1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Mittelnorwegen

Dolmoy

• Hasehern
  • 3. April 2017 um 09:46
  • Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (50)
    • 24. April 2017 um 20:47
    Zitat von Vogula

Danke für die Hinweise!

Pollack und Seehecht find ich schon mal klasse... :)

Und wenn nebenbei noch mal ein Dorsch, Heilbutt oder Seeteufel sich an den Haken verirrt, sag ich nicht nein!

Gut, dass wir vor Ort zu relativ humanen Preisen Tacklenachschub kaufen können.

Gibt es aus eurer Sicht etwas, was auf keinen Fall in der bereits mitgebrachten Ausrüstung fehlen darf?

Für Heilbutt solltest du im Sommer einige große Gummis mithaben und auf den Plateaus im Froyfjord unterhalb der Seelachse fischen. In der 10-15 Kg Klasse sind mehrere in der Anlage im Sommer wöchentlich dabei laut Honza.
    Seeteufel kann man nicht gezielt befischen,das sind Glückstreffer ,aber ist immer drin ( wir hatten letztes Jahr einen)
    Dorsch ist ganzjährig zu fangen und auch in ansprechenden Größen.
    Unbedingt dabei?
    Ich fische gerne und erfolgreich mit kleinen Pilkern bis max 100 Gramm.
    Im Sommer sollte das auch per Speedpilken auf große Seelachse möglich sein.
    Ansonsten alles was zur Grundausstattung gehört fürs Naturköderfischen und Spinnangeln.
    Ich halte es da so leicht wie möglich und fische mit einer 80 Gramm Spinnrute und 200 Gramm Naturköderrute.
    Was ihr gerade nicht mit habt an fängigen Ködern könnt ihr bei Honza wie gesagt günstig erwerben.
    Gerade seine selbstgemachten Gummifische sind echt ein Bringer und kosteten fangfertig glaube ich 3€ mit
    60 Gramm Kopf.

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

:laola:

• Werbung

OnkentoursBanne.gif

• Pustebär
    Anfänger
    Geburtstag
    17. Januar 1966 (59)
    • 25. April 2017 um 08:58

Hallo Leute , ich muss euch erst einmal zu diesem tollen Bericht gratulieren.Wir , 5 Leute sind ab dem 13.05. in der gleichen Anlage und auch in derselben Wohnung.Da das unser erstes mal dort ist bin ich für diesen ehrlichen und informativen Bericht echt Dankbar,da die Reiseveranstalter nie so gut über die Zustände vor Ort informiert sind. Mich würde Interessieren ob den wenigstens der Backofen zum Brötchenaufbacken funktioniert ,und wie hoch den ca.eure Spritkosten für das Boot waren,da ja gesagt worden ist ,das die Motoren mehr verbrauchen. Ansonsten haben wir uns dank euch schon mal auf gewisse Einschänkungen eingestellt, und freuen uns auf unsere Zeit vor Ort.
    Viele Grüße Dirk

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (50)
    • 25. April 2017 um 12:27
    Zitat von Pustebär

Hallo Leute , ich muss euch erst einmal zu diesem tollen Bericht gratulieren.Wir , 5 Leute sind ab dem 13.05. in der gleichen Anlage und auch in derselben Wohnung.Da das unser erstes mal dort ist bin ich für diesen ehrlichen und informativen Bericht echt Dankbar,da die Reiseveranstalter nie so gut über die Zustände vor Ort informiert sind. Mich würde Interessieren ob den wenigstens der Backofen zum Brötchenaufbacken funktioniert ,und wie hoch den ca.eure Spritkosten für das Boot waren,da ja gesagt worden ist ,das die Motoren mehr verbrauchen. Ansonsten haben wir uns dank euch schon mal auf gewisse Einschänkungen eingestellt, und freuen uns auf unsere Zeit vor Ort.
    Viele Grüße Dirk

Der Backofen funktionierte einwandfrei. Das Braten von Fisch oder Kartoffeln war eben sehr mühseelig , da beide große Platten nicht funktionierten.

An Spritkosten hatten wir 450 Eu in 7 Angeltagen verbraucht.5 Angler also 90 per Nase
    Hier ist anzufügen , dass wir täglich 2 Ausfahrten machen mit einer Mittagspause , was natürlich die Fahrtstrecke/ Verbrauch erhöht.

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

• Vogula
    Angelfreund
    Reaktionen
    20
    • 25. April 2017 um 14:03

Habt ihr das denn mit den Herdplatten währenddessen oder anschließend angesprochen, so dass die Kollegen vor Ort Abhilfe schaffen können?

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (50)
    • 25. April 2017 um 14:12
    Zitat von Vogula

Habt ihr das denn mit den Herdplatten währenddessen oder anschließend angesprochen, so dass die Kollegen vor Ort Abhilfe schaffen können?

Ja , bereits letztes Jahr!
    Getan hatte sich leider nix

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

• Pustebär
    Anfänger
    Geburtstag
    17. Januar 1966 (59)
    • 25. April 2017 um 15:11

Danke für die schnelle Beantwortung meiner Fragen.Das da ja scheinbar nichts getan wird ist eigentlich schade, denn so etwas spricht sich ja rum, und hält andere Angelgruppen vom Buchen ab.

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (50)
    • 25. April 2017 um 15:33

Fairerweise muss man sagen , dass im Vergleich auch der Preis günstig ist.
    Die sonstigen Vorzüge der Anlage , die super Boote (Hauptgrund) und das tolle Angelrevier haben mich ja auch dazu bewogen , 2x hintereinander die Gjestebrygge zu buchen.

Dass man bei der Unterkunft Abstriche machen muss , wusste ich ja.

Wer es komfortabler mag , kann auch auf die Rorbuer ausweichen. Allerdings liegt da der Wechseltag für uns ungünstig.

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

• Vogula
    Angelfreund
    Reaktionen
    20
    • 26. April 2017 um 12:20

Gut zu wissen...wir haben nämlich Rorbu 1 gebucht.

Sind die anders vom Standard?

• Kai76
    urlaubsreif
    Reaktionen
    119
    Geburtstag
    3. Juni 1976 (49)
    • 26. April 2017 um 17:41

Die Rorbuer sind recht gut ausgestattet - vermisst wurden lediglich ein paar Küchenutensilien, der Geschirrspüler............ und ne Belüftung fürs Badezimmer /Klo *rolleyes*

Wer sportlich interessiert ist, kann Honza Bescheid geben - dann organisiert er für Ausfalltage ein Fußballspiel mit den anderen Urlaubern..... (dreihundert Meter vor der Anlage ist ein Fußballplatz)

Was man noch gebrauchen könnte auf Dolmoy...... Langstieliges Gaff und Driftsack.
    In der Hausbucht ist sandiger Grund - ne feine Rute und ein paar Montagen für Platten einpacken lohnt.

Für Flugreisende interessant - Floater können vor Ort ausgeliehen werden, spart Kofferkilos.

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (50)
    • 26. April 2017 um 19:14

Auch das war in der Steinbiten Wohnung knapp:
    Pro Person nur ein Teller in flach oder tief und nur ein Besteckset.
    Wer noch nicht spülen kann,da lernt er es :biglaugh:

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11