Hallo,
ich hatte gestern beim Tackledealer die Daiwa BG 3500 in der Hand zum begrabbeln. Macht einen sehr soliden Eindruck mit guter ruckfreier Bremse. Nun frage ich mal die Rollenspezis, ich schwanke zwischen eben dieser Daiwa BG und der Okuma azores . Möchte die Rolle gern zum Köhler fischen benutzen. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Daiwa ? Von der Okuma Azores liest man ja gute Berichte, dank Marcel, auch mit seinen Bildern vom Innenleben. Leider finde ich hier nichts von der Daiwa.
Falls jemand dazu Infos oder Bilder vom Innenleben hat, nehme ich gern entgegen, vlt ist sie ja auch interessant für andere Forumsmitglieder.
Danke im Voraus.
Gruß Klaus

Daiwa BG 3500
-
-
Schau dich mal dieser review an (Englisch). Es beschreibt den 8000-er modell, aber es werden auch die unterschiede besprochen, die die kleinere modellen haben.
-
Hallo Klaus,
Erfahrungen wird wohl noch keiner haben da die BG relativ neu auf dem Markt ist.
sie macht aber einen guten Eindruck wie du schon geschrieben hast,ich konnte sie auch schon begrabbeln.
für mich steht die 3000 er auf den Zettel wegen dem Gewicht und sie müßte auch ausreichend sein für Köhler und Pollack.
-
Hier noch was zum Thema......Daiwa BG 2016er First Look & Tutorial (Alan Tani, US Forum):
http://alantani.com/index.php?PHPS…6&topic=19025.0 -
Was ich da gelesen habe, hört sich gut an. Aber: Es gibt auch ein bericht von einer, der sein 3000-er zurück gebracht hat, weil den rotor am gehäuse geschliffen hat. Den rest soll da keine problemen haben.
-
Hatte gestern die 3500 in der Hand, die war sehr sehr laufruhig. war ich schon beeindruckt.
Ist ja noch etwas Zeit bis zum Frühlingsfest, wo es wieder den Hausrabatt gibt, dann kostet das gute Stück unter 100,- €. -
Darfst auch gerne eine Azores 4000 beim Stammi begrabbeln.
-
Danke mojo, das werd ich gern tun, bringst eine mit ?
Gruß Klaus
-
Klar, ist doch nach der Tour, da lass ich die in guten Händen für Marcel zum Nachschauen.
Dabei ist dann noch eine 5500 Azores, eine 4000er Trio und eine 5500 Trio... -
Schau ich mir gern an und bin auf Deinen Bericht gespannt.
Gruß Klaus
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!