Mit welchem Köder und Ausrüstung, Tiefe, Strömung und zu welcher Tageszeit hast Du die 5 "PORKFISH" gefangen?😂😂😂😂
Mahlzeit und noch alles Gute zum Geburtstag nachträglich.
Grüße
Dorschsearcher
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
Mit welchem Köder und Ausrüstung, Tiefe, Strömung und zu welcher Tageszeit hast Du die 5 "PORKFISH" gefangen?😂😂😂😂
Mahlzeit und noch alles Gute zum Geburtstag nachträglich.
Grüße
Dorschsearcher
Kannst' vergessen! Das verrate ich nicht!
Angeln bei 13m/s ist schon sehr sportlich, hast aber auch ein sicheres Boot zur Verfügung.
Glücklicherweise hat sich ja der Aufwand noch gelohnt. Habt noch ein Paar schöne Tage!
Petri
Hans
Wind hat auf SO gedreht und ist spürbar abgeflaut.
Dann werd' ich mal die ELSE wecken
und zum Aufbruch blasen.
Schließlich wollen wir beim Hellwerden am Fangplatz sein!
Dann wünsche ich dir, deiner Frau und Else eine ruhige Fahrt, schönes Wetter und den ein oder anderen Fisch. Vergiss den Fotoapparat nicht
Möönsch Torsten,
da kann man sich ja nur bedanken . Schöner Bericht und noch viel schönere Bilder. Norge i mars hat was.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag Mareile, wünschen Gaby und Mario.
Weiter soooo Es hilft über die lange Wartezeit.
@ Zauberlehrling
Danke für die Glückwünsche!!!
iceroom
Ich war mit ELSE allein los! Zu solchen Zeiten bekomme ich Mareile nicht aus den Federn!
@all
Nun ist leider schon wieder der letzte Tag für uns hier in Bessaker angebrochen. Ich könnte
Lieber bei Sturm und Regen hier am Meer als bei bestem Wetter zu hause.
Aber Schluss mit dem Gejammer und lieber büschen was zu gestern.
So ganz leicht fiel mir das Aufstehen nach der "Eisbeinparty" ja nicht! Weiß gar nicht woran das gelegen kann? :confused: Veilleicht am Zoll in Larvik?
Aber wenigstens ELSE war fit und los ging es mal wieder zu den todsicheren Stellen. Nach zwei Tagen Abstinenz wollte ich endlich mal wieder Fisch an Bord haben. Das sahen die Fische aber gaaaaanz anders! Entweder waren die am Abend zuvor auch zu 'ner Party oder sie schliefen mal wieder etwas länger. Auf jeden Fall war es genauso leergefegt wie am Samstag bei unserer ersten Tur auch.
Na dann eben nicht und erst mal die Ruhe am Morgen genossen.
Nach 'ner Tasse Ingwertee und zwei Kanelsnegler ( Thore meint, "Kanelböller" heißen die in Schweden und das will er hier nicht hören! ) ging's mir ein büschen besser und ich macht mich neu motiviert mit Schleichfahrt wieder auf die Suche. Aber es blieb alles leer. Die letzte Hoffnung war dann die Stelle im Sørerfjorden, die die Tur mit Mareile gerettet hat.
https://kart.gulesider.no/m/KBy6B
Aber auch hier absolute Weiten unter Wasser. Eine solche Armut habe ich hier im Winter noch nicht erlebt! Nur gut, das ich mich wenigstens am Wetter erfreuen konnte.
Huch! Was ist das denn? :confused: ELSE hat ja nach dem letzten Ankermanöver noch gar kein "Klarschiff" gemacht! Also das geht ja gar nicht, solch eine Möhl an Bord!!!! So etwas veröffentlicht man doch nicht!
Inzwischen war ich ein gutes Stück weiter getrieben, so mit einer Meile pro Stunde, und aus alter Gewohnheit mal einen Blick zum Fernseher. Was gibt es denn bei "Fisch-TV" Neues. Und da hatte doch tatsächlich das Morgenprogramm begonnen.
Natürlich war das Heringsgeschirr noch nicht einsatzbereit und bis ich soweit war, war der Beitrag zu Ende. Mist!
Also ein Stückchen zurück gefahren und tatsächlich wurde die Sendung wiederholt.
Schnell das Paternoster runter und schon zappelten zwei der Hauptdarsteller im Eimer! Das ich nun nicht gleich wieder zu Kamera griff, versteht ihr bestimmt!
Irgendwie hatten aber die "Aufpasser" das Fehlen zweier ihrer Schützlinge bemerkt und beim nächsten Hol wurde der schon sicher geglaubte Hering nach längerem Hin und her wieder vom Haken gepflückt. So ging es dann eine zeitlang weiter:
-Schwarm suchen. Der versteckte sich jedesmal neu.*eek* Nicht wie in der Ostsee, immer schön an der gleichen Stelle!:cool:
-Fanggeschir ausbringen
-versuchen, ELSE mit Hilfe ihrer 70 PS über dem Schwarm zu halten
-Hering beißt und die Aufpasser versuchen, meine Bemühungen zunichte zu Machen!
Manchmal gewann ich diesen Wettstreit aber meistens sie. Selbst als ich mit der Todesstrafe drohte und auch an zwei besonders "diensteifrigen"
Exemplaren vollzog, blieben die Übrigen ihrem "Job" treu!
Inzwischen war es 10 Uhr ( so in etwa jedenfalls) und die Sonne versuchte doch tatsächlich, mich zu beobachten. Frechheit!
Das war aber auch das letzte, was ich von ihr sah. Eine knappe halbe Stunde später hatte der Wind die Stärke vom Vortag erreicht und brachte reichlich Schneeregen mit. Also Ölhemd an und Skibrille aufgesetzt ( nein, davon gibt es keine Bilder! Ich will mich ja nicht blamieren! ) und ab zur Hytte.
Mareile hatte es sich gemütlich gemacht und war nur schwer zu überreden, bei dem Wetter einen Spaziergang zu machen. Aber wier brauchten noch ein frischen Brot und so ließen wir uns zum "Konsum" pusten. Auf dem Rückweg mussten wir allerdings gegenan!
Wieder in der Hytte wollte Mareile noch etwas Tröte blasen,,äääääh Saxophon üben. Da gab's für mich nur eins: Möglichst schnell gaaaanz weit wech!!! ELSE fand die Idee auch gut und kam bereitwillig mit! Allerdings brachte der nun folgende Kampf mit Wind, Wellen und vor allem mit dem Treibanker nicht einen Fisch. Also gegen 16 Uhr noch mal Sprit aufgegossen und wieder zu Heringen. Da begann das gleiche Spiel wie am Vormittag aber ein paar schafften es bis in die Kiste.
Das sind zwar nicht die Fänge die ich von der Ostsee gewohnt bin
Aber es sind die ersten gezielt geangelten hier in Bessaker und man freut sich.
Eine gute Kiste der "Aufpasser" sind der todesstrafe auch zum Opfer gefallen, aber von solchen Deliquenten gab's ja schon genug Bilder.#zwinker2*
Das war's dann für diesen März aus Bessaker.
Morgen früh geht es um 6 Uhr in Richtung Oslo und dann rüber nach Frederikshavn.
Torsten
Torsten, thx für die Kurzweil. Dann bis Oktober....
Vielen Dank für den sehr kurzweiligen Bericht. Half mir, die Zeit bis zur eigenen Tour zu verkürzen.
Beste Grüße
Ralf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!