Bin dann auch mal raus...

  • ...nach 9 Jahren «Norwegen-Freunde» ist es dann jetzt auch für mich an der Zeit zu gehen.

    Einige werden sich freuen, den meisten wird es egal sein, die die mich persönlich kennen, erreichen mich im Nachbarforum oder haben meine Telefonnummer.

    Neun Jahre Forum,war eigentlich wirklich ne gute Zeit. Ich habe jede Menge Informationen gesaugt, versucht auch die eine und andere zu geben, hitzig diskutiert - von meine Seite aus sicher manchmal provokant, doch eigentlich immer bemüht sachlich zu bleiben und den Gegenpart zu akzeptieren und mich nicht auf ein Niveau unterhabt der Gürtellinie zu begeben, (ob`s gelungen ist beurteilen andere).

    So nach und nach stelle ich aber fest das dieses Forum nicht mehr „meins“ ist. Anstelle sich mal wieder über`s Angeln zu unterhalten, lese ich hier in schöner Regelmässigkeit, wie Personen, egal ob Foren-User oder Personen der (norwegischen) Gesellschaft, beleidigt werden. Posts unterhalb der Gürtellinie werden akzeptiert und befürwortet.
    Mir war eigentlich nicht klar, das dies von den Moderatoren des Forums so auch mitgetragen wird. Da dies offensichtlich der Fall ist, wie mir durch persönliche PN`s- des Moderatorenteams bestätigt wurde, …..zieh ich mal die Konsequenz und bin raus.


    ….also allen eine schöne Zeit in Norwegen.:wave:


    (Und an Mantafahrer, - wenn du Lust hast, nimm doch mal Kontakt zu mir auf wenn du in der Nähe von Bergen bist. Würde mich feuen mit dir mal etwas intensiver über Aquakultur zu plaudern.):wave:


    Viele Grüsse
    smolt

  • Ich finde es sehr schade das du dich zurückziehst, ich habe deine Beiträge immer sehr geschätzt und für mich hinterlässt du hier eine Lücke.
    Schade das du gehst, aber vielleicht überlegst du es dir bitte noch einmal. Ich habe gelernt vieles in einem Internetforum auszublenden, sonst machst du dich kaputt.

  • Schade Smolt. Aber bei über 7000 angemeldeten Usern ist es den Mods einfach nicht möglich auf jede Befindlichkeit eines Einzelnen zu reagieren. In diesem Falle empfehle ich es so zu machen wie Christian.


    [...] Ich habe gelernt vieles in einem Internetforum auszublenden, sonst machst du dich kaputt.


    Genau so handhabe ich es auch. Es ist nur ein Forum, es ist nur eine Ansammlung von Einzelmeinungen. Du wirst im Leben eben nicht nur auf Leute treffen, die immer 100%ig Deiner Meinung sind.


    Alles Gute weiterhin. :baby:

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Moin, ich bin da eher zwiegespalten, ich fand deine Beiträge und deine Meinung oft interessant aber hatte manchmal auch das Gefühl, daß allein deine Meinung die einzig Richtige ist, daß macht Diskussionen nicht einfacher und nur weil man in Norwegen wohnt, hat man nicht immer Recht. Unterm Strich tendiere ich aber mehr zu " Schade " denn wenn man sich nicht auf Diskussionen einläßt überwiegen die informativen Beiträge.
    Gut, das irgend jemand Norwegische Personen beleidigt hat mag sein, ich lese ja nicht jeden Thread aber wieso wird hier " ( norwegisch ) " hervorgehoben, deutsche darf man beleidigen? Da ich nicht weiß, was du meinst will ich mich gar nicht weiter äußern.
    Als ich das " Nachbarforum " verließ tat ich es genau aus den von dir genannten Gründen, ich erkannte schnell, daß es dort Gruppierungen gab und wer sich gegen einen daraus äußerte bekam die geballte Macht der Gruppe zu spüren und zu diesen Gruppen zählten auch einige Moderatoren. Falls du dich dort mit dem Falschen anlegst konnte es schon passieren, daß jeder dich unter Duldung der Moderatoren beleidigen konnte aber man selber gemaßregelt wurde also leg dich da bloß nicht mit den Falschen an. Hier im Forum gefiel mir von Anfang an der Umgangston, auch hier wurde gestritten aber Grenzen wurden sehr selten überschritten und das Moderatoren nicht eingreifen ist für mich eher ein positives Zeichen es bedeutet doch, daß sich die Meißten im Griff haben. Im Prinzip muß jeder seine " Heimat " finden und darum CIAO. Gruß Peter

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]



  • Schade, wirklich schade!


    Ich habe Dir mal eine PN geschickt...

  • Nur um es nochmal kurz richtig darzustellen.

    Ich stelle hier überhaupt nicht meine Person oder Befindlichkeiten zur Diskussion oder erwarte das darauf eingegangen wird. Weder spielt es eine Rolle welcher Nationalität, Geschlecht oder Hautfarbe Personen angehören, die hier meiner Meinung nach auf Stammtischniveau betitelt werden.
    Meine persönliche Auffassung ist einfach, dass sowas nicht in ein Forum gehört. Da dies aber offensichtlich seitens der Moderatoren anders gesehen wird, und man das auch deutlich rüber bringt, ziehe ich die Konsequenzen.
    Wie gesagt: …ist nicht mehr "mein Ding" hier.
    (....und keine Angst kaputt mach ich mich wegen sowas nicht, so wichtig ist mir das "Leben" im Internet dann doch nicht:))

    ….und das war`s.


    Viele Grüsse
    smolt

  • " Ich stelle hier überhaupt nicht meine Person oder Befindlichkeiten zur Diskussion "
    Irgendwie doch, wenn nicht, wärst du einfach gegangen aber da du ja deine Gründe öffentlich gemacht hast, stellst du sie auch zur Diskussion. Es ist doch nur natürlich, daß einer ein Thema eröffnet und andere dann antworten wenn man das nicht will sollte man es evtl. deutlich sagen. Ich würde auch gern verstehen, was du meinst aber da ich nicht weiß auf welche Situation du genau ansprichst kann ich nichts nachvollziehen, bisher haben die Mods in meinen Augen alles ganz gut im Griff. Wie gesagt finde ich deine Entscheidung schade aber man muß es akzeptieren. Gruß Peter

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

  • Smolt, ich habe Deine Beiträge mit viel Interesse verfolgt. War viel Interessantes dabei und hat wichtige Informationen zur Lachszucht und zu norwegischen Befindlichkeiten enthalten.
    Schade, dass Du Dich hier verabschiedest. Die von Dir genannten Gründe kann ich aus Unkenntnis nicht nachvollziehen, finde es aber trotzdem hilfreich, dass man im Groben weis, worum es geht.
    Dir alles Gute für die Zukunft wünscht


    Hans

  • Etwas befremdlich finde ich die ganze Sache schon.


    Gestern um 21.32 Uhr bekam das Team eine Nachricht von Smolt mit der Bitte, darauf zu reagieren. Heute um 9.00 Uhr dann dieser Thread.


    Um eine Antwort zu schreiben, braucht das Team auch etwas Zeit. Wir sind nicht ständig erreichbar, obwohl wir uns mühe geben, eventuelle Antworten schnell zu verfassen. Ein Text muss schließlich auch mit den Mods abgesprochen sein, zumal nicht alle mit dem Thema beschäftigt sind.



    Hoddel

  • Ich denke mal zu meinem Abgang hier wäre es doch zumindest fair von eurer Seite aus bei der Wahrheit zu bleiben. ...die "befremdliche Antwort" eures Moderatorenteams bekam ich schon gestern Abend. ca. 10 min nach dem ich euch anschrieb, und genau diese Antwort ist letztendlich das was für mich dann doch ausschlaggebend ist, mich zu verabschieden.


    Um die Sache hier mal entspannt abzuschliessen und damit es nicht noch mehr in`s persönliche geht, bzw. andere User zu sehr langweilt, erspare ich mir und euch hier eine weiter Debatte.


    (...frag doch einfach mal Moderator "Ballast", von dem kam nämlich die Mail).



    Viele Grüsse
    smolt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!