Dolmoy
-
-
So , wohlbehalten in Mainz angekommen. Könnte schon wieder nach Norwegen zurück
Ein kleines Fazit zum Urlaub: WENN wir raus konnten war die Fischerei überragend. Das ist der große Makel: Von 12 möglichen Angeltagen fielen 5! dem Starkwind zum Opfer.
Kurz zum Ziel: Wohnung Steinbiten ist für 6 Angler ausgelegt , aber ab 4 ist es schon seeehr gemütlich. Letztes Jahr ging eine Herdplatte nicht , dieses Jahr gar zwei.
Hier müsste dringend nachgebessert werden. Von der "antiken" anderweitigen Einrichtung mal abgesehen.
Ansonsten alles da und topp in Schuss . Filetierhaus , Gerödelkammer , Spritservice , Boote und Motoren alles zur vollsten Zufriedenheit.
Boot: Dolmoy 23 Ft , optimal für 4 Angler , wir kamen auch zu 5. noch zurecht. Neue 100 PS Mercury Motoren , die um einiges mehr verbrannt haben als letztes Jahr die Selva 100 PSer.
Revier: Mit ein bisschen Support von Guide Honza und Ortskenntnis vom letzten Jahr einfach unglaublich. Wenn man es drauf anlegt kann man in zwei Tagen die Fischerei einstellen , weil Quote
und Kisten voll sind.Auch die Möglichkeiten auf große Dorsche , Lengs und Heilbutt sind hervorragend.Wir hatten es speziell auf weniger , dafür größere Fische abgesehen und wurden vollauf
zufriedengestellt.Manko : In dieser Jahreszeit sehr windanfällig und da der Froyfjord mehr ein Sund ist baut sich gleich schon bei 7 m/s eine ordentliche Welle auf und macht eine Ausfahrt schwer bis unmöglich.
gefangene Fische : Dorsch bis 1,07 mtr (zweistellig Ü 1,00 mtr) , Leng bis 1,10 mtr , Pollack bis 90 cm , 3 Heilbutt bis 1,07 (weiß nicht mehr genau die Maße , steht vorne im Thread)
Seelachse bis 70cm , Knurrhahn , Rotbarsch , Schellfisch und ein Fleckhai.Das Reisziel würde ich jedem empfehlen der : 1. Mit wenig Wohnkomfort leben kann
2. Ausfalltage in Kauf nimmt (kann bei einer Woche Aufenthalt bitter werden )
3. Vollblutangler ist.(Alternativen zum Angeln sind außerhalb der Saison sehr rar)
4. Die Möglichkeit haben will auf viele und große Fische -
Großartig!!!
Tolle Eindrücke und die Wartezeit bis August scheint jetzt unendlich...
für den tollen Bericht und die unglaublichen Bilder!
Da habt ihr ja echt ne geile Zeit gehabt
Ich fliege mit drei Jungs auch Anfang August erstmalig dorthin und wollte mal hören, ob du für uns ein paar elementare Tipps zu den dortigen Gegenheiten hast oder sonstige Ratschläge, die wir beherzigen sollten?
Besten Dank und viele Grüße aus Köln
-
Der größte Tipp die Fischerei betreffend , wendet Euch an Guide Honza.
Im August wird Seehecht und Pollack euer Leitfisch sein.
Das ist im April natürlich anders.Da steht Leng und Dorsch ganz weit oben.
Es hilft immer die Tipps von Honza auf vergleichbare Stellen zu übertragen, da sonst Bootsstau auf dem Wasser herrscht.Zeigt er euch zum Beispiel einen 10 Meter Berg zum Pollackfischen versucht es auch an anderen Bergen,davon gibt es nämlich reichlich.
Unbedingt mit muss eine Naturköderausrüstung,da das relativ leichte und flache Fischen auf Seehecht wohl ein echtes Highlight ist.Honza hat auch ausreichend Köder und Montagen vor Ort,die er für norwegische Verhältnisse zu günstigen Preisen anbietet.
Die Anfahrt vom Flughafen Trondheim sind ca 2,5 Stunden.
Wenn du weitere Fragen hast immer raus damit. -
http://www.rybareninorsko.cz
Unter dieser Seite betreibt Honza immer einen Blog ,wo er reichlich Bilder postet.
Ist zwar auf tschechisch,aber Übersetzer und Bilder helfen weiter.
So seht ihr immer was und wo es geht -
"lengverseuchtes" gewässer............das wäre nüscht für mich...............:Ablach:
-
"lengverseuchtes" gewässer............das wäre nüscht für mich...............:Ablach:
Die Lengdichte war wirklich erstaunlich hoch.
Selbst beim Gummifischangeln in 20 Metern Tiefe hatte ich einen
Das hatte ich bis jetzt nie -
Hallo Daniel,
nochmals Danke für den schönen Bericht, die Bilder und das Fazit, welches für andere einen guten Einschätzung erlaubt.
Mal sehen wie es In Vingvagen wird.
Grüße
Dorschsearcher
-
Hallo Daniel,
nochmals Danke für den schönen Bericht, die Bilder und das Fazit, welches für andere einen guten Einschätzung erlaubt.
Mal sehen wie es In Vingvagen wird.
Grüße
Dorschsearcher
Wir sind da auf Hin und Rückweg dran vorbeigefahren.
Anlage, Boote usw sahen ordentlich und gepflegt aus.
Beneidet habe ich die Jungs um den geschützten Fjordarm , der einiges an Windschutz geboten hätte -
Danke für die Hinweise!
Pollack und Seehecht find ich schon mal klasse...
Und wenn nebenbei noch mal ein Dorsch, Heilbutt oder Seeteufel sich an den Haken verirrt, sag ich nicht nein!
Gut, dass wir vor Ort zu relativ humanen Preisen Tacklenachschub kaufen können.
Gibt es aus eurer Sicht etwas, was auf keinen Fall in der bereits mitgebrachten Ausrüstung fehlen darf?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!