Heute wurde im Hafen von Bergen ein Atlantischer Bonito gefangen.
Er hatte eine geschätze Größe von 55-60cm.
Zu dieser Zeit ist es wohl eher ungewöhnlich auf diesen Burschen zu treffen.
In der Regel trifft man erst Mitte Juli, meist aber erst im August auf diese Spezies.

Pelamide (Atlantischer Bonito) im Hafen von Bergen
-
-
Dieses Jahr scheint einiges anders als sonst.....Bonito im Frühjahr......Blauflossenthune im Winter:https://fiskeribladet.no/nyheter/?artikkel=51709
-
Heute wurde im Hafen von Bergen ein Atlantischer Bonito gefangen.
Er hatte eine geschätze Größe von 55-60cm.
Zu dieser Zeit ist es wohl eher ungewöhnlich auf diesen Burschen zu treffen.
In der Regel trifft man erst Mitte Juli, meist aber erst im August auf diese Spezies.
Ohne Deine persönliche Glaubwürdigkeit auch nur ansatzweise anzweifeln zu wollen, hast Du für den Fang auch eine Quelle?
Das die Bonitos in den letzten Jahren vermehrt in DK, SE und NO auftauchen ist ja bekannt aber das ist jetzt echt früh ...die Blufins im Februar waren aber natürlich auch schon 'ne Sensation!*eek* -
Ohne Deine persönliche Glaubwürdigkeit auch nur ansatzweise anzweifeln zu wollen
, hast Du für den Fang auch eine Quelle?
Das die Bonitos in den letzten Jahren vermehrt in DK, SE und NO auftauchen ist ja bekannt aber das ist jetzt echt früh ...die Blufins im Februar waren aber natürlich auch schon 'ne Sensation!*eek*Johan Wesel schrieb mir, dass der gestern gefangen wurde.
Zitat: Ja, eine gruppe studenten vom meeresbiologischen institut hat fuer ein forschungsprojekt langleinen mit jeweils 50 haken ausgelegt. Diese hier treibend einige meter ueber grund in etwa 20m tiefe. Direkt am Cruiseliner hafen in Sandviken/bergen. Sie haben mir dann das bild mit bitte um aufklaerung geschickt da sie sich nicht sicher waren was es ist. -
Johan Wesel schrieb mir, dass der gestern gefangen wurde.
Zitat: Ja, eine gruppe studenten vom meeresbiologischen institut hat fuer ein forschungsprojekt langleinen mit jeweils 50 haken ausgelegt. Diese hier treibend einige meter ueber grund in etwa 20m tiefe. Direkt am Cruiseliner hafen in Sandviken/bergen. Sie haben mir dann das bild mit bitte um aufklaerung geschickt da sie sich nicht sicher waren was es ist.
Aahh, Ok! Also weder sportlich noch beruflich gefangen sondern wissenschaftlich und der Fang "geistert" also bisher noch nicht durchs Netz von örtlichen Zeitungen oder so.
Wie gesagt, ich will beileibe nicht an Deiner persönlichen Glaubwürdigkeit zweifelnaber in den heutigen Zeiten ist das mit Meldungen ohne Quelle immer so 'ne "Sache"!
Da hake ich eben nach
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!