Anreise über Schweden nach Norge

  • Gerade nochmal geschaut bei CL 485€ für den gleichen Zeitraum
    Auf der NORGE Seite 411 € (3750NOK).


    Mann müßte jetzt abwegen 411 € Fähre kurze Fahrzeit zum Zielort oder 180-250€ und eine etwas längere Fahrzeit über Schweden zum Zielort.
    Aber wie schon erwähnt alles noch in Planung.
    Jürgen welches autorisierten Reisebüro könntes Du empfehlen wo mann bis zu 50% sparen kann.


    Gruß Sando:wave:

  • Wenn Du von Cottbus bist, bietet sich Rostock - Gedser an. Die Strecke habe ich schon zweimal genutzt und bin jedesmal ohne Reservierung mitgekommen. Bis nach Puttgarden würde ich nicht fahren. Ist ein Umweg.
    Für die Öresundbrücke musst Du etwa 40 Euro einplanen. Aber bedenke, das sich die Strecke bis Südnorwegen ab Malmö zieht wie Kaugummi. So habe ich es zumindest empfunden.


    Wo Du auch mal schauen kannst: Ich meine ab Kopenhagen kann man mit DFDS-Seaways nach Oslo fahren. Preis weiß ich nicht, aber mal googeln kostet nichts.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Angelfreunde1


    Moin Sandro,


    ich habe gerade mal nachgeschaut, die letzte Buchung Hirtshals-Larvik war vom 27. Mai Hin und 4. Juni 2015 zurück.
    6 Erwachsene, 1 PKW bis 5 Meter Länge und 2 Meter Höhe, mit Anhänger bis 5 Meter Länge und 2 Meter Höhe für 308,-- EUR.


    Lass Dir bitte mal ein Angebot von Firma Fährline und Nordline, 21031 Hamburg, Lohbrügger Landstraße 37 A, Telefon: 040-64 86 10 26
    machen. Die stehen auch im Internet.


    VG Jürgen

  • Hallo Sandro, wir wohnen 50 km entfernt von Dir und fahren fast immer über Schweden. Auch dieses Jahr gehts wieder dort entlang.
    Bei uns reist ein Hund mit und für ihn ist es entspannter zumal er auf der Fähre Saßnitz-Trelleborg nicht im Auto bleiben muss. Wir fahren mit
    Stena Line und ich habe für Mai 115€ für Hin- und Rückfahrt bezahlt.Oft machen wir dann eine Zwischenübernachtung in Schweden Höhe Göteborg.
    Kristiansand Hirtshals ist immer stressig auf der Rückfahrt. Man kommt meistens abends an
    und dann sind es noch fast 1000 km.
    Liebe Grüsse

  • Hallo auch von mir,
    ich komme auch aus Brandenburg, oberhalb von Cottbus und wir fahren immer Rostock-Trelleborg. Durch die gute Anbindung sind wir in 2,5 h in Rostock, würden aber ca. 3-4 h bis Sassnitz brauchen. Außerdem lohnt sich so auch eine Schlafkabine und wir können ausgeruht durch Schweden fahren, vorzugsweise Nachts. Bis zum Grenzübergang Norwegen durch und da ist dann ein schöner Parkplatz mit Tanke für Kaffee und ein Motel mit Sanitärräumen zum Frischmachen (offen für Alle). Hier noch ein wenig schlafen und dann geht es am Morgen entspannt weiter unser bevorzugtes Ziel ist Averoy. Und auch für die Rücktour ist das gut, Fähre über Nacht mit Schlafkabine und am nächsten Morgen nur noch 2,5 h und schon sind wir zu Hause.
    Die Kosten belaufen sich immer zwischen 300-400 € Hin- und Rückfahrt zusammen, je nachdem zu welcher Jahreszeit.


    Liebe Grüße
    AMi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!