1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Wieder Sturm im Skagerrak

• Hoddel
  • 22. Februar 2017 um 11:20
  • jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 23. Februar 2017 um 11:04
    Zitat von puffin

Danke Jens! :baby:

Da ich aber von den eh schon knappen Urlaubstagen nicht noch einen in Dänemark "opfern" will, würde ich bei Fährausfall über Land hoch fahren. Da nützt mir dann ein Hotel in Hirtshals leider nichts.
    Wir hingen vor Jahren mal in Kristiansand auf der Rücktur fest. Damals gab's eine Kabine an Bord und Büfett umsonst. Und man war noch ein paar Stunden länger in Norge! #zwinker2*

Torsten

die überlegung über land zu fahren kam im januar auch auf ,da wir aber bis hirtshals schon knappe 1100km haben sind wir dann doch ins hotel.
    der weg von hirtshals nach spangereid zieht sich ewig.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• nordfisker1.jpg

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (58)
    • 23. Februar 2017 um 12:06

Moin, diese Idee kommt dann wohl jedem aber praktisch kaum durchführbar. Du benötigst dann rund 1500km Landweg, und fährst gute 18 Stunden brauchst aber irgend wie doch Schlaf, egal wie viele Fahrer im Auto sitzen, bis Hirtshals hoch und dann noch mal 18 Stunden - selbst wenn ist der Tag gelaufen. So wartest du auf die nächste Fähre, bist ausgeschlafen und kommst nicht viel später an.
    Zweitens bedeutet der Ausfall der Fähre meißt, daß du eh nicht aufs Wasser kommst und ob ich dann in Hirtshals aus einem Hotelzimmer schaue oder aus dem Fenster meiner Hütte wäre mir dann egal.
    Eine Möglichkeit bleibt aber, schauen ob die Fähre Frederikshavn - Göteborg fährt oder Grenaa - Varberg, damit könnte man noch etwas retten.

Also Wetterbericht zu Rate ziehen und erst dann eine Landtour wagen, denn für 1 Tag Verspätung lohnt das wirklich nicht ( bei der Abendfähre zur nächsten Mittagsfähre sind es auch " nur " 15 Stunden Zeitverlust, das schaffst du nie über Land ) Gruß Peter

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    4.314
    Geburtstag
    13. September 1962 (63)
    • 23. Februar 2017 um 15:48

Hei Peter,

wenn ich das recht verstehe, beziehen sich deine Ausführungen auf die Überfahrt nach Kristiansand und du gehst davon aus, im Süden zu bleiben. Dann hast du auf dem Landweg Hirtshals --> Kristiansand lt. Gule Sider 1.367 km ( also ca. 1.500 km #zwinker2*) vor dir.
    https://kart.gulesider.no/m/ZaHKg
    Das würde ich mir bestimmt auch nicht antun!

Ich will weiter in Richtung Fosen und würde dann spätestens in Kolding nach Osten abbiegen. Man kann ja 'ne SMS (ja, ich habe ein altes Handy! :happy:)bekommen, wenn was mit den Abfahrtzeiten ist.
    Ansonsten ist natürlich immer Frederikshavn --> Göteborg drin. Bei 4 Abfahrten am Tag kommt man bestimmt mit und das sind dann nur 180 km mit dem Auto mehr als über Larvik.
    Mir ging's nur darum, ob ich Colorline vorher buche und im "E-Fall" mein Geld wieder bekomme.

Gruß Torsten

Und auf's Wasser komme ich gaaaanz bestimmt. Wenn es im Skagerak pustet, ist auf Fosen immer bestes Wetter! :happy:

https://wicked-horizon.com/

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (58)
    • 24. Februar 2017 um 00:40

Moin, jepp meine Berechnung war Farsund ( dann passen die 1500km wieder 😆 ). Wenn du schon in Kolding abbiegst würde der Landweg eher Sinn machen und wenn du in den Norden willst sieht die Sache schon anders als bei Jens aus. Ich fahre die gleiche Richtung nach Utvorda auch über Hirtshals mit der Color Line und letztes Jahr fuhren wir den Landweg. Wir hatten im Bus einen richtigen Schlafplatz aber trotzdem war die Reise sehr ermüdend aber auf dem Hinweg hast du ja noch Vorfreude und Adrenalin so das man das auch übersteht. Gruss Peter

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• Gast5536
    Gast
    • 24. Februar 2017 um 05:53

Bei uns scheint er durch zu sein ... gestern Abend hatten wir 981 hPa auf dem Barometer!

Windtechnisch war der Blick ums Haus ohne Auffälligkeiten, aber noch windet es ordentlich!

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    8.074
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 24. Februar 2017 um 15:01

Die ganze Nacht war Martin wach und hat dem Summen des Windes zu gehört.

Stramme Leistung! :baby:

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

vakuumtüte.gif

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse