Pirat 3 in Abelnes: 20. - 27.04.2017 - Nur der HSV !!!

  •  

  • Ich bin vor 2010 drei oder vier mal in der Anlage gewesen, es hat mir dort gut gefallen. Es war schön mal wieder einpaar Bilder von dort zu sehen. Es hat sich dort einiges geändert, neue Boote, Überdachten Schlachtplatz und auch einiges an den Häusern. Hat der Betreiber gewechselt? Der damalige Besitzer war ein gewisser Hans.
    Gruss Gerd

  • So, Ihr Fischfreunde,
    der letzte Tag war dann doch noch mal der Bringer. Geilstes Wetter und Fisch satt!!! Der Tipp überhaupt war dieses "Kadoyflua". 1000 Dank dafür. Wir sind dort ein wenig gekreist und haben dann die Fische gefunden. Sie standen alle ein kleines Stückchen vor dem Unterwasserberg, aus Richtung Siragrund gesehen. Das war echt der Knaller! Köhler von ordentlicher Größe!! Und wenige Meter weiter haben wir uns dann anschließend über den Berg mit unseren Naturködermontagen driften lassen. Das Ergebnis waren drei Lengs! Das alles bei - wie gesagt - schönstem Wetter. Am späten Mittag kam dann aber doch wieder Wind auf und wir sind in die Schären vor Kirkehavn gefahren. Beim Schleppen mit Wobbler ging uns dann ein Super-Pollak an den Haken!!!!! Sehr genial!!!!


    Der BVB hatte uns ja dann noch den Abend vergnüglich gemacht... Und morgens um 4 Uhr ging es dann los. Der Fedatunnel war tatsächlich gesperrt und wir mussten die Umleitung über die 465 und 461 nehmen. Sensationellerweise standen wir gleich am ersten Tunnel wieder vor einer Sperrung!! Tunnelreinigung! Und das auf der Umleitungsstrecke! Die sind echt krass drauf die Norweger! Dennoch waren wir dann um 6:46 Uhr in Kristiansand und die Überfahrt war herrlich ruhig und sonnig. Die Fahrt durch Dänemark war noch halbwegs entspannt... Aber was derzeit rund um Hamburg und Bremen abgeht, geht gar nicht !!!!! Nur Stau! Elendige Baustellen!!!! Wir waren erst um 21:30 Uhr zurück in Essen... Katastrophe! Die Frühfähre würde ich nicht noch mal buchen. Lieber nachts durch Deutschland....


    Die Wohnung Pirat 3 ist wirklich für uns sehr, sehr in Ordnung gewesen. Es war alles da, was wir brauchten. Die Betten... ok... dafür gibt's leichte Abstriche. Die beiden Vermieter sind ne Wucht und waren sehr hilfsbereit. Das Boot macht Laune und ist top! Abelnes selber ist auch Klasse! Die Lage ist toll! Viel Atmosphäre und auch die abendlichen Touren mit den Spinruten waren ein Traum!!!

  • Gerne geschehen, genau da, wie du beschrieben hast.
    Wenn das Wetter passt, dahin fahren kann, fängt man eigentlich immer.
    Wir haben da an einem Tag richtige Sternstunden erlebt.
    Unsere Tochter hatte da drei schöne Köhler und am letzten Haken ein großen Pollack und diesen quer.
    Die hat vielleicht geflucht und gearbeitet.
    Beim abhaken dann die Überraschung: der pollack hatte gerade einen fast 4o cm großen Köhler verschluckt.
    Die schwanzflosse hing noch aus dem Mund.
    Ein paar Bilder wären jetzt noch schön


    Wölfle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!