1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Rosfjord Borks 10/1

• tg30
  • 13. Januar 2017 um 10:49
  • Nimus
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    29. Juli 1986 (38)
    • 30. Mai 2020 um 12:00

Hallo Hoddel.

Mich hier im Forum anzumelden war vor einigen Jahren offenbar eine gute Idee, so konnte ich die Buchung von Borks 10/1 gerade noch verhindern. Meiner Mutter mit dem Knieleiden wäre das wahrscheinlich zum Verhängnis geworden...

Wir würden so wie es aussieht über Novasol am Westufer eine Hütte buchen, leider sind auf der Seite aber die Infos zum Boot nicht eindeutig, also ob eins dabei ist oder nicht.

Daher die generelle Frage an dich, der das bestimmt weiß: Gibt es in Agnefest / Lyngdal einen reinen Bootsverleih, wo ich im Zweifelsfall für 2 Wochen ein gescheites Boot mieten könnte? Hab über Google leider nix gefunden

Viele Grüße, Jens

• nordfisker1.jpg

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.506
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 30. Mai 2020 um 13:05

Moin,
    in der Umgebung von Agnefest gab es einmal eine Bootsvermietung. Da die aber kaum ausgelastet war, hatten die aufgegeben. Eine neue Bootsvermietung ist mir leider nicht bekannt.

Für größere Boote könnte ich dir höchstens Bjørnevåg empfehlen. Jakob hat dort einige Boote im Verleih. das ist ca. 20 Minuten mit dem Auto entfernt und du bist dann schon in der Fjordmündung.

Bootsverleih Bjørnevåg

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Nimus
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    29. Juli 1986 (38)
    • 30. Mai 2020 um 13:21

Vielen Dank für die Infos. Habe mittlerweile gesehen, dass man in Korshamn auch notfalls nur ein Boot (also ohne Wohnung) mieten kann und die sehen recht vernünftig aus. Brauche auch eigentlich kein "großes" weil ich eh nicht aufs Meer raus will. Ich hab die letzten Male als wir da waren mit langsamem Schleppen rund um den Fjord an den Küsten gut fangen können, aber vor allem beim Driften über die Kanten bei RF2 und RF4 deiner Karte :) Insofern werde ich schauen, ob bei dem Haus eins dabei ist oder nicht und mich im Zweifelsfall an Korshamn wenden, da hier der (Wasser-)weg nicht zu weit ist.

Gibt es für die Location sonst irgendwelche interessanten Neuigkeiten aus den letzten 2 Jahren, die wir nicht da waren?

PS: Unser alter Vermieter, der nicht mehr vermietet, hat sich gerade bei mir gemeldet. Er würde mir wohl sein Boot leihen :D Problem scheint also irgendwie lösbar zu werden gerade :)

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.506
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 30. Mai 2020 um 13:56

Wenn du dir noch nicht die Lachstreppe am Kvåsvossen angesehen hast, echt empfehlenswert.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8