Hallo in die Runde,
mein Name ist Norbert Graß. Ich bin 64 Jahre alt und komme aus der schönsten Stadt an Rhein und Mosel -Koblenz. Den Angel-Virus habe ich quasi mit der Muttermilch eingesogen. Mein Großvater mütterlicherseits war noch Berufsfischer in St. Goar - er hatte dort einen Aalschokker gegenüber der Loreley. Mit ca. 4 Jahren nahm er mich erstmals mit zum Angeln - auf Döbel mit lebenden Heuschrecken im Rhein.
Nun lebe ich seit mittlerweile 57 Jahren im schönen Koblenz. Rhein und Mosel praktisch direkt vor der Haustür. Ich bin aber auch absoluter Norwegen-Fan. 9-mal war ich in Norge. Mehrmals in der Nähe von Bergen, auf der Insel Tysnes, am Westkap und in der Hustadvika. Vor 2 Jahren habe ich mit meiner Frau eine 2wöchige Norwegen-Rundreise im eigenen PKW gemacht. Jeden Abend ein anderes Hotel. Allerdings alles ohne Angeln - es fiel schwer. Ansonsten eine wunderschöne Tour. Auch meine Frau war ganz begeistert, hatte sie doch zuvor nur von meinen Angelerzählungen und Bildern was von diesem fantastischen Land erfahren.
Am 30. April geht es für 2 Wochen, nach über 5jähriger Abstinenz, endlich wieder gen Norden.
Mein Kumpel Karl und ich haben uns diesmal den Süden Norwegens ausgesucht - da waren wir noch nie.
Am und im Flekkefjord wollen wir unser Glück versuchen.
Ich werde später dann mal darüber hier im Forum berichten.
Bis dahin wünsche ich euch allen eine gute Zeit.