Bernd, das ist mein neuer Lieblingsfeind unter den Platten,Flügelbutt,ein Riesen Maul in das auch ein 100gr Pilker paßt ,ist bei mir so passiert beim Pilken in 60m Tiefe,da denkt man das ist ein guter Dorsch oder so und dann kommt so was hoch.
Noch einer mit Leng vom Ufer Und 7 Schollen sind auch nicht zu verachten
Viele Wege führen zum Troll in Syvde
-
-
flügelbutt heißt das teil also... hatte ich auf halsnoy auch mal. war in der pfanne nicht der bringer..
gratulation zu den schollen!
wo hast du die reker her gehabt? das plattfischvorfach hast du selbst geknüpft oder hast du eines aus dem laden genommen?für den letzten angeltag wünsche ich euch maximale erfolge und angenehmes wetter.
bernd
-
Der letzte Angeltag ist Geschichte. Der wind kam ausnahmsweise von Syvde und trieb die boote lang durch den Fjord.
Es waren nur wenige Fische auf den Echolot, und das waren Seelachse.
Am Fjordausgang waren sechs Tschechien mit Motorschaden oder Benzinmangel mit der Schwimmweste an winken.
Mit Hände und Füße verständigt ein Tau rüber geworfen und mit den Boot angezogen.
Dank der Masse an Personen sollte dieses nicht halten und riss.
Also das Tau doppelt genommen und drei Personen aus eigene Boot übergesetzt.
So ging es zur Fähranleger Kroparset. Dort Konnte dann in ruhe Kontakt mit den Vermieter aufgenommen werden.
-
Heute am Feiertag war Kaffee trinken und Kuchen essen in der Dorfschule angesagt.
Um 8 Uhr ging es mit Musik im Dorf los. Lange schlafen war nicht angesagt.
Es wurden einige Personen von zuhause mit Trecker und viel tamtam abgeholt und wieder zur Schule gebracht
Auf den Schulplatz wurden Milchkannen und Hufeisen weit werfen für die Erwachsende angeboten.
Für die Kinder gab es Stelzenlaufen, Torwandschießen und Laufen angeboten.
Das ganze wurde in Tracht und Anzug gemacht. Sogar die Kinder richtig schön raus geputzt..,-(
in der Turnhalle gab es dann ein Musikkonzert.
Und alle Musiker aus dem eigene Dorf, Hut ab und weiter so.
So jetzt werden bei besten Wetter die Koffer gepackt.
Ich bin noch nicht weg und freue mich schon auf den Nächsten Urlaub in Syvde.
-
danke für deinen live-bericht und euch eine gute heimreise!
bernd
-
-
Eine Woche ist schon rum und die ersten Filets auch schon im Tiefkühler.
Die letzten Tage hat der wind Aufgefrischt und Regen war genug dabei.
Samstag wurde von den Dorfbewohner ein Süßwassersee mit ein Netz von den Kleinen Forellen befreit. Diese 5 Eimer wurden an Ort und Stelle von den Kindern geputzt und von den Müttern gebraten.
Alle die vor Ort waren wurden so satt, und Kaffee vom Lagerfeuer gab es auch noch.Am Sonntag wurden Blaubeeren gesammelt und eingefroren.
Zuhause werden sie zu Marmelade verarbeitet.
Der erste Kutter ist durch den Fjord getuckert, auf Makrelenfang.
Ich selber habe Heute zwei Seehechte 65 und 95 cm gefangen
Ein Flügelbutt war auch wieder mal dabei.
Morgen soll es weniger Wind geben aber fast jede Stunde aus eine andere Richtung.
Euer Orakel
-
moin,
schön, dass du wieder live berichtest. warst du schon im rovdebogen?
...ach, ich wäre ja sooo gerne noch länger geblieben...bernd
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!