Kennt ihr das auch? Über die Jahre sammeln sich Ruten, Rollen, Taschen und weiteres Zubehör an, man kramt von links nach rechts, verliert langsam aber sicher den Überblick und findet nach Jahren verloren geglaubtes wieder! Die Stimme im Hintergrund, die zum Aufräumen und Wegräumen mahnt ...*eek* ... ihr kennt das ja (Ingo bestimmt auch, nur anders ...).
Damit ist jetzt Schluss! Denn ich habe seit letztem Samstag den "MMRh 2017"
Vorbei ist die Unordnung, dass Herunterfallen von Ruten, weil man die Unterste haben will! Vorbei das "Gemeckere" der Liebsten, weil sie über irgendwelche Rutenteile stolpert (auf dem Weg zur Waschmaschine*eek*) ... mobil, flexibel und Formschön - man möchte meinen, aus der Designerstube von Collani!
Der neue "MMRh 2017 - "Mobile-Magic-Rutenhalter 2017" - Schaut selbst:
Die Ruten stehen stabil auf 15 Grad, ausgerichtet gem. Tide-Tabelle von http://www.suednorwegen.org ...
... ein naturbelassenes regionales Produkt "Made in Germany" ...
... sauber gefräste Rutenaufnahmen für insgesamt 21 Ruten ...
... ein Qualitätsprodukt, ein Schmuckstück und Hingucker in jedem Angler-Haus!
Mein Dank geht an den handwerklich geschicktesten Zwerg den der Osten jemals gesehen hat! Als wenn er den "MMRh 2017" mit dem Taschenmesser aus einem Stück geschnitzt hätte. Meine handwerkliche Ehrfurcht und Demut vor der eigenen Unzulänglichkeit geht in die Nähe von Bitterfeld, quasi in das Herz von Deutschland Totti, großes Kino! Ich bin mit dem "MMRh 2017" heute extra durch mein EG gerollert! Bis 6 km/h bleiben die Ruten bei Kurvenfahrten in der Halterung! Meine 22ste musste ich oben quer legen!
Großer Nachteil ist allerdings und das muss ich in aller Offenheit ansprechen, dass meine Beste meiner Ehefrauen jetzt sieht, wieviele Angelruten ich besitze und heute Abend garantiert das Statement kommt: "Man angelt doch immer nur mit einer Rute zur gleichen Zeit, nicht wahr?"
Hinweis für Christian: Mit dem "MMRh 2017" kannst du kein Steak grillen!
Das war, nicht ganz bierernst, die Vorstellung des Mitbringsel von Totti beim letzten Zwergentreff! Trotz Rücken habe ich dadurch heute morgen den HWR aufgeräumt und ich kann jetzt, mit gezielten Griff, die "Pokalsiegerrute Björnevag 2017" durch die Schnellentnahmevorrichtung mit geschmeidigem Griff nehmen einpacken und nach Björnevag fahren.
Sorry für den nicht ganz so ernst gemeinten Beitrag - Danke Totti!