Sind wir Freunde oder Konkurrenten?

  • Jetzt muß ich mal so ein bisschen outen.


    Ich bin ja selber derjenige, der gerne zweideutig anspielt, eine Haufen Ironie versprüht, gerne aufzieht, und dabei den Bogen sehrrrr weit spannt.


    Aber da gehört eine große Portion Feingefühl zu, wo den dann auch Schluss ist.

    In meinem engen Freundeskreis kennt man mich sehr gut und hier kann ich den Bogen sehrrrrr weit spannen. Man wartet förmlich drauf. :ZUNGERAUS:


    Dazu gehört auch, dass man dann auch einstecken kann. Das kann ich.->..


    Jedenfalls sollange es tatsächlich den Bogen nicht überspannt und böse unter die Gürtel geht.
    An eine sollche Situation kann ich mich bei meinen engeren Freunden garnicht erinnern.


    Gruß
    Ralph

  • Um mal auf #1 zurück zukommen.Um ehrlich zu sein, wenn alles so schön glattgebügelt und auf Harmonie getrimmt wäre, wäre dieses Forum nichts mehr für mich. Wir sind doch Menschen mit Fehlern und Irrungen und jeder sollte auch das Recht haben, dieses hier zu sein.


    Da kommt es einfach zu Konfrontationen, selbst bei absoluten Banalitäten ja und ..., a) gibt es die Admins und b) kann jeder dem Dilemma seiner beleidigten Seele Luft verschaffen. Gegenseitiger Respekt ist wohl dafür eine Grundvoraussetzung und man sollte sich nicht zu schade sein, sich auch mal zu entschuldigen, wenns Missverständnisse gab.


    Ein Problem in Foren ist, dass wenn man die Zeit zum Bearbeiten seines Beitrags verpasst hat, dieser festgemeißelt für die Ewigkeit dort steht, wo er abgeladen wurde. Im wahren Leben geht die Unterhaltung weiter und es gibt dieses Problem erst gar nicht. Und es finden sich hier Typen, die im wahren Leben wohl nie eine gemeinsame Diskussion angefangen hätten, so ist das und wird auch so bleiben. Vielfach sind Dissonanzen einfach nur Missverständnisse und gekränkte Eitelkeiten.


    Ich finde das absolut in Ordnung, denn nicht jeder der sich als Opfer fühlt, ist es auch, ebenso wenig ist der, der am besten austeilt, nicht automatisch der Größte.


    Diebezüglich kann ich allen Mitwirkenden für die zahllosen interessanten und facettenreichen Beiträge, die wohl inzwischen jede Ecke unseres Lebens beleuchten, meinen Dank ausdrücken und den Admins mein Kompliment übermitteln, dass ihr den "Laden" so gut im Griff habt.


    Lasst es einfach so weiterlaufen, ja - so kontrovers, das ist schon i.O.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Ich begrüße jegliche Mühen, ob der User oder der Admins, ein gewisses Maß an Kultur untereinander zu wahren. Insgesamt ist der Ton hier im Forum von relativ wenigen Ausreißern einmal abgesehen meiner Meinung nach in Ordnung.


    Wenn mir etwas richtig gegen den Strich geht und User nach meinem Empfinden deutlich unter der Gürtellinie um sich treten, halte ich mich mittlerweile zurück. Das Getobe verfliegt, wie es gekommen ist, notfalls greift ein Admin (deren Job ich nicht haben möchte) ein.


    Es ist wie im richtigen Leben, wo es eben auch Menschen gibt, mit denen ich keinen Umgang pflegen will (hab ich das nicht schön diplomatisch geschrieben...).


    Fazit: don't panic, wir kommen schon klar miteinander.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!