Mit Sicherheit wird der Betreuer oder Besitzer der Anlage nicht herangezogen,warum auch er ist was die Mitnahme von Fisch angeht doch nicht für das Handeln der Angler verantwortlich.
Aber was hier auf 17 Seiten aus der einfachen Ansage das jemand keine unehrlichen Angler in seiner Anlage haben möchte zusammen gereimt wird ist schon etwas befremdlich.
Ehrlich oder gar nicht
-
-
Der Vermieter ist kein Kontrollorgan und kann in keinster Weise zur Rechenschaft gezogen werden.
Ausserdem gibt es keine Fangbegrenzung sondern nur eine Regel zur Ausfuhr, die da besagt, das man nicht mehr wie 15kg Seefischprodukte ausführen darf.
Aber ich darf 3 Tonnen fangen, verarbeiten, einfrieren und damit innerhalb Norwegens vom Nord zum Südkap fahren, und zurück..AF
-
so ist es AF.
bernd
-
Wem es Spaß macht, der kann und darf.
Allerdings auch von der Westküste bis an die schwedische Grenze und zurück.
Wenn schon sinnfrei, dann richtig. -
Wem es Spaß macht, der kann und darf.
Allerdings auch von der Westküste bis an die schwedische Grenze und zurück.
Wenn schon sinnfrei, dann richtig.Also ich kann da nur für mich sprechen, aber meistens ist das was ich schreibe nicht sinnfrei. Ich mach mir da schon Gedanken was ich hier so niederschreibe. Ich habe mehrere Freunde in Norwegen und von denen hatte ich schon öfter die Bitte, "wenn du genug fängst, bring doch mal Fisch vorbei, wir verteilen den hier weiter".
So und nun die Frage was war Sinnfrei an mein Post. Ich kann fangen, verarbeiten so viel ich will und innerhalb Norwegens mit umherfahren ohne das ich gegen irgendwas verstoße.
Wenn dann der Vermieter mich bei wem auch immer melden würde, dann könnte diese Behörde diese Meldung als Fake news abhaken
AF.
-
Aber was hier auf 17 Seiten aus der einfachen Ansage das jemand keine unehrlichen Angler in seiner Anlage haben möchte zusammen gereimt wird ist schon etwas befremdlich.Die Vermieter sind an die Öffentlichkeit gegangen evtl. mit der Absicht eine Diskussion zum Thema in Gang zu setzen. Sie hätten es auch für sich privat entscheiden können und gut wäre es, aber die Veröffentlichung sollte wohl auch im Land eine Diskussion anregen und wenn ich hier mit lese ist ihnen das zumindest bei uns gelungen. Und das man sich über eventuelle Gründe Gedanken macht finde ich nicht befremdlich sondern normal. Klar manche Vermutungen scheinen weit her geholt aber darüber zu reden warum wieso weshalb sollte erlaubt sein ich denke, das ist sogar im Sinne der Vermieter, das sich die Leute mal mit dem Thema beschäftigen und das nicht alle dafür sind dürfte den Beiden sehr wohl klar sein. Gruss Peter
-
Ein Kollege kam jetzt aus Nord-Norge wieder.
Die Vermieter haben Ihm gesagt, das wohl 2 Modelle im Gespräch sind das mit der (Filet)-Menge weiter zu reglementieren.
Eines wäre die erlaubte Menge weiter zu reduzieren oder die Vermieter müssten dafür haften.Aber wie gesagt.........ich habe das Mitte dieser Woche auch nur so gehört.
-
[...] oder die Vermieter müssten dafür haften.
[...]
Sorry, aber das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.
-
Habe ich auch nur so gehört............
ist keine Behauptung von mir.
Wäre aber auch meiner Meinung nach unsinnig.
Hätte ja sein können, dass jemand hier etwas ähnliches gehört hat...........oder die Aussage einfach nur falsch von dem Vermieter meinem Kollegen oder mir falsch verstanden wurde. -
Kann schon sein das der Vermieter das erzählt hat, aber dann bestimmt nur um seine Gäste zu "sensibilisieren".
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!