Syvde hat uns wieder - September 2016

  • Ach ihr Beiden, das war wieder soooooo schön!
    Jetzt, durch eure Bilder - und durch die Bilder von Andrea - weiß ich wie ich meinen nächsten Norwegenurlaub (den mit Auto) verbringen werde! Nicht zu Freunden "rasen", sondern gaaaz langsam durch die Gegend fahren. Die letzten Urlaube war es ja immer nur "ankommen".


    Ich habe allerdings festgestellt, da wo die schönsten Fotomotive sind besteht keine Möglichkeit zum Halten.
    Ihr habt beide wieder einen tollen Bericht geschrieben und wirklich tolle Momente in den Bildern eingefangen, DANKE

  • 1.10.2016



    Nachdem wir gut geschlafen und uns am Morgen gestärkt hatten, machten wir uns in aller Ruhe fertig, umso langsam aufzubrechen.
    Da die Fähre wetterbedingt Verspätung hatte und dementsprechend auch 2 Stunden später von Bergen wieder ablegen sollte, hatten wir Zeit, um Bergen ein klein wenig zu erkunden. Den Fløyen, Bryggen, Fischmarkt - da waren wir schon oft. Der Fischmarkt zieht nun wohl bei schlechtem Wetter in die Fischhalle am Hafen, in dessen Gebäude sich auch die Touristinfo befindet. Irgendwie ist damit das Flair des bisherigen Fischmarktes verloren gegangen, so finden wir jedenfalls.
    In Bergens Hafenbecken lagen sehr viele Schiffe, welche wir schon am Vortag gesehen hatten.
    Wir sind noch durch herrlich schmale Gassen von Bergen geschlendert. Es erinnerte uns an das Gamle - Stavanger. Das hatten wir nochmal so richtig genossen.



  • Bei diesen tollen Bericht :klatsch:


    hoffe ich das ihr etwas in den Trollhütten etwas wergessen habt *eek*


    damit ihr dieses Jahr noch mal hin Fahrt und uns berichten könnt von euren Urlaubseindrücken #zwinker2*


    Vielleicht treffen wir uns dann im Mai *eek* oder August (ich bin schon heiß wie Frittenfett :hot: )



    Noch mal danke euch zwei :kuss:



    Euer Orakel

  • Nicht zu Freunden "rasen", sondern gaaaz langsam durch die Gegend fahren. Die letzten Urlaube war es ja immer nur "ankommen".


    Inge, der Weg ist das Ziel!!! Man muss sich wirklich die Zeit nehmen, denn es gibt soviel unterwegs zu entdecken.






    Das haben wir sogar wirklich!!! #zwinker2*
    Na, du hast es aber auch gut. Fährst gleich 2 Mal wieder nach Syvde!! :baby: Auch süchtig danach, was?! #zwinker2*





    So, die Reise neigt sich nun dem Ende entgegen.


    Bei Sonnenschein legte die Fjordline mit über 2 Stunden Verspätung ab. Es war eine schöne Ausfahrt aus Bergen. Wir blickten zurück auf die Stadt, deren markante Punkte der Hausberg Fløyen und der noch höhere Ulriken waren. Obwohl wir auf der Hinfahrt schon viel gesehen hatten und meist draußen standen, so wollten wir die letzten Stunden noch ganz viel von Norwegen in uns aufnehmen und so diesen wunderbaren Urlaub ausklingen lassen.
    Am Abend, die Fjordline war nicht mehr weit entfernt von Haugesund, frischte der Wind etwas auf und es wurde leicht schaukelig.
    Die Sonne warf ihr tollstes Abendlicht auf die Landschaft. Wir sahen einen schönen Sonnenuntergang, naja, sie verschwand eher hinter den Wolken, was aber trotzdem auch wunderschön war.




  • Noch ein paar Eindrücke.







    Ein großartiger Urlaub mit unheimlich tollen Erlebnissen war nun leider vorbei. Syvde und dessen Umgebung ist traumhaft und macht süchtig. Und daher werden wir im Juni 2017 wieder dort sein!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!