• Hab ja schon einige Deiner Fotos bewundern dürfen.Immer wieder ein Genuss.Hab da aber auch mal eine Frage.Auf einem deiner Fotos kann man eines dieser Steintürmchen sehen.Das erste mal habe ich die Dinger oben auf den Trollstigen gesehen.Was haben die den nun für eine genaue Bedeutung ?

    E&B :wave:


    Das sollen Glücksbringer sein, man stapelt die Steinchen übereinander und soll dann Glück haben.


    Das wissen viele Urlauber und wollen sich so eine Chance nicht entgehen lassen:biglaugh:;)


    Früher dienten sie als Wegweiser, dem der sie erstellt hat eine Rückerkehr nach Norwegen zu ermöglichen.

  • Das sollen Glücksbringer sein, man stapelt die Steinchen übereinander und soll dann Glück haben.

    Das wissen viele Urlauber und wollen sich so eine Chance nicht entgehen lassen:biglaugh:;)

    Früher dienten sie als Wegweiser, dem der sie erstellt hat eine Rückerkehr nach Norwegen zu ermöglichen.






    Leider sind an viel besuchten Orten wie Trollstigen, Dalsnibba u.ä. irgendwann alle vorhandenen Steine verbaut. Dann werden (selbst gesehen!) für den Neubau einfach die alten Türmchen zweckentfremdet.
    Das wars dann mit dem Glück. :crying:

  • Boooh:eek: wat schön, ich will mehr:klatsch::klatsch::klatsch: dazu braucht man ein
    Künstlerisches Auge.:baby::baby::baby::baby: wenn ich das sehe, glaube ich nicht
    das wir das einem Zufall zu verdanken haben???
    Balsam für die Seele.:Danke::Danke::Danke::Danke:

    Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen


    Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

  • Rubibo
    Natürlich hat Astrid ein gutes Auge für lohnende Motive. (Eine gute Kamera macht nun mal nicht von selbst gute Bilder.)
    Sie behauptet ja allen Ernstes, sie könne die vielen Komplimente nicht mehr hören.

    Vielleicht kann Hein sich ja mal an sie wenden, wenn er tatsächlich mit seinem neuen Benutzerbild unzufrieden ist. Frauen haben das einfach besser drauf. Man muss ihnen nur sagen, wofür das Bild gedacht ist.

  • diese "steintürmchen" dienten nicht nur früher als Wegweiser sondern auch noch heute. Wenn man also irgendwo an einer Strasse oder an einem Parkplatz ein solches Steintürmchen baut, ist das ok.
    Ist man jedoch im Gebirge oder auf der Vidda unterwegs, sollte man so was tunlichst unterlassen und auch existierende Steintürmchen nicht zerstøren, da diese eben nicht zum Spass da stehen sondern Wegmarkierungen sind.


    Freut mich ja, dass meine Bilder euch gefallen:rolleyes:
    Ich verspreche, es wird auch in Zukunft immer wieder welche geben. Dieses Jahr jedoch kann ich jedoch fast nur "alte" Bilder einstellen um Euch zu erfreuen. Das einzige was ich zur Zeit fotografisch festhalte sind unsere Baumassnahmen:zwinker:


  • Dieses Jahr jedoch kann ich jedoch fast nur "alte" Bilder einstellen um Euch zu erfreuen. Das einzige was ich zur Zeit fotografisch festhalte sind unsere Baumassnahmen:zwinker:


    Da kann ich mit leben Astrid und Baumassnahmen sind bestimmt auch interessant wenn der Blinkwinkel stimmt;)


    Auf jeden fall wünsche ich Dir/Euch alles gute für Euer zu Hause.


    Wann ist es denn soweit????


    Kinderzimmer schon fertig???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!