Dalsfjord bei Dale

  • Werbung:

  • 2015 waren keine Makrellen da, wir hatten aber zum Glück ein paar Packungen als Köder mitgebracht. 2016 haben wir welche gefangen, aber man musste sie suchen und es waren dann meist nur sehr kleine Schwärme.




    Gruß Jens


    Also wir hatten 2016 zeitgleich die Kiste voll mit Makrelen*eek*, die schon zeitweise zur Plage wurden.

  • Hallo Jens,
    danke nochmal. Stimmt, waren meist Küchenportionen. Am letzten Tag schlug noch ein 80er ein. Ansonsten hatten wir keine außergewöhnlich großen Fänge!


    Gruß


    Tja, halt nicht untypisch für den Dalsfjord. Aber mach dir nix draus, ihr seid nicht die ersten und einzigen gewesen, die nicht so doll gefangen haben.

  • Ich kann jetzt nicht sagen, das wir enttäuscht waren. Fisch gab es jeden Tag und nach der Zeit bekam man auch ein Gefühl dafür wo etwas stehen könnte. Das Problem ist einfach die kurze Urlaubsdauer. Man lernt einen Gewässerabschnitt nicht in einer Woche kennen. Wärend der Spotwechsel haben wir auf dem Echolot allerhand Kanten gesehen, hinter denen Fisch stand. Als wir danach kehrt oder den Rückwärtsgang eingelegt haben, fanden wir die Stelle oft nicht wieder.
    Ich hatte das Gefühl, dass es sich auch manchmal nur um ein paar Meter handeln kann, ob Fisch da ist oder nicht. Ein wenig wie die Nadel im Heuhaufen. An anderen Stellen war das Echolot schwarz vor Fisch aber es kam zu keinem Biss, kann das extrem kleiner Jungfisch gewesen sein?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!