Storm Shad vs. Giant Jighead

Julegave

• Moin Moin Für meinen diesjährigen Norwegentrip habe ich mir die STORM GIANT JIGGING SHADS´s und und den GIANT JIGHEAD bestellt.Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Ködern gemacht? Welcher von beiden ist euer Favorit und warum?? Was sind die Vor- und Nachteile des jeweiligen Köders? Beißen bestimmte Fischarten eventuel mit Vorliebe oder garnicht auf einen der beiden Köder? Schon mal recht schönen Dank für eure Antworten Gruß Stuffel

• die frage ist in abwandlung hier schon des öfteren gestellt worden...für mich ist grundsätzlich entscheidend in der frage: was nehme ich mit, was kann zu hause bleiben?, immer das reiseziel in seiner geografischen breite...je weiter oben, umso mehr machen die v.a. größeren ausführungen der genannten köder sinn...über die erfahrungen mit beiden könnte ich romane schreiben, aber was nutzt das, wenn du anschließend sagst, du fährst in den süden....

• auch meine frage;

das thema verfolge ich jetzt seit zwei jahren.....

...und bin genauso schlau wie vorher! aber ich habe jetzt eigene hervorragende erfahrungen mit den royberjigs!!

und ich kenne das gute urteil anderer ernstzunehmender angelfreunde zu den gj, den storm wildeyes und den vivif double trouble;

deshalb habe ich ab jetzt immer einige royber, gj und storms dabei und ab mai auch noch einige vivifs!!

übrigens haben wir im august 2008 auch in westnorge festgestellt, dass man mit den grösseren gummis (bei uns 220er 22cm roybers) zwar eindeutig weniger aber auch eindeutig grössere fische fängt;

und zwischen dem royber und dem gj gibt es m.e. keine grundsätzlichen unterschiede; die anderen beiden muss ich noch selbst testen (wenngleich die ergebnisse anderer angler eigentlich genug aussagen!!)

ps: nächste woche in steigen benutze ich einfach die, die mir steffen vor ort empfiehlt!!:hot:

mit grüßen von der ostsee :wave:

christian
    ------------------------------------------------
    2012: 4.: 08.09. kvalsund / 5.: ?? flatanger

• Hallo Chris
    Hast du für die vivif double trouble ne gute Quelle?
    Gruß Jo

• @ Christian: dort sind sie aber auch nur bis 200gr verfügbar - die 300er (oder isses 325 Gramm) Variante ist auch dort nicht verfügbar...

200 Grämmer empfinde ich als viel zu leicht für Nordnorge - auch ein Grund, warum der STORM mit 385gr mehr Biss-Vorteile gegenüber dem VIVIF hat. Bis 30 Meter klappt der VIVIF bei kaum Strömung/ Drift noch hervorragend, danach wirds schwer ihn zum Grund runterzubringen.

• @ Christian: dort sind sie aber auch nur bis 200gr verfügbar - die 300er (oder isses 325 Gramm) Variante ist auch dort nicht verfügbar...

200 Grämmer empfinde ich als viel zu leicht für Nordnorge - auch ein Grund, warum der STORM mit 385gr mehr Biss-Vorteile gegenüber dem VIVIF hat. Bis 30 Meter klappt der VIVIF bei kaum Strömung/ Drift noch hervorragend, danach wirds schwer ihn zum Grund runterzubringen.

carsten,
    dann werd ich mal mit den vivifs noch ein bisschen warten - die roybers, gj und schweren storms hab ich schon - oder weisst du, wo die schweren vivifs bis mitte mai zu kriegen sind?

mit grüßen von der ostsee :wave:

christian
    ------------------------------------------------
    2012: 4.: 08.09. kvalsund / 5.: ?? flatanger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!