Gibt es in der Ecke Ebbe und Flut?
Ich habe nie was bemerkt.
Die durchschnittliche Welle war bestimmt auch höher als die Tide.
Spangereid Angelurlaub Juli 2017
-
-
Solange du dich am offenen Meer befindest, gibt es immer Ebbe und Flut. Bei Spangereid hast du einen maximalen Tidehub von ca. 50 cm. Je nach Windrichtung musst du schon genau hinsehen.
Die Tidezeiten sind aber für Wetterwechsel zu beachten. Bei unbeständigem Wetter kann sich bei Tidewechsel sehr schnell mal die Windrichtung und Windstärke ändern. Wer darauf achtet, ist vorgewarnt und es kann ihn nicht überraschen.
Hoddel
-
Gibt es in Spangereid (oder in unmittelbarer näher) einen richtig guten Forellensee?
Wo man idealer weise ein kleines Paddelboot bekommen könnte um auf den See zu paddeln? -
Gibt es in Spangereid (oder in unmittelbarer näher) einen richtig guten Forellensee?
Wo man idealer weise ein kleines Paddelboot bekommen könnte um auf den See zu paddeln?Eindeutig: nein, was ein Boot betrifft. Angelseen gibt es in der Gegend schon:
Diese Angelseen sind überwiegend in privater Hand und werden aber nicht so wie in Deutschland bewirtschaftet. Überwiegend vermehrt sich dort der Fisch auf natürliche Weise und wird nicht durch Besatz vermehrt. Welcher See nun wirklich gute Fänge liefert, kann ich dir nicht sagen. Ich habe lediglich die Seen aufgelistet und mit den Verkaufsstellen für Angelkarten versehen. Es gibt auch Seen, wo man keine Karte braucht.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!