Ja ja, Udo ist bekannt wie ein bunter Hund, und das wird nicht an der blauen Latzhose liegen.
Syvde hat uns wieder - September 2016
-
-
danke für die tollen bilder!
wenn ich die berichte über die angelepisoden lese, fällt mir auf, dass du, udo, keine makrelenpaternoster verwendet hast und nur mit pilker nebst beifänger unterwegs warst... du hast dir also gezielt die größeren makrelen herausgesucht...
hast du es auch einmal mit naturködern versucht und auch in der tiefe?bernd
-
danke für die tollen bilder!
wenn ich die berichte über die angelepisoden lese, fällt mir auf, dass du, udo, keine makrelenpaternoster verwendet hast und nur mit pilker nebst beifänger unterwegs warst... du hast dir also gezielt die größeren makrelen herausgesucht...
hast du es auch einmal mit naturködern versucht und auch in der tiefe?bernd
Gezielt bin ich nicht auf große Makrelen gegangen, aber wenn Große da sind, nehme ich ja eher diese als die Kleinen.
Da ich kein Freund von Naturköderangeln bin, habe ich es auch nicht auf Naturköder probiert. Wenn du im August vor Ort bist, kannst du es ruhig probieren. Da geht bestimmt auch was! Ist aber eben nicht meins. Mit Gummifisch habe ich es auch probiert, nur dort nichts damit gefangen.
In tieferen Gefilden war für mich nichts zu holen. Aber versucht es ruhig, wenn ihr da seid. -
19.9.2016
An diesem Tag war es grau, mit 15°C kühl, kein Wind, es herrschte Ententeichwetter. Udo fuhr wieder angeln. Sein Angelgebiet war diesmal bei Eidså, am Leuchtfeuer und kurz vor Syvde. Die Ausbeute waren 2 Makrelen, 2 Köhler und ein Fisch, den er bisher noch nicht kannte.
Ab dem späten Nachmittag zog es sich noch mehr zu und es begann so hässlich zu nieseln. Was für ein Herbstwetter auf einmal!
An diesem Tag benutzte Udo auch seine Unterwasserkamera Water Wolf, die er beim Weihnachtsrätsel 2015 gewonnen hatte. Er probierte es gleich vor Syvde, vor dem Bootshafen und es war im Nachhinein sehr interessant zu sehen, was in diesem Bereich alles so herum schwimmt. Es gab Fischschwärme mit allerdings kleinen Fischen zu sehen. Ein Knurrhahn von guter Größe schien sehr interessiert, immer wieder schwamm er umher, nur gebissen hatte er nicht. Schon schön so eine Kamera!! -
Moin Dani!
Dürfte ein Stöcker sein......
der Bericht sollte nie enden!!!
-
Dürfte ein Stöcker sein......
Danke, Georg!! Habe ich bisher noch nicht gehört. Gibt es dafür auch einen anderen Namen? Und kann man den auch essen?
-
Ja, ist ein Stöcker (Holzmakrele, Bastardmakrele). Habe auch einige im September im Rovdefjord erwischt, aber nicht mitgenommen. Zum Geschmack kann ich also nichts sagen.
Gruß
Reiner -
-
Danke, Georg!! Habe ich bisher noch nicht gehört. Gibt es dafür auch einen anderen Namen? Und kann man den auch essen?
Moin Udo!
Habe die mal probiert....nicht mein Geschmack....*rolleyes*
-
20.9.2016
Dicke Wolken hingen an diesem Vormittag am Himmel und wieder gab es keinen Wind. Trotz der Wolken wollten wir mal wieder von Syvde in Richtung Norddal fahren. Am Ende vom Norddalen geht es einen Weg hinauf, der bis zum See Kvanndalsvatnet führt, wo auch eine Staumauer steht. Leider hatten wir diesmal keine gute Sicht hinunter ins Tal, da auch die Vegetation in den vergangenen 10 Jahren gewachsen ist und uns diese Sicht nimmt. Aber so ist die Natur nun einmal!!
Über dem See hing eine dicke Wolkendecke, doch die Sonne bemühte sich und wollte sich durchkämpfen. Hier oben standen nun Wegweiser für die vielen Wanderwege, die es hier gibt.
Als wir wieder von dort oben hinunterfuhren, fand Udo am Wegesrand wieder Pilze. Es gab Birkenpilze ohne Ende und so war es mal wieder kein Problem, den Korb voll zu kriegen.
Kurz bevor wir wieder in den Ort Syvde kamen, sind wir auf einen Weg gefahren, der hoch auf die Berge führt. Von dort hat man einen herrlichen Blick auf Syvde und den Fjord. Je höher wir diesen Weg fuhren, umso schlechter wurde er. Er war vom Regenwasser so extrem ausgewaschen, dass es keinen Sinn machte, irgendetwas zu riskieren, also kehrten wir um. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!