Die Grillzeit kommt wieder. Da wir alle schon heiß sind, habe ich mir gedacht, dass man sich doch ergänzen und austauschen könnte, was die heiße Jahreszeit (dauert 12 Monate) betrifft. Da sich das Grillen doch nahezu immer um gewürzte oder marinierte Halssteak oder Bauchscheiben dreht, was doch langsam aber sicher ein bisschen langweilig wird , habe ich mir Gedanken gemacht, wie es wieder spannend werden könnte. Mit kreativem und abgewandeltem, z.T. auch geklauten Kreationen, freue ich mich auf die Grillsaison. So können wir uns doch immer wieder aufs Neue gegenseitig unterstützen und Rezepte tauschen. Würde mich freuen wenn möglichst viele das auch so sehen und mitmachen.

Grillen ist mehr
-
-
Als Ganzjahresgriller bin ich dabei. Gerade eben habe ich in der Küche meinen E-Grill aufgebaut. Draußen regnet es und für die Thüringer reicht es.
Leider bin ich bei mir zu hause als Einzelkämpfer unterwegs was nicht immer so schön ist. Dafür kommt aber nur erste Qualität auf den Rost. -
wir sind dabei und werden am we mal längst vergessenes auskramen und auch mit neuem aufwarten......
.....haben seit heute einen sous vide garer, der die lästige reglerei und kontrolle erspart..........#zwinker2* -
Aber Hallo
Ich kupfer gerne bei Euch.
Spaß beiseite mein Flaschenöffner mit Grillfunktion kann wirklich mehr.
Leider habe ich im Moment nur die Wochenenden. Da muß ich dann untern der Woche den Bildschirm vollsabbern, wenn Ihr loslegt.Gruß
Max -
.....haben seit heute einen sous vide garer, der die lästige reglerei und kontrolle erspart..........#zwinker2*
Hey Nuggets,
habt Ihr mal Infos? -
ist gerade im ersten einsatz - entenbrust............#zwinker2*
es ist ein jacuzzi von: fängt mit klar an und hört mit stein auf............die bewertungen waren recht gut, auch wenn es ein low budget modell ist - zum ersten spielen ausreichend...#zwinker2*
mehrere temperaturvergleichsmessungen ergaben max. 1° unterschied...........also für den otto-normal-hausmann völlig ausreichend
-
@ Rolf und Sandra. Danke, hab verstanden.
.....und fast vergessen: Grillen ohne mich geht ja gar nicht. Bin dabei!!!
-
Dann will ich mal den Anfang machen.#zwinker2*
Habe heute in Vorbereitung auf die Grillsaison folgendes hergestellt.
Es nennt sich Bacon Burger Cheese Dog.
pro BBCD braucht man ca. 140 g Rinderhack. Gewürzt wird mit 15g Kochsalz und 2g weissem Pfeffer pro kg. dann rollt man das gewürzte Fleisch auf einer Sushi Matte (kost fast nix und gibt's in jedem Supermarkt, Edeka z.B. hats#zwinker2*)
dann kommt eine Scheibe Käse nach Wahl, hier Toastkäse (halbiert), drauf.
Hot dog oder Wiener, egal wie die Wurst heißt, drauf.
danach rollen und alle Enden mit dem Burgerfleisch verschließen.
anschließend mit Räucherbauch, sehr dünn geschnitten (Schnittstärke 0,5), der SB Bacon ist auch geeignet, sollte aber Zimmertemperatur haben. Dann klebt der Speck nämlich aufeinander.
Die Hot Dog Brötchen (buns) links und rechts mit etwas Senf, Ketchuo, Senfgurke und Röstzwiebeln belegen.
Den gebratenen BBCD reinlegen. Zuklappen und
Guten Appetit. -
auch eine Idee mit der Wurst in der Wurst..
Gestern gab es
Putenschnitzel im Baconmantel, Senf, Frischkäse, Japapenos
2 Std im Backofen bei 150 Grad. Geht sicherlich auch auf dem Grill. War saulecker, teilweise mit Jalapenos, milden Pepperoni, Paprikapaste, es war für jeden die richtige Schärfe dabei.
Dazu gab es lediglich gedämpftes Gemüse.
Eine "Roulade" und man war Pupsatt..Anstelle des Bacons geht auch geräucherter Rohschinken, fand ich sogar noch eine Idee besser.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!