1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Dumm gelaufen ...

• Gast5536
  • 29. April 2017 um 10:14
  • Gast5536
    Gast
    • 29. April 2017 um 10:14

... ist es für diesen Bootsführer auf dem Tegeler See in Berlin! Vorschriften sind eben dafür da, eingehalten zu werden oder man verfügt über das notwendige Kleingeld ... guckst du:

http://www.morgenpost.de/berlin/polizei…eiligensee.html

• nordfisker1.jpg

• Herbynor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    304
    • 29. April 2017 um 10:59

Danke Martin1
    ich finde es gut, auch mal so etwas zu sehen, vor allem als ehemaliger Berliner.
    Jetzt habe ich so meine Bedenken, weil das nichts mit Norwegen zu tun hat und wir hier Leute haben, die sehr darauf achten, dass das auch alles irgend wie mit Norwegen zusammen hängt.
    Gruß Herby

• Fuzzi
    Isst oft hier
    Reaktionen
    1.387
    Geburtstag
    26. April 1954 (71)
    • 29. April 2017 um 11:46

Na die 900€ sind doch wohl eher ein Witz.

• Gast5536
    Gast
    • 29. April 2017 um 12:06
    Zitat von Herbynor

Danke Martin1
    ich finde es gut, auch mal so etwas zu sehen, vor allem als ehemaliger Berliner.
    Jetzt habe ich so meine Bedenken, weil das nichts mit Norwegen zu tun hat und wir hier Leute haben, die sehr darauf achten, dass das auch alles irgend wie mit Norwegen zusammen hängt.
    Gruß Herby

Danke für deinen Hinweis! Deine Bedenken habe ich nicht und vor "diesen Leuten" habe ich keine Angst.:baby:

• Petrulla
    Imker, Angler, Strandgute
    Reaktionen
    2.308
    • 30. April 2017 um 00:45

Hallo Herby, ich finde es sehr gut, dass es auch Beiträge ohne Fischgeschmack und Gräten gibt. Wäre doch trostlos und zu eintönig, wenn sich alles nur um Norwegen dreht, auch wenn es hier unser Lieblingsthema ist. Was wäre das Forum ohne den Beiträgen von Manta, den "Katzenbildern", "neulich im Wald", "Genießer", "Witze", "Foto und Film" etc. .................................aus meiner Sicht zu eintönig und für Viele uninteressant. Wir Angelfreunde können auch mal ein paar Zentimeter über den Tellerrand schauen und interessante Themen aufgreifen, die nicht unmittelbar mit Norwegen zu tun haben. Uninteressante Themen sterben von ganz allein mangels Beiträge.

Viele Grüße

Peter

• Herbynor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    304
    • 30. April 2017 um 09:26

Hi Petrulla
    da rennst Du bei mir offene Türen ein nur bin ich hier schon angemacht worden, wie ich so etwas ins Forum setzen kann, obwohl es ums Angeln ging.
    G. Herby

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 30. April 2017 um 09:40

Ein Forum lebt von seinen Beiträgen und dazu gehört für mich auch die Vielfalt der Beiträge dazu. Nur immer Eintopf essen macht nicht glücklich. Mich jedenfalls. :biglaugh:
    Ein Mensch kann sich nur weiterentwickeln wenn er seinen Horizont erweitert. Deswegen hocken wir nicht mehr auf Bäumen und benutzen Messer, Gabel und Löffel, und so ist es auch mit einem Forum.
    Wer sich hier nicht beteiligen möchte soll es bleiben lassen und wer keine Norwegen-bezogene Beiträge lesen möchte wird auch nicht dazu gezwungen.

Ist aber wie immer meine ganz persönliche subjektive Meinung und muss nicht geteilt werden.

• Gast 4567
    Gast
    • 30. April 2017 um 10:03

nur an das thema "wölfe" außerhalb norwegens darf man nicht einmal denken!
    sonst gibt es von einem moderator was auf die mütze.
    ... nur mal als hinweis, damit niemand ärger bekommt.

bernd

• Gast5536
    Gast
    • 30. April 2017 um 10:39

Dann melde ich mich als TE doch noch mal zu Wort!

Zu meiner Motivation, diesen Beitrag unter "sonstiges" (Beschreibung: Passt in keine andere Rubrik) einzustellen, habe ich mir dazu gedacht:

1. Wir fahren in Norwegen und Deutschland, in Binnenseen sowie auf dem Meer, mit eigenen oder gemieteten Booten und haben Regeln und Gesetze einzuhalten.
    2. Wir machen uns Gedanken in Deutschland über die Einhaltung von Gesetzen in Norwegen (Geschwindigkeiten auf der Straße, Mengenbegrenzung, Ein- und Ausfuhr von Alkohol, grüne/rote Linie, pp.
    3. Wir diskutieren über Westenpflicht und sonstigen Auflagen zum Führen von Booten zur Erhöhung der Sicherheit auf dem Wasser!
    4. Wir diskutieren über verhängte Strafen bei zu schnellem Fahren und bei Auffälligkeiten bei Zoll.

Ich für mich dachte, auch mal ein interessanter Artikel aus dem Binnenland mit einer etwas unkonventionellen Methode und den daraus verbundenen Strafen und passend zu diesem Forum - sollte aus meiner Sicht anregen darüber nachzudenken, sich nicht nur in Norwegen, sondern auch in Deutschland, auf der Straße oder auf einer Binnenwasserstraße sich regelkonform zu verhalten, sonst kann es teuer werden - analog der Sanktionierung von Verstößen in Norwegen.

Für alle die der Meinung sind, mein Artikel habe nichts mit Norwegen zu tun, liegt aus meiner Sicht daneben, da er den Artikel entweder nicht richtig gelesen oder ihn einfach nicht verstanden hat (besser: verstehen wollte).

@fontane:
    Du schreibst, der "Wolf-Thread" sei geschlossen worden bzw. er sei hier nicht gewollt gewesen, da er keinen Bezug zu Norwegen hatte, ist nicht zutreffend. Er wurde von den Mods editiert, weil der Ton verrutschte und die Toleranz auf der Strecke blieb. Eine ähnliche Entwicklung möchte ich hier gerne vermeiden wollen.

@ Nordmann1:
    Ich bin bei dir! Vielleicht muss nicht jeder Artikel kommentiert werden und nicht jeder Thread muss kritisch auf seine Bedeutung hinterfragt werden!

Schaut ich mir die Protagonisten bei einigen Threads an, so erkenne ich immer wieder die gleichen Vielschreiber, deren Argumente selbst bei beständiger Wiederholung nicht besser werden. Weniger ist mehr und würde dem Niveau und Informationsgehalt dieses Forums auch gut tun. Vielfalt kommt auch dadurch, in dem man andere Themen einfach mal zulässt und nicht mit einer bestimmten Zielrichtung kommentiert. Das wäre ein Zeichen von Toleranz auch gegenüber anderen Membern.

Themen und Beiträge kann ich lesen, ich muss es aber nicht! Möchte ich was dazu inhaltlich beitragen, sehr gerne! Möchte ich nur die Zündschnur der Zwietracht oder des Streites legen, macht es woanders. Darüber befinde nicht ich, sondern die Mods im Sinne dieses Forums. Ich habe hier nur meine Meinung und die Motivation zur TE wieder gegeben. Macht was daraus oder lasst es!

Einen sonnige Sonntag wünsche ich allen ... :wave: ... und Fuß vom Gas, in Deutschland wie in Norwegen und auf der Straße wie auch auf dem Wasser:baby:

• Gast 4567
    Gast
    • 30. April 2017 um 11:19

@Martin1:

moin, ich wollte dir eine PN schicken, aber ich bekomme folgende Mitteilung:

• Der Posteingang von Martin1 ist voll. Martin1 kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8