zuppel, Fisch. Ich habe ihr gesagt, dass das leider nicht immer so ist.

Die Männer haben dann filetiert und ich habe mich um Chili con Carne gekümmert. Dann haben wir um 19.30h draußen in der Sonne gegessen. Mit Blick auf den Fjord.

Norge ist echt schön. War ein rundum gelungener Tag.

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.853
    Geburtstag
    9. September
    • 15. Mai 2017 um 19:32

Heute Nacht habe ich wieder geschlafen wie ein Stein. Wir waren für 8h verabredet zum rausfahren. Wer um 8h da ist fährt mit, wer nicht hat eben Pech. Es war total windstill. Ich freute mich wie Bolle, weil zwei Freiwillige in den Federn bleiben wollten und wir zu dritt angenehm auf dem Boot sitzen konnten. Um 7 h war ich kurz geneigt, eine Kanne Kaffee anzuwerfen, aber dann dachte ich daran dass auf dem Boot ja wenig Gelegenheit fürs Wasserlassen ist. Also kein Kaffee. Angeln hat da Priorität. Plötzlich zog Nebel auf und bedeckte die Inseln gegenüber. Hupps -noch mehr Nebel. Ne, da können wir nicht raus meinte Sönke. Natürlich - der Mann ist für Sicherheit zuständig. Ich zog einen Flunsch. Dann: der Nebel verschwand wieder so schnell wie er gekommen war. Jepp. Nun kannst losgehen.

Dachte ich, denn 5 Minuten später sahen wir die Hand nicht mehr vor Augen. Da der Wetterbericht für heute wunderschöne Vorhersagen gebracht hatte lenkte ich ein und warf die Kaffeemaschine an.

Nach dem Frühstück sind wir zum einkaufen nach Nedstrand gefahren und anschließend um 15 h in die Angelklüngeln - und ab. Erst ein paar Seelachse und Makrelen, dann habe ich mich mit mir selbst vertüddelt und 45 min. gebraucht, um wieder klar zu sein. Die Anderen hatten mittlerweile 20 Seelachse, 3 Leng und einen kleinen Dorsch, der wieder abhauen durfte. Der größte Leng hatte immerhin 90cm.

Nun sitze ich frisch geduscht und wohlriechend auf der Terrasse und warte darauf, dass die Männer mit den filetierten Fischen zum Haus kommen. Heute Abend ist Marco mit kochen dran und es gibt Putenfleisch mit chin. Gemüsepfanne und Reis.

Und dann falle ich wieder ins Bett. Und morgen regnet es den ganzen Tag. Da fahren wir mal bummeln.

• Dorschhexe
    Jeg elsker Norge
    Reaktionen
    338
    Geburtstag
    27. Dezember 1963 (61)
    • 15. Mai 2017 um 21:34

Hallo Angela :wave:

ich freue mich sehr, dass es dir wieder besser geht. Kaum zu glauben, dass es schon wieder 5 Jahre her ist, als wir Euch dort in Liarvag "abgelöst" haben. Wir wünschen Euch noch ganz viel Spaß und gute Erholung.
    Liebe Grüße an Sönke und den Rest, man sieht sich :kuss:

Hilsen Petra :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14