Rosfjord Ende April 2017

  • Hallo Hoddel,


    ok, danke. Da werd ich mal schauen. Fischtechnisch nichts neues, nach wie vor Starkwind (heute "schlimmster" Tag bisher). Vom Wetter her mit Sonne etc. zwar super, aber bei akt. 17m/s natürlich schon übel :)
    Ab morgen vormittag schauts besser aus. Restwelle aussitzen und dann sollte der erste Angriff starten. Denke Reiner kann im Fjord ggf. angeln, aber noch nichts von ihm gehört.
    vG
    Thomas

  • Werbung:

         

  • Hallo Hoddel,


    ok, danke. Da werd ich mal schauen. Fischtechnisch nichts neues, nach wie vor Starkwind (heute "schlimmster" Tag bisher). Vom Wetter her mit Sonne etc. zwar super, aber bei akt. 17m/s natürlich schon übel :)
    Ab morgen vormittag schauts besser aus. Restwelle aussitzen und dann sollte der erste Angriff starten. Denke Reiner kann im Fjord ggf. angeln, aber noch nichts von ihm gehört.
    vG
    Thomas

  • Bei der Dünung würde ich auch nicht unbedingt angeln wollen. Sieht vom weitem immer sehr harmlos aus. Wenn morgen der Wind aus Nord kommt, wird es deutlich besser.




    Hoddel

  • Soooo....mal wieder ein Lebenszeichen. Wetter war die letzten Tage sehr gut, teils schon zu wenig drift/Wind. Heute eigentlich wieder top Bedingungen.
    Aber.....es ist kaum Fisch da. Wir haben mittlerweile alles vorgelagerte abgeklappert.......kaum Seelachs, so gut wie kein Dorsch, paar Schellis und das wars.
    Vollständige Ernüchterung ist eingekehrt :) Kann mich nicht an so ein schlechtes Jahr hier erinnern. Zu der Zeit hatten wir immer den Seelachs voll da, und alles andere aussen rum auch.
    Akt, streunen vereinzelte Seelachstrupps umher, ansonsten fehlanzeige. Tiefen sind wir durch von 15-140m. Auch tiefer steht kein Fisch. Waren über den schifffahrtslinien draussen.
    Wetter gibt das locker her. Haben noch paar Tage, aber die Windaussichten sind nicht mehr so gut. Fraglich ob wir noch weiterhin so weit raus kommen.....heute nachmittag werden wir es noch mal probieren.
    Mechtekletten, Lammekletten sind auf jeden fall fast blanko was fisch betrifft.
    In der Not warden wir jetzt Seelachssysteme im Standgas schleppen um irgendwo einen Schwarm zu finden. Wahnsinn...... :) Eigentlich mussten wir die Jahre vorher immer driften suchen wo wir KEINEN Seelachs hatten um an die Dorsche zu kommen.....der Hammer. :)

  • Stimmt :)
    Allerdings ist das schöne an Norwegen dass es sich jederzeit ändern kann. Gestern abend sind wir nach einem erneut enttäuschenden Vormittag wieder raus.
    Volltreffer. Seelachse in beachtlichen Größen, hatten wir so hier auch selten. Großer Schwarm auf den Mechtekletten. Da waren schon einzelne "Kracher" von 60-70cm dabei. Der Duchschnitt lag auch nicht wesentlich darunter. Haben vollgemacht und waren dann bis 01:30 Uhr beschäftigt. Kontingent pro Person noch nicht erreicht, ist aber auch nicht unser erstes Ziel. Haben noch 3 Tage. Wetter schaut solala aus. Heute abend sollte wieder gehen. Werden dann wieder die Seelachse besuchen um zu sehen ob da paar Dorsche Begleitschutz schwimmen. :)
    Sollte Alfnie im andern Treat recht haben mit den Makrelen und wir da auf welche treffen werde ich berichten.
    Somit schauts alles zusammen wieder etwas besser aus. Die gewohnten Dorsche und Pollacks in Anzahl und Größe warden aber nach wie vor mehr als schmerzlich vermisst.
    Reiner, wie läufts bei Euch??


    vG
    T.

  • Hi Tobi,
    ja war voll ok. Trotzdem haben wir dies jahr aber zuviel Ausfalltage bzw Fisch ist nicht so da.
    Aber kannst nichts machen. Nachmittags fiel jetzt auch wieder flach. Morgen schaut auch nicht so gut aus vom Wind her. Schau mer mal. Bissl schleppen wirds schon hergeben.


    Hoddel: weisst Du wo in unserer naehe noch eine aktive Lachsfarm ist bei der wir frischen lachs kaufen koennten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!