Nesvalen 2008

  • Das war genau die richtige Lektüre am frühen Morgen zu meinem Kaffee. :Danke:

    Am besten gefiel mir der Sonnenuntergang und das Bild von NAF-Editionsrute :wave:

    Danke für den schönen Bericht.
    Hast Du die Anlage schon in unsere Hyttendatenbank eingetragen ?

    :baby:



  • Jup, ist schon drin

  • In dieser Anlage waren wir auch schon, wart ihr auch an der berüchtigten Steilwand? Dort fingen wir sehr schöne Pollaks, doch aufpassen mußte man schon, extreme Hängergefahr.


    Brütete der Seeadler noch auf dem Felsvorsprung ca. 100 m neben der Steilwand?



    Sehr schöner Bericht, da kommen die Erinnerungen wieder hoch.:baby::baby:

    My Home is my Castle
    48° 27' 6.1'' N
    10° 05' 12.3'' O


    Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

  • In dieser Anlage waren wir auch schon, wart ihr auch an der berüchtigten Steilwand? Dort fingen wir sehr schöne Pollaks, doch aufpassen mußte man schon, extreme Hängergefahr.

    Brütete der Seeadler noch auf dem Felsvorsprung ca. 100 m neben der Steilwand?


    Sehr schöner Bericht, da kommen die Erinnerungen wieder hoch.:baby::baby:



    Leider ist mir die Steilwand kein Begriff. Hättest du mich im Vorfeld informiert, hätte ich nachgesehen (Soll kein Vorwurf sein).

  • Leider ist mir die Steilwand kein Begriff. Hättest du mich im Vorfeld informiert, hätte ich nachgesehen (Soll kein Vorwurf sein).


    ist schwer zu erklären, aber ich versuche es einmal.
    Vom Bootsanleger bzw. vom Ankerplatz links Richtung Fischfabrik (wenn es diese noch gibt) dann links abbiegen, die Anfahrt dauerte bei uns damals mit den 15 PS Motoren und ruhiger See ca. 30 Minuten. Dann kommst du an eine Felswand dort nach links, am Ende von der Bucht ist die Steilwand auf der rechten Seite.

    My Home is my Castle
    48° 27' 6.1'' N
    10° 05' 12.3'' O


    Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

  • ist schwer zu erklären, aber ich versuche es einmal.
    Vom Bootsanleger bzw. vom Ankerplatz links Richtung Fischfabrik (wenn es diese noch gibt) dann links abbiegen, die Anfahrt dauerte bei uns damals mit den 15 PS Motoren und ruhiger See ca. 30 Minuten. Dann kommst du an eine Felswand dort nach links, am Ende von der Bucht ist die Steilwand auf der rechten Seite.



    Zielbeschreibung aufgenommen, sollte ich wieder nach Nesvalen kommen, werden ich den Platz vielleicht aufsuchen (leichter zu finden wäre die Stelle aber wenn man GPS-Angaben hätte)

  • Zielbeschreibung aufgenommen, sollte ich wieder nach Nesvalen kommen, werden ich den Platz vielleicht aufsuchen (leichter zu finden wäre die Stelle aber wenn man GPS-Angaben hätte)


    So modern waren wir vor 8 Jahren noch nicht, was in der zwischenzeit geändert wurde.

    My Home is my Castle
    48° 27' 6.1'' N
    10° 05' 12.3'' O


    Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!