ich wollte das thema nochmal hochholen in der hoffnung, einer hat sie schonmal gefischt bzw. kann was dazu sagen -> shimano yasei monster s.t.c. in 2,40m und 28-110g ausführung
Reiserute für Spinnrolle
-
-
Moin zusammen,
habe mir die [FONT=arial, sans-serif]BALTIC JIGGER 160 [/FONT]TRAVEL gekauft. Preis-Leistung fand ich super.
Die Rute liegt gut in der Hand, ist leicht und hat eine gute Aktion.
Mal sehen wie die Praxis läuft.
-
ich wollte das thema nochmal hochholen in der hoffnung, einer hat sie schonmal gefischt bzw. kann was dazu sagen -> shimano yasei monster s.t.c. in 2,40m und 28-110g ausführung
Moin,
die Yasei kann das von Dir genannte Vertikalgewicht locker vertragen ...bis 200g kein Problem.
Den in der Spezifikation genannten unteren Wert halte ich für übertrieben, das geht wohl erst bei ca. 40g los, da die Rute ziemlich straff ist.Die 2,40m Länge empfinde ich als grenzwertig für die Bootsangelei, ist aber Geschmackssache, da die Köderführung davon profitiert.
Die kurzen Segmente und die Griffteilung (1. - 2. Segment) gefällt mir, verpackte Länge im mitgelieferten Cordurarohr => 71 cm.
-
wikinger, vielen dank!
das untere wg interessiert mich eher weniger, die tage, an denen besonders leichte köder zum einsatz kommen, sind bzgl des wetters eher in der unterzahl.
vll kannst du mal ein originales bild der yasei monster s.t.c. hier einstellen, speziell in verbindung mit einer 4000/5000er shimanogröße und evtl auch in einzelteilen.
dank schon vorab
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!