Man kann Sich aber nicht aussuchen, welcher Heilbutt einem an den Haken geht.
Und wenn ich so ein Monstrum an der Angel habe, möchte ich ihn zumindest an die Oberfläche bekommen, dass ich ihn sehen kann
Multirolle für NK-Rute / Heilbutt-Gummi
-
-
@ Walko viele gute Meinungen zu einer Rolle können auch ein gutes Kaufargument sein und wenn ich zu einer Omoto weder positives noch negatives lese dann wüßte ich für welche Rolle ich mich entscheiden würde, jedenfalls war das damals mein Kaufgrund und mittlerweile habe ich zwei und auch mein Mitangler hat sich eine gekauft und daher empfehle ich sie mit gutem Gewissen weiter. Ohne jemand zu nahe zu treten aber für mich sind die Erfahrungen von Anglern aus der Praxis genau so wichtig wie die Meinung eines Verkäufers und es gibt keine Gesetze, daß jeder Verkäufer im Angelladen auch Angler sein muß.
Sicher sind gute Meinung vieler ein gutes Kaufargument.
Aber der Rudeltrieb der Menschen verfälscht auch vieles das nicht alles objektiv gesehen wird.
Omoto baut viele Rollen, für Balzer, WFT von denen ich auch noch nichts schlechtes gehört habe.
Patrick (Vmax) hatte eine ausseinander und war guter Meinung von der, meine ich mal gelesen zu haben.
Die müssten Ihren Zweck genauso erfüllen wie die Avets, sind sich ja auch ziemlich ähnlich.
Habe auch schon ein paar Mal gelesen das Leute die beide Marken kannten die Omoto bevorzugten.
Ansonsten ist ja vieles eine Sache des Geschmacks, Geldbeutels, des Services und bei manchen auch des Images.Gruß
Waldemar -
So, Angelfreunde, ich habe mich entschieden:
Noch am Freitag habe ich mir die Stork Harvester bestellt.
Am Ende machte Sie das Rennen gegen die angegebene Avet-Rolle."Warum fragt er uns hier, wir antworten ausführlich und eindeutig für die Avet und er bestellt dann anders?" Werden sich vielleicht manche fragen. Nun, im Grunde habe ich mir 3 Meinungen eingeholt: einmal aus den Norwegen-Foren, einmal natürlich vom Verkäufer/Berater und einmal von Bekannten.
Da es sich auf der Zielgeraden der Entscheidung wirklich nur um Nuancen handelte, waren "Haltbarkeit" und "Power" ansatzweise gleich, weshalb es mir DANN mehr um Design, Individualität und (ja, sogar) um den Preis ging. Den klaren Vorteil bei der Harvester sehe ich darin, dass die Power Handle direkt mitgeliefert wird. Außerdem sind 5 Jahre HERSTELLERGARANTIE schon echt ne Ansage
Definitiv werde ich euch meinen Ersteindruck von dem Teil schildern und natürlich (spätestens in unserem Reisebericht für Vengsoy) auch auf die Praxistauglichkeit eingehen.
Nochmal ein fettes an alle hier im Forum! -
Sicher sind gute Meinung vieler ein gutes Kaufargument.
Aber der Rudeltrieb der Menschen verfälscht auch vieles das nicht alles objektiv gesehen wird.
Omoto baut viele Rollen, für Balzer, WFT von denen ich auch noch nichts schlechtes gehört habe.
Patrick (Vmax) hatte eine ausseinander und war guter Meinung von der, meine ich mal gelesen zu haben.
Die müssten Ihren Zweck genauso erfüllen wie die Avets, sind sich ja auch ziemlich ähnlich.
Habe auch schon ein paar Mal gelesen das Leute die beide Marken kannten die Omoto bevorzugten.
Ansonsten ist ja vieles eine Sache des Geschmacks, Geldbeutels, des Services und bei manchen auch des Images.Gruß
WaldemarMoin, damit hast du absolut Recht und ich kann ja von einer Omoto nichts negatives sagen, weil ich sie nicht kenne ( im Gegensatz zu einer WFT, die mir niemals mehr ins Haus kommt - meine persönliche, auch evtl. subjektive Meinung ). Der TE hat sich für die Stork entschieden - super, warum nicht, ist doch auch seine Entscheidung, er wird sie testen und kann dann berichten und evtl. kauf ich beim nächsten mal keine Avet Raptor sondern eine Stork dual drag ( 25kg sind echt ein Wort und ob mans braucht ist doch völlig egal ). Ich bin nicht auf AVET fixiert aber das meine Rolle bisher ihren Dienst getan hat und ich damit zufrieden bin ist für mich eine positive, objektive Einschätzung und hat nichts mit irgendeinem Rudeltrieb zu tun ( beim Kauf war das anders, da habe ich auf die Meinung der Masse gehört ). Bei Stationären hatte ich mal die Wahl zwischen drei gleichwertigen Rollen und ich habe mich für eine entschieden weil sie in meiner Lieblingsfarbe angeboten wurde - na und - ist doch am Ende meine Entscheidung.
Für den TE viel Spaß mit der Rolle und ein spezieller Bericht würde bestimmt nicht nur mich freuen. Gruß Peter -
Finde es schön das der TE über seine Entscheidung informiert hat.
Ist ja nicht immer so, das man auch erfährt wie es ausgegangen ist.WFT ist ja kein Hersteller, eher ein Vertrieb mit eigenem Namen, der für sich produzieren lässt.
Man kann alleine aufgrund vom WFT-Namen nicht beurteilen welches Produkt gut oder schlecht bei denen ist.
Da muss man schon das Produkt anschauen, die teilweise auch vom namhaften Herstellern in guter Qualität sind nur halt mit anderem Namen, teilweise haben die wohl Murks verkauft.
Wenn sich sowas wie z.B die Avet Rollen damals wohl als erste Ihrer Art hier bei uns etabliert haben, wahrscheinlich auch verstärkt durch Nick seine Art und den Ruf für guten Service, dann hat es eine ähnliche, gleichwertige Rolle später schwer hier dagegen anzukommen.
Weil sobald sich einer für die Interessiert melden sich 10 zufriedene Avet Besitzer die die neue gar nicht kennen und emfehlen eine Avet.
So greifen dann die Neuen Interessenten sicherheistshalber meistens auch zur Avet und die Gemeinde der Avetempfelungsgeber wächst weiter und die andere Rolle wird wenig beachtet auch wenn die sogar etwas besser sein könnte.
Deswegen sind für mich Meinungen der Leute die vergleichen können besonders wichtig.
und wenn ein selber angelnder Verkäufer wie Marcel der alle aufgeführten Rollen im Sortiment hat und vergleichen kann was empfihlt, würde ich das auch nicht einfach ignorieren.
Ich würde für meine Entscheidung einfach die Details aus ihm rauszuquetschen versuchen, warum er welche Rolle empfiehlt den womöglich sehe ich manches doch anders als er.
Der Kurbelknopf der Harvester würde mich stutzig machen wenn ich Gewichte bis 650g Kurbeln will.
Habe zwei Rolle mit so ähnlichen Kurbelknöpfen aber die sind beide für was leichteres.
Wenn Avet, dann würde ich auf eine MXJ G2 Model warten + lange Kurbel, aber dann ist man aber auch schon bei deutlich über 300€
Da macht der Preis die anderen schon attraktiver.
Ich selber weis jetzt auch nicht was ich nehmen würde wenn ich jetzt eine bräuchteGruß
Waldemar -
Ob der TE die richtige wahl getroffen hat, wird sich erst in einige jahren entscheiden. Ich habe damals, als Omoto gar nicht mal so bekannt hier war, auch ein versuch gemacht. Und es war gar keine schlechte entscheidung, den VS10, den ich mir geleistet hatte, war gut.
Will aber nicht sagen, das es keine bessere multirollen gibt. Ich bin umgestiegen auf Avet, habe aber auch andere marken (Penn, Maxel).In sachen preis-leistung-qualität steht Avet einfach sehr hoch. Aber es gibt auch bessere rolle als ein Avet. Aber die muss ich nicht unbedingt haben, mir reichen die rollen, die ich jetzt habe, völlig.
-
Hier sind ein paar Bilder des Ersteindrucks meiner neu eingetroffenen Harvester Zeigt sich primär solide
https://picload.org/image/rcwcarla/img_20170510_131934.jpg
https://picload.org/image/rcwcarll/img_20170510_131941.jpg
https://picload.org/image/rcwcarli/img_20170510_132000.jpg
https://picload.org/image/rcwcarlw/img_20170510_132015.jpg
https://picload.org/image/rcwcarca/img_20170510_132020.jpg
https://picload.org/image/rcwcarci/img_20170510_132037.jpg
https://picload.org/image/rcwcarcw/img_20170510_132047.jpg
Am Wochenende kommt schön die gemeterte Schnur drauf (habe eine Spule 40lbs mit 300m drauf daheim, denke, dass ich da noch 30-50m Futter drunter packe für besseren Grip) und dann mal sehen, dass ich mit den Spaß einfach an die Inliner klatsche und ein bisschen Spaß habe.
Halte euch auf dem Laufenden -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!