1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Rat und Tat rund um Angelgeräte

Wie lagert ihr eure Ruten zu Hause?

• Gast5536
  • 22. Februar 2017 um 11:22
  • Gast5536
    Gast
    • 22. Februar 2017 um 11:22

Kennt ihr das auch? Über die Jahre sammeln sich Ruten, Rollen, Taschen und weiteres Zubehör an, man kramt von links nach rechts, verliert langsam aber sicher den Überblick und findet nach Jahren verloren geglaubtes wieder! Die Stimme im Hintergrund, die zum Aufräumen und Wegräumen mahnt ...*eek* ... ihr kennt das ja (Ingo bestimmt auch, nur anders ...:ZUNGERAUS:).

Damit ist jetzt Schluss!:biglaugh: Denn ich habe seit letztem Samstag den "MMRh 2017"

Vorbei ist die Unordnung, dass Herunterfallen von Ruten, weil man die Unterste haben will! Vorbei das "Gemeckere" der Liebsten, weil sie über irgendwelche Rutenteile stolpert (auf dem Weg zur Waschmaschine*eek*) ... mobil, flexibel und Formschön - man möchte meinen, aus der Designerstube von Collani!

Der neue "MMRh 2017 - "Mobile-Magic-Rutenhalter 2017" - Schaut selbst:

Die Ruten stehen stabil auf 15 Grad, ausgerichtet gem. Tide-Tabelle von http://www.suednorwegen.org ...

... ein naturbelassenes regionales Produkt "Made in Germany" ...

... sauber gefräste Rutenaufnahmen für insgesamt 21 Ruten ...

... ein Qualitätsprodukt, ein Schmuckstück und Hingucker in jedem Angler-Haus!

Mein Dank geht an den handwerklich geschicktesten Zwerg den der Osten jemals gesehen hat! Als wenn er den "MMRh 2017" mit dem Taschenmesser aus einem Stück geschnitzt hätte. Meine handwerkliche Ehrfurcht und Demut vor der eigenen Unzulänglichkeit geht in die Nähe von Bitterfeld, quasi in das Herz von Deutschland:baby: Totti, großes Kino! Ich bin mit dem "MMRh 2017" heute extra durch mein EG gerollert! Bis 6 km/h bleiben die Ruten bei Kurvenfahrten in der Halterung! Meine 22ste musste ich oben quer legen!

Großer Nachteil ist allerdings und das muss ich in aller Offenheit ansprechen, dass meine Beste meiner Ehefrauen jetzt sieht, wieviele Angelruten ich besitze und heute Abend garantiert das Statement kommt: "Man angelt doch immer nur mit einer Rute zur gleichen Zeit, nicht wahr?"

Hinweis für Christian: Mit dem "MMRh 2017" kannst du kein Steak grillen!

Das war, nicht ganz bierernst, die Vorstellung des Mitbringsel von Totti beim letzten Zwergentreff! Trotz Rücken habe ich dadurch heute morgen den HWR aufgeräumt und ich kann jetzt, mit gezielten Griff, die "Pokalsiegerrute Björnevag 2017" durch die Schnellentnahmevorrichtung mit geschmeidigem Griff nehmen einpacken und nach Björnevag fahren.

Sorry für den nicht ganz so ernst gemeinten Beitrag - Danke Totti!:baby:

• nordfisker1.jpg

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 22. Februar 2017 um 11:48

Einen schönen Ständer hast du da Martin. :biglaugh:
    Meine Angelruten hängen alle wunderbar waagerecht an der Wand. Eine hinter der anderen und schön übersichtlich.
    Natürlich macht solch ein Rutenständer mehr her, bürgt aber auch die Gefahr das Joschi da mal sein Beinchen dran hebt. *eek* :biglaugh:

Totti, klasse Arbeit. :baby:

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 22. Februar 2017 um 11:50

Ein schickes Teil Martin. Das gibt einem geliebten "Chaos" (wie war das noch mit Genie und so)gleich wieder Struktur.
    Ein Angelkollege erwiderte mit ernster Mine auf die Frage: Was sagt deine Frau zu so vielen Ruten.
    Wieso, was soll die sagen, die hat doch auch so viele Töpfe. :lacher:
    Ich habe mich nicht weiter auf eine Diskussion eingelassen

Gruß Reinhold

• Gast5536
    Gast
    • 22. Februar 2017 um 11:54
    Zitat von barrafan

Ein schickes Teil Martin. Das gibt einem geliebten "Chaos" (wie war das noch mit Genie und so)gleich wieder Struktur.
    Ein Angelkollege erwiderte mit ernster Mine auf die Frage: Was sagt deine Frau zu so vielen Ruten.
    Wieso, was soll die sagen, die hat doch auch so viele Töpfe. :lacher:
    Ich habe mich nicht weiter auf eine Diskussion eingelassen

:biglaugh:

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 22. Februar 2017 um 12:08

Moin, so was ähnliches hatte ich auch mal, meine Frau hat das Teil, weil es nur im Weg stand, ins Schlafzimmer geräumt mit der süffisanten Bemerkung " Damit wenigstens was im Schlafzimmer steht " *eek*. Darauf hin verschwand das Teil im Keller und nun stehen die Skier dran. Die Ruten sind einzeln verpackt auf meiner Arbeit. Gruß Peter

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• Bogenmass
    am 31.05.2020 verstorben
    Reaktionen
    671
    • 22. Februar 2017 um 12:20

So ein Teil Martin, aber nicht mobil, sondern stationär an der Wand hat mir vor
    etlichen Jahren schon ein Schreiner gebaut. Vorher flog auch alles durch die Gegend.
    Ich habe in dem Schrank sogar noch Platz für anderen Trööt.
    Den Schrank möchte ich nicht vermissen.

Jürgen

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (50)
    • 22. Februar 2017 um 12:23

Ich oute mich als ein Ruten von rechts nach links Räumer und ein Genie das das Chaos nicht beherrscht :crying:

Allerdings lagere ich meine Ruten auch durchweg im Futeral

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

:laola:

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 22. Februar 2017 um 12:25

Gern geschehen. :baby:

Aber:

Wenn ich gewusst hätte das Du so viele Ruten hast, hätte ich ihn größer gebaut. *eek*

Meine stille Hoffnung war, dass ein paar Halter frei bleiben und Du einen Grund hast nachzukaufen. Das war dann wohl nichts. :crying:

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 22. Februar 2017 um 12:27

Bei der nächsten Wohnungsrenovierung hat mir meine Kapitante versprochen das ich mein eigenes Angelzimmer bekomme. :klatsch:
    Dann brauche ich nicht immer in den Keller laufen wenn ich an meine Plörren will. :biglaugh:

• Gast5536
    Gast
    • 22. Februar 2017 um 12:30
    Zitat von Nordmann 1

Bei der nächsten Wohnungsrenovierung hat mir meine Kapitante versprochen das ich mein eigenes Angelzimmer bekomme.

Ach, du ziehst aus?*eek*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8