Spangereid Angelurlaub Juli 2017

  • Ohja Vielen dank, sonst hätte ich da einfach so geangelt!
    Hab mich da mal schlau gemacht das würde mich für einen Tag (2-3 stunden die ich ja nur da bin^^) 40 Dänische kosten. (Knapp 5€)
    Das tolle dabei ist, dass das nicht in die Staatskasse geht!!!
    sondern...
    Wußten Sie, dass die Einnahmen von dem Fischereischein (fisketegn) an Fischhege gehen:


    • Ansiedlung von Fischen - z.B. Meerforelle und Steinbutt
    • Wiederherstellung von Fließgewässern, welches zur Entwicklung der Fischbestände hilft
    • Neues Wissen über das Verhaltens der Fische


    Find ich ne tolle Sache und die 5 euro Tun niemanden weh, von daher werden wir uns auch eine OnlineKarte kaufen für diesen einen Tag!
    Werde dann davon berichten und vllt schließen sich dann auch ein paar an, ist ja immerhin eine tolle Sache. und Dient uns Angerln

  • Werbung:

         

  • Also, wenn ihr beide 2 Stunden vor Abfahrt der Fähre in Hirtshals seit hast du eine Stunde zum Angeln weil man 1 Stunde vorher auf dem Fährgelände sein soll,so stand es jedenfalls in unseren Unterlagen.Was macht ihr eigentlich mit dem eventuell gefangenen Fisch?Ich hoffe ihr habt so gepackt das ihr an irgendeine Kühlmöglichkeit kommt.Ausnehmen müsst ihr den Fisch ja auch,wohin mit dem Innenleben.Alles Fragen die vorher abgeklärt werden sollten.Ihr seit schließlich ab Abfahrt Fähre noch über den Daumen gepeilt 5 Stunden bis zum Haus unterwegs.
    :wave:

  • Ja Vorrausgesetzt wir sind früh genug am Ziel und haben ausreichend Zeit dafür. aber die 5 € tun uns nicht weh und ist ja auch teilweise ne gute sache ^^


    Wir haben 2 hochwertige Kühlboxen und eine Extra Autobatterie kommt auch mit um die Fährtzeit zu überbrücken und um die Fahrzeugbatterie wärend der zeit zu schonen!


    Darf man die Innerein des Fisches nicht im Meer entsorgen? weil das wäre jetzt eigentlich die vorgehens weise gewesen!

  • Ok ich habe noch eine ganz wichtige Frage (kommen bestimmt noch mehr^^)
    So ganz verstehe ich die TideTabelle nicht!
    Für Spangereid nehme ich die tabelle Tregde (hat zu spangereid keinerleid differenz was die Zeit angeht)
    Die Zahl z.b.: 0613 N.... die Zahl ist bestimmt 06:13 UHR aber was bedeutet das N? Bzw das H? Niedrigwasser (Ebbe) und Hochwasser(Flut)?
    Also dann 0613 Ebbe... Aber ist das dann Ebbe Anfang oder Ebbe ende oder mitten drin?

  • Ok ich habe noch eine ganz wichtige Frage (kommen bestimmt noch mehr^^)
    So ganz verstehe ich die TideTabelle nicht!
    Für Spangereid nehme ich die tabelle Tregde (hat zu spangereid keinerleid differenz was die Zeit angeht)
    Die Zahl z.b.: 0613 N.... die Zahl ist bestimmt 06:13 UHR aber was bedeutet das N? Bzw das H? Niedrigwasser (Ebbe) und Hochwasser(Flut)?
    Also dann 0613 Ebbe... Aber ist das dann Ebbe Anfang oder Ebbe ende oder mitten drin?


    Die Tidetabelle hat Hoddel geschrieben und der ist Hamburger! In Hamburgerisch steht N für "Niedlich" und H wie "Höchstens" und Moers für den Allerwertesten! Ja, so sind die Hamburger ...:biglaugh:


    Martin, deine Annahme ist richtig:baby:

  • Hmm darüber habe ich noch nicht Nachgedacht, aber das klingt nach einer Herrvoragenden Lösung sofern Der Fisch den Haken nicht Inhaliert hat!
    Da Die Fahrt zur hütte aber dann noch etwas dauert wären wir ja gegen nachmittags Am Ort und könnten dann auch sofort was zu Futtern machen ohne das wir erst rausfahren müssen! weil wir Fahren ja Auch unteranderem nach norwegen um ultra Frischen Fisch zu essen und zu Genießen!
    Da aber noch viel zeit ist können wir uns das auch noch in ruhe überlegen!

  • Wie das mit den Innerein an der Mole entsorgen in Dänemark gehalten wird ..keine Ahnung.In Norwegen bitte das Zeug mit aufs Meer mit nehmen und dort über Bord..nie am Bootssteg! Da sind ratzfatz die Möwen da und scheißen alles voll und das sieht der Vermieter gar nicht gerne.Mit der Extra Batterie ist sinnvoll ,ich hatte mal das Vergnügen in einem Mercedes Sprinter mit zu fahren,der Besitzer war der vollen Überzeugung die eigentliche Batterie schafft die Überfahrt locker,wir standen ganz vorne bei Einfahrt in Hirtshals ,die Flüche derer die hinter uns standen hörten sich echt übel an,weil ..der Sprinter gab keinen Laut mehr von sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!