Vorstellung - Norwegen die Zweite!

  • Hallo Freunde,
    ich bin ganz frisch hier und ohne Erwartungen zum Norwegen Fan geworden.
    Mein Name ist Jannik, 25 Jahre alt aus der Nähe von Bielefeld.


    Nach einem kleinen Roadtrip im vergangenen Jahr durch Schweden, wo ein Freund und ich einiges an Hecht und Zander erwischten, sind wir spontan nach Norwegen weitergereist.
    Wie die letzten Stümper sind wir in Florø mit einer kleinen gemieteten Nussschale durch den Fjord geirrt und haben bei der Beißlaune und Kampfkraft bei Pollack und Co. nicht schlecht gestaunt.


    Infiziert vom Virus gehen wir die Sache diesen Juni erneut am Dalsfjord bei Dale an. Informationen sind dafür gerne gesehen, falls ihr bereits dort wart :)
    Die Karpfenruten mit ihren viel zu kleinen Rollen vom ersten Trip haben somit ausgedient. Spinnrute und Bootsrute liegen bereits parat!
    Leute, mir juckts in den Fingern - 4 Wochen noch!!


    Bootsgerät


    Rute: Saenger Atlantic Power Boat/ 2,10m/ 30lb
    Rolle: DAM Quick Black Pirate 45 RHC
    Schnur: Stork x8 HD/ orange/ 0,28mm/ 18,1kg


    Ein Reisebericht gibts natürlich danach auch!


    Beste Grüße


    Jannik

  • Hallo Jannik, herzlich willkommen hier im Forum und danke für die nette Vorstellung!


    Für deinen Dalsfjord-Trip empfehle ich dir, einen neuen Thread aufzumachen. Hier bei den Vorstellungen verliert sich das und das wäre wiederum schade. Zu deiner Ausrüstung in Ergänzung zu Jürgen, Tragkraft zu Gunsten einer etwas filigraneren Angelweise abzuspecken! Weniger ist mehr! Deshalb der neue Thread ...#zwinker2*

  • Ich danke euch.


    Hier meine Neueröffnung:
    http://www.norwegen-angelfreun…-Dale&p=512925#post512925


    Jürgen, die Schnur soll ja möglichst ein paar Jahre von Nutzen sein und auch wirklich für das tiefe Angeln herhalten. Da gehe ich gerne auf Nummer sicher, bevor ich Schnurbruch erleide.
    Meine Spinnrute fische ich mit 0,17er. Für die Steilwände und das Mittelwasser macht das mehr Spaß, das sehe ich ein!


    Guter Hinweis Martin. Leider will ich nicht schon wieder Geld ausgeben. Für das filigranere Pilken wird dann eben eine starke Spinnrute ummodifiziert ;)
    Für alles weitere, könnt ihr mir ja im neuen Thread antworten.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!