@Andrè - nein, ist nicht mein Anwesen! Meine Hütten stehen auf Usedom und wir waren am WE auf Rügen!;)
Tom - ja, Christian hat sich auf meiner Mailbox verewigt. Das Problem war nur a) schlechter Handyempfang (e-plus) und b) ich habe seine Handy-Nr. nicht, die wurde leider auch nicht mit übertragen!:o
An dieser Stelle natürlich auch Petri Heil an Christian zu dem abgeschleppten Lachs! Ich hoffe, es gibt da noch ein Foto ...

Mefobilder
-
-
Hier noch ein Bild vom Donnerstag .
gefangen auf Rügen mit Blinker in Kupfer. -
fettes petri zu den schönen fischen...das zeigt doch, dass es sie in ufernähe doch noch zu geben scheint...auf welcher inselseite warst du?
-
Wir waren im Nordosten unterwegs zwischen Arkona und Lohme.
-
Bei den geilen Fischen krabbelts und juckt es in den Fingern ! ! !
Petri den Fängern !
Man man und ich muss noch bis Mai warten bis ich wieder an die Küste komm, lasst für mich noch welche übrig:D
-
Mmmhh...
.. Euch allen Glückwunsch zu den schönen Fängen!!
Dir Henrik natürlich ganz besonders;)...Hoffe eines nahen Tages auch mal ein Bild eines so aufregenden Fangs beisteuern zu können...
Selber Schuld, wenn ich arbeite, statt Mefos zu ärgern...
Schöner Thread.....macht Laune... -
Danke Lance!
Zur Ergänzung für Toms Album - Fangtag Nr. 1 war der 19.03.2009 zwischen 15.00 und 16.00 Uhr, Temperatur so knapp 10 Grad, blauer Himmel und Sonnenschein, schwacher Wind aus Nordwest.
Gerät eine Daiwa Infinity Q Seatrout (3,10 m lang WG 20-50 g) eine Shimano Stradic Stationärrolle mit einer 0,12er Fireline in green und ein 0,28er Fluorocarbonvorfach mit ca. 70 cm Länge. Köder war ein Möre Silda in Kupfer/schwarz 15 g.
Fangtag Nr. 2 war der 22.03.2009 zwischen 06.30 und 8.00 Uhr, bedeckter Himmel, Temperatur so umbei 5 Grad, Wind aus Südwest, zunächst schwach, zunehmend bis auf geschätzte 6 - 7 bft. Tackle war wie zuvor beschrieben, hatte noch 'ne Springerfliege drangebastelt, aber die Mefos haben alle nach dem Blinker gegriffen.
Vor allem am Sonntag haben die Fische relativ weit ab vom Ufer gebissen - geschätzt zwischen 50 und 70 m!
Unterwegs waren wir zwischen Arkona und Lohme! -
Auch dir ein petri zur Trutte Steffen!!!
Bin mal gespannt, wann meine nächsten Mefobilder hier erscheinen werden. Ist schon Scheibenhonig, wenn man nun so weit ab von der Küste wohnt und seinem Lieblingsfisch kaum bis gar nicht mehr nachstellen kann. Aber dafür kann ich wenigstens ab Anfang Mai wieder nach Herzenslust auf die rotgetupften und regenbogenfarbenen Schwestern losziehen.;)
Gruß
Tom -
@ Tom
Wenn Du den Hintern nicht hochbekommst ,mußt Du warten bis die Polkappen geschmolzen sind .Dann ist die Ostsee auch in Bayern.
-
Ich liebe Menschen mit Visionen!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!