Das ist auch ein ganz spezielles Heringsmesser. Gibt es in dem Shop von visfileren.nl.
Fisch filieren...made in Holland
-
-
Johannes im großen und ganzen gebe ich dir recht, aber dein letzter Satz ist einfach nach meiner Meinung nicht richtig.
Auch der größte Filetier-Meister wird erstens nicht mit einem "minderwertigen" Filetiermesser arbeiten, und zweitens hilft dir die ganze Kunst nichts wenn du kein ordentliches Messer hast.
Du kannst aus einem Esel kein Rennpferd machen. Das ist nicht nur so beim filetieren.
Was ich wirklich gut finde ist das du diese Möglichkeiten des filetieren uns näher gebracht hast, ich fand das sehr gut und lerne gerne dazu. -
Mitte April werde ich mal wieder bei Toon van den Bergh in Didam auf der Matte stehen und die "wöchentliche" Ration Aale bunkern. Dann lass ich mir mal sein Messerchen zeigen mit dem er die Matjes zubereitet. Sah für mich zuletzt irgendwie aus wie ein Kartoffelschälmesser. Schaun mer mal.
Gutes Filetiermesser ist sicherlich ok, Dick, und und und. Das muesste eigentlich reichen. Und wer Lust und Laune hat, der kann ja einen Kurs in Katwijk oder Volendamm buchen, nur Heilbutt wird er da nicht finden.. Shit Happens.... -
Aale? Da kannst mir ja welche zum Thüringer Stammtisch mitbringen. Büdde büdde.
-
Aale? Da kannst mir ja welche zum Thüringer Stammtisch mitbringen. Büdde büdde.
Sehen nicht sonderlich gut aus Christian... zermatscht, gequollen, stinken... so wie diese hier
lohnt nicht...
-
Wenn ich das so sehe dann hast du recht, da kann einem der Appetit vergehen, da bleibe ich dann doch lieber bei meinen Steaks.
-
... Ich bin immer froh, wenn ich so einen Fisch einigermaßen hingeschnitzt kriege ...
Deswegen gibt es bei dir ja meist Bouletten!
@ Johannes
wg. der Aale müssen wir uns Ende September noch mal abstimmen! -
Deswegen gibt es bei dir ja meist Bouletten!
Die müssen aber auch ordentlich geformt (geschnitzt) werden.
-
Die müssen aber auch ordentlich geformt (geschnitzt) werden.
Deswegen hatte ich ja "meist" geschrieben!
Manchmal ist auch alles für die Katz!Nun nichts wie wech hier!!!
-
Deswegen hatte ich ja "meist" geschrieben!
Manchmal ist auch alles für die Katz!Nun nichts wie wech hier!!!
Kannst ruhig noch bleiben. Wichtig ist, daß man über die eigenen Unzulänglichkeiten auch Lachen kann
Habe gestern ein paar Schweinefilets gekauft(Superangebot bei METRO 4,42€ pro Kilo).
Und Die waren schon filiertGruß
Max -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!