Erst einmal möchte ich ein lautes Hallo ausrufen.
Ich kann mir vorstellen, dass ich mich hier mit dem Thema und meinem Anliegen wiederhole.
Aber dieser Gefahr hier 'verbale Prügel' zu beziehen gehe ich jetzt einmal ein.
Wir werden uns mit 6 Angler erstmalig auf Südnorwegen einlassen. Einige von un waren bereits mehrfach in Norwegen angeln; haben aber auch Greenhorns an Bord.
Erfahrungen haben wir
- in Masfjorden (über Bergen)
- 2x in der Nähe von Molde
gemacht.
War immer top und angeltechnisch sehr erfolgreich.
Jetzt soll es auf vielfachen Wunsch der Truppe (ich weniger) nach Südnorwegen gehen. Die älteren Herrschaften wollen die weite Fahrt in Norwegen meiden. Aus meiner Sicht: Leider. Aber man passt sich an.
Unsere Voraussetzungen:
- Bootskenntnis sind vorhanden,
- Bootsführerscheine gibt es auch, auch wenn nicht nötig - sind zum Teil auch selber langjährige Bootsbesitzer
- Echolot HDS5 ist vorhanden und die Handhabung ist mittlerweile bekannt (hat gedauert),
- Ausrüstung und Fluter sind vorhanden,
- aber keine Kenntnisse zum Revier
- wenig zu unserer Unterkunft ( http://www.borks.de/de/Katalog/Obj…i%20Flekkefjord )
Das zu den grundliegenden Bedingungen.
Was möchte ich:
Was alle wollen
- tolle Tage
- schönes Wetter
- keine witterungsbedingte Tage mit Ausfahrtsausfällen
- viel Angelspaß
- (alles nichts neues, glaube ich)
Jetzt wird es einfach:
Ihr sollt uns helfen!!!!
Jetzt wird es schwieriger:
Wir würden uns über folgende Informationen freuen:
- über das Revier
- über die Unterkunft und die Boote
- gibt es unterschiede zur Angelmethode zu Westnorwegen?
- gibt es dort hilfreiche Kontakte?
- und was ihr sonst noch so wisst.
Über Hotspots, wie Listraplateau und Siragrunnen haben wir gehört. Aber offenes Wasser gehört nicht zu unseren Erfahrungen.
Ich hoffe, dass sich hier und da jemand findet, der was weiss und helfen kann. Von Hoddel habe ich schon gehört. Einen Besuch von ihm auf meinen Thread wäre auch eine große Freude.
Erstmal Danke im Voraus.
Gruß
Ralph