1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Tauschbörse - Biete - Suche

KI Suit 165

• Stereodorsch
  • 8. Februar 2017 um 18:10
  • G A S T 1
    nicht mehr dabei
    Reaktionen
    698
    Geburtstag
    13. Januar 1976 (49)
    • 10. Februar 2017 um 19:54

...naja, ...aber das ist doch genau das Formular das du deinem norwegischen Verkäufer vor die Nase legen musst und welches dir der Zollbeamte dann abstempelt, damit du dann (wenn alles gut geht) die norwegische Mehrwertsteuer zurückbekommst.

....bin dann aber auch mal wieder raus hier.....^^

Gruss
    smolt

• nordfisker1.jpg

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.895
    • 11. Februar 2017 um 12:05

Unruhe war nicht so ganz das rechte Wort, aber das fand ich nun mal
    gerade nicht auf Anhieb. Gemeint war: ich hatte echt keine Ahnung dass das Produkt im
    Nachbarforum im Shop angeboten wird. Also, Nachbarn, ich wollte niemandem
    ins Geschäft fuschen.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• Stereodorsch
    Norwegen Fan
    Reaktionen
    39
    Geburtstag
    15. Juni 1967 (57)
    • 11. Februar 2017 um 21:56

Na das wird hier wohl nichts werden,ich hätte hier jetzt ca 6 Mann zusammen die sich so einen Anzug zulegen wollen.
    Ich werde jetzt die Anzüge so bestellen.

Gruß Marko..

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 13. Februar 2017 um 14:29

[quote='alfnie','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…5998#post505998']Gemeint war: ich hatte echt keine Ahnung dass das Produkt im
    Nachbarforum im Shop angeboten wird. QUOTE]

Moin, ja und ? Nur weil ein anderes Forum diese Anzüge verkauft wird die freie Marktwirtschaft außer Kraft gesetzt? Wenn wir oder einer unserer Forumspartner, die uns ja auch finanziell ( denk ich mal und mit Spenden ) unterstützen diesen Artikel verkaufen würden, hätte ich ja Verständnis für deine Bedenken aber so sehe ich keinen Grund, warum ich mir nicht Gedanken zu einem billigeren Kauf machen soll.

Stereodorsch - evtl. denke ich da zu einfach aber die Anzüge gibt es in Norwegen zu kaufen und wie ich verstanden habe auch billiger und ich kann mich erinnern, daß die von AS -leie oder so ähnlich verkauft werden und deren Läden ziehen sich die ganze Küste entlang. Und damals hatte ich dort angerufen, mir zwei Anzüge in XL und XXL bestellt und wollte es dort anprobieren, hätte prima geklappt, wenn die Fährzeiten und Ladenöffnungszeiten harmoniert hätten ( Geschäft war Samstag bis 18 Uhr geöffnet ich kam erst 20 Uhr an weil uns die Arbeit eines Mitreisenden nicht früher los ließ ). Und wenn ich den Anzug dort billiger bekomme ( hier wurde etwas von der Hälfte gesprochen, was ich nicht ganz glauben kann ) hätte ich ihn dort gekauft, ihn benutzt und mit nach Hause genommen, warum sollte ich mich da noch mit dem Zoll beschäftigen. Gruß Peter

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• Kai76
    urlaubsreif
    Reaktionen
    119
    Geburtstag
    3. Juni 1976 (48)
    • 13. Februar 2017 um 18:30

Den Hinweis auf Tax Free findet man fast überall an den Kassenbereichen der Geschäfte
    Falls nicht, einfach nachfragen - die Unterlagen kriegt man mit in die Tüte gesteckt.
    Eines der Tax Free Unternehmen heißt Global Blue - mit deren Unterlagen decken wir uns meist schon auf der Fähre ( Hinfahrt) an der Rezeption ein und tragen alle Einkäufe ab 315,- NOK ein

Auf der Rückfahrt werden die Einkäufe und Bons an der Rezeption vorgezeigt - als Nachweis der Ausfuhr - und per Stempel bestätigt. Die Unterlagen kann man gleich bei der Rezeption abgeben und erhält die Erstattung nach ein paar Tagen aufs Konto.

Ist gar nicht so aufwändig - macht aber die Shoppingtouren meiner Frau halbwegs erträglich.

• Stereodorsch
    Norwegen Fan
    Reaktionen
    39
    Geburtstag
    15. Juni 1967 (57)
    • 13. Februar 2017 um 19:44

Kai 76
    Ich wollte den Anzug auch schon hier für die Ostsee nutzen, die Mefo zeit beginnt..
    Sonst bin ich voll bei dir...

Gruß Marko

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (54)
    • 13. Februar 2017 um 20:13
    Zitat von derdieter

Eigentlich bräuchte ich auch mal einen neuen. Wenn der Preis stimmt bin ich mit Sicherheit dabei, bei dem Teil kann man glaube ich nichts falsch machen:baby:
    Ein Problem ist evtl. die Größe. Nehm ich L oder XL, welcher passt am besten? Denn das zurücksenden kostet ja auch wieder Geld wenn die Größe nicht passt.

L würde dir dicke langen,..evtl. soagr M,..die Anzüge fallen sehr groß aus,...hatte auch etliche davon

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 14. Februar 2017 um 00:39

Moin ja das mit der grösse kann ich bestätigen ich bin 190cm und trage normalerweise xxl aber mein Anzug hat xl. Nun muß man aber auch wissen wann man fährt denn wenn es richtig kalt wird passt nicht mehr all zu viel drunter jedenfalls bei mir nicht da spannt es dann doch etwas. Ich würde mich heute für meine normale grösse entscheiden dann wäre ein Berg Klamotten drunter kein Problem mehr. Gruß Peter

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• Matti329
    Profi
    Reaktionen
    81
    Geburtstag
    1. Februar 1967 (58)
    • 14. Februar 2017 um 22:35

Hätte noch ne L gefüttert abzugeben. Farbe blau gelb. Bin 1,76 mit 88 kg. Passt super.
    2 Jahre alt eine Woche getragen und dann bei Klink gereinigt.Preis 280 eur.
    Nur wg Anschaffung eines Trocki abzugeben. Bei Interesse bitte PN. Fotos kann ich gern zusenden.

Gruß Matthias

http://www.knurris-angeltouren.de/service.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8