[FONT=&]Mal ein Thema Offtopic aber vielleicht für den einen oder anderen wissenswert![/FONT]
[FONT=&]
Unglaublich was es heutzutage alles für ein Mist gibt.[/FONT]
[FONT=&]
Im späten Frühjahr voriges Jahr bekam eine nette Familie (2 Personen) einen Mietvertrag der Nachbarwohnung (70 qm) wo ich wohne.[/FONT]
[FONT=&]Wie üblich, die Wohnungsverwaltung lies vor Einzug die Wände tapezieren und der Fußboden musste auch erneuert werden.[/FONT]
[FONT=&]Fußboden...[/FONT]
[FONT=&]Was sich da abspielte, unglaublich. Wenn mir dies jemand erzählen würde, würde ich denken, der verarscht mich.[/FONT]
[FONT=&]
Es war alles Ok., die Familie zog ein.[/FONT]
[FONT=&]Es dauerte nicht lange und die Frau bekam Atembeschwerden, musste sogar krankgeschrieben werden. Den Mann ging es auch nicht besonders gut.[/FONT]
[FONT=&]Also Wohnungsverwaltung.[/FONT]
[FONT=&]Die Soforthilfe, man gab der Familie eine möblierte Ausweichwohnung weil man dachte, die intensive Geruchsbelästigung verliert sich bald.[/FONT]
[FONT=&]Pustekuchen, es verlor sich nichts. „Fachleute“ (bewusst in Anführungszeichen) kamen, Messungen wurden durchgeführt, Fenster blieben offen und...[/FONT]
[FONT=&]Und der Geruch blieb.[/FONT]
[FONT=&]
Man entschloss sich nach ein paar Monaten alles wieder herauszureißen. [/FONT]
[FONT=&]Also Möbel wieder raus in ein Zwischenlager.[/FONT]
[FONT=&]Nun ging man gründlich ans Werk.[/FONT]
[FONT=&]Die alte Ausgleichsmasse wurde sogar herausgepickert. War ziemlich viel Lärm im Haus. [/FONT]
[FONT=&]Neue Ausgleichmasse rein, Kleber aufgetragen und Fußbodenbelag verlegt.
Der Geruch der wieder da war wurde auf „neu“ geschoben.[/FONT]
[FONT=&]
Möbel wieder rein, alle waren glücklich, vor allem die betroffene Familie.[/FONT]
[FONT=&]Nach ein paar Wochen, der Geruch verlor sich nicht und es war wie vorher.[/FONT]
[FONT=&]Wieder kamen die „Fachleute“. Sie diskutierten und hantierten mit Messinstrumenten herum.[/FONT]
[FONT=&]
Jedenfalls, jetzt im Januar, also ein ¾ Jahr später entschloss sich die Familie – Tränen in den Augen – sich eine neue Bleibe zu suchen und ziehen gegenwärtig aus.[/FONT]