Alles anzeigenSo, da bin ich nochmal.
Das was Kai76 hätte ich schreiben können. Und zu Troll kann ich sagen, dass wir letzte Woche erst angefangen haben uns eine Unterkunft zu suchen- Wir haben uns bei der mangelhaften Auswahl auf die die Reviergegebenheiten fokusiert. Hier habe ich mich an vorhandene Seekarten orientiert.
Im Hinterkopf:
- nicht zu tief in den Fjord, könnte bereits wenig Fisch da sein,
- nicht direkt in Meerlage, da wir zu wenig Erfahrung mit Meerbedingungen haben
- ergo - relativ nah am Meer, aber im Fjord
- Viel unterschiedliche Bodenstrukturen und tiefen
- vorhandene Plateaus
- viele Kanten mit stark abfallenden Hängen unter WasserSo sind wir von vielleicht noch ca. 50 vorhandenen Objekten für 6 Personen an 3 Möglichen, die einigermassen diese Bedingungen erfüllten, aber das Haus einigermaßen stimmt und überhaupt Boote zu bekommen waren hängen geblieben.
Qual der Wahl. So war es letztentlich dieses Haus. (eben die berühmte Auswahl zwischen Pest oder Cholera)
Ich persönlich bin doch eher an Nordnorwegen interessierte. Aber wir sind 6 langjährige Freunde und da gibt es keine Einzelentscheidung. Es sind halt Ältere dabei, die gerne nach Norwegen kommen, aber nicht infiziert sind, und denen eine kurze Fahrstrecke wichtig ist. Wir brauchen uns auch nicht darüber unterhalten, dass Südnorwegen sehr schön ist, was auch wichtig ist.
Aber (hier zu Kai76) ich niemals Zahlen und Statistiken als Entscheidungsgrundlage einbeziehe, Nicht Zahlen und nicht Statistiken. Aber Erfahrungen, Gegebenheiten und Realismus.
Es ist die Frage, was ich/wir eigentlich möchten. Was ist wichtig?
Dieses Jahr will ich mit 5 Freunden nach Norwegen und die Freundschaft inform von gemeinsam Erleben, gemeinsam lachen, gemeinsam geniessen und eben gemeinsam angeln. Und dies alles in mich aufnehmen und nie mehr vergessen.
Jedoch steht aus meiner Sicht nichts dagegen dabei das Angeln zu optimieren. Warum nicht. Mein Traumfisch werde ich ein anderes Jahr fangen. Mein Traum von mir ist es ein Angelurlaub in Höhe der Lofoten zu erleben. Das kommt noch. Dann gibt es anderer Prioritäten.
eine reise in den norden ist erlebenswert ralph, wenn rein das angeln im vordergrund steht .
allerdings ist es auch mir schon passiert das die quote mit dem ersten gefangenen fisch einer tour in den norden erreicht war.
gut finde ich auf jeden fall das in eurer truppe auf die älteren rücksicht genommen wird ,das ist heute nicht mehr selbst verständlich.