Wow,
dreifach schallendes Petri Heil zu Euren schönen Fischen!
Waren zu zweit von Mittwoch bis heute morgen in der Eckernförder Bucht unterwegs und haben gestern eine 48er, eine 54er und eine 64er ans Band komplimentieren können.
Wünsche weiterhin viel Erfolg und auch sonst
best wishes
Andreas
Mefobilder
-
-
Noch nix neues an der Mefo Front 2011? Ich war im Febr. 2x zu Fuß und einmal mit Belly los alles Nullnummern hab nicht mal die Dorsche gefunden und war mit dem Belly schon bis auf 13-14m Tiefe unterwegs also weit weit draußen.
ich hab ne neue Mefo Combo die noch eingeweiht werden will ,Vorfächer sind gebaut ,Fliegen sind getüddelt langsam werd ich hibbelich
gr Andreas
-
Ich muss mich noch 3 Wochen gedulden, aber dann geht`s nach 4 Jahren endlich wieder an die Küste. Ich kann die ganzen Bachforellen hier auch schon langsam nicht mehr sehen.
Dann gibt`s bestimmt auch Bilder - sag ich jetzt mal so.
Was hast du denn für eine neue Kombo Andreas?
Gruß
Tom -
Also wenn s Wetter passt werd ich am We nen Abstecher an die Küste machen is ja nur n Stündchen mit dem Auto. Musst du mal bei sonstiges Thema (Shopping mit der Freundin mal anders) gucken da stehts drin ich bin mir nur noch nicht ganz sicher welche Rolle ich nehme
gr Andreas -
Na wenn es darum geht, die Balzer Allegra Seatrout mit einer Rolle zu bestücken, wovon ich jetzt mal ausgehe, wäre die 4000`er Technium meine erste Wahl. Weiß zwar nicht, ob die Spule der 3000`er Caldia (ebenso wie bei meiner Infinty Q) eigentlich `ne 4000`er Spulengröße ist, aber wenn dem nicht so sein sollte, wäre mir eine Rolle der 3000`er Klasse in Sachen Wurfweite schlichtweg zu klein.
Naja, letzten Endes ist natürlich auch die Frage entscheidend, mit welcher Rolle die Rute besser ausbalanciert ist.
Auf jeden Fall schon mal Petri und good luck fü`r das Wochenende.
Gruß
Tom -
Habe auch schon zittrige Finger vor Aufregung.
Nächsten Dienstag geht es für 5Tage nach Rügen. -
Na wenn es darum geht, die Balzer Allegra Seatrout mit einer Rolle zu bestücken, wovon ich jetzt mal ausgehe, wäre die 4000`er Technium meine erste Wahl. Weiß zwar nicht, ob die Spule der 3000`er Caldia (ebenso wie bei meiner Infinty Q) eigentlich `ne 4000`er Spulengröße ist, aber wenn dem nicht so sein sollte, wäre mir eine Rolle der 3000`er Klasse in Sachen Wurfweite schlichtweg zu klein.
Naja, letzten Endes ist natürlich auch die Frage entscheidend, mit welcher Rolle die Rute besser ausbalanciert ist.
Auf jeden Fall schon mal Petri und good luck fü`r das Wochenende.
Gruß
Tom
Also der Spulendurchmesser der Caldia ist wesentlich größer als die der Technium allerdings hat die Rute eine relativ kleine Beringung. Die Technium macht nen super Eindruck obwohl ich eigentlich n Daiwa Fetischist bin, hab Gerade nach ca.7Jahren (3xNorge,6xDk und zig tausend Würfen an der Küste ca.30 Trutten und etl.Dorschen )meine Capricorn 2500 in Rente geschickt Ehrenplatzt. werd wohl beide mitnehmen und ausprobieren nur Blinker und Springerfl. wechseln kann jeder
gr. Andreas -
steffen
Oh klasse, da verpassen uns ja nur knapp. Wär fährt denn mit, Haui? Wünsche euch auf jeden Fall wenig Wind und dicke Trutten!Gruß nach Berlin
Tom -
Rügen das läuft da gibts hier sicher bald neue Bilder endlich! da werdet ihr beiden mit Sicherheit erfolgreich sein und die Zeit ist goldrichtig wenns denn endlich mal wärmer wird am We ist eigentlich nur ne Verzweiflungstat das Wasser ist in den letzten Wochen wieder so abgekühlt das wohl wenig bis gar kein Leben im Wasser ist. Aber ich muss an die Küste ich halt das nicht mehr aus und wer nicht angelt der kann auch nix fangen oder. Bis dahin bleibt leider nur n Bissl Fachsimpeln übers Tackle Was für Blinker und Fliegen fischt ihr so meine Fav. letztes Jahr die Gno s 15-28gr und selbst getüddelte Fliegen orange und schweinchenrosa Beweisfoto anbei;).Aufällig war das 80 Prozent der Trutten auf die Springerfliege bissen.Da war auch die Capricorn dabei
-
So bin wieder da .Stand jetzt geschlagene 4 Stunden in der Ostsee mehr ging bei den Wassertemp. wirklich nicht . Perfekte Bedingungen ca. 3 Windstärken aus W-SW bis auf 20m leicht angetrübtes Wasser ich also ab auf die erste Sandbank . Was soll ich sagen 4Stunden ohne Biss ,Nachläufer oder sonst was, wieder ne glatte Null Nummer das Wasser hat knapp 2 Grad einfach zu kalt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!