Oooooh, geht schon weiter.
Ich glaube ich muss mit Susanne auch mal diese wunderschöne Gegend erkunden.#zwinker2*
Syvde hat uns wieder - September 2016
-
-
Dani ihr nehmt uns wirklich mit.Na, das kennst du doch nicht anders, oder?
Wir sind, dem Wetter entsprechend, nach Refviksanden gefahren. Dort gibt es einen herrlich breiten Sandstrand. Er hat eine fantastische Lage. Hier gibt es auch gleich einen dazugehörigen Campingplatz, der aber nur im Sommer geöffnet hat. Campinghütten gibt es hier aber nicht.
Das Wetter war top!! Schon viel zu warm für einen September in Norwegen.
Wir blieben eine Weile, es war einfach zu schön!! Die Sonne knallte mächtig. Kleine Wellen kamen angerauscht. Wir waren natürlich viel zu warm angezogen und eigentlich lud das Wasser und das Wetter dazu ein, in die Fluten zu springen.
Irgendwann fuhren wir dann aber doch weiter. -
Oooooh, geht schon weiter.
Ich glaube ich muss mit Susanne auch mal diese wunderschöne Gegend erkunden.#zwinker2*Ja, das solltest du unbedingt!!
Es gibt soviel, was man sich anschauen kann, nein muss!! Und angeln will man bestimmt auch noch!!
-
Deine Spuren im Sand.....
-
Wir wollten zum Leuchtturm Kråkenes fyr. Auf dem Weg dorthin kamen wir an Getreidemühlen aus dem Mittelalter, einer Kapelle und alten Bootshäusern mit Anleger vorbei. Wir beschlossen aber, erst einmal zum Leuchtturm zu fahren und uns dies auf dem Rückweg anzusehen.
Der Leuchtturm Kråkenes liegt erhöht und dadurch hat man einen super Blick auf das Meer und die Küste. Spektakulär muss es hier bei Sturm sein, wenn die Wellen hier so hoch an Land brechen wie auch der Leuchtturm ist.
Es wehte aber kein Lüftchen und leider war auch hier alles verschlossen. Wenn man möchte, kann man hier auch nächtigen, so z.B. im Haupthaus des Leuchtturmes in der Hochzeitssuite oder in einem Zimmer im Sturmhaus.
Auf dem Rückweg von Kråkenes fyr hielten wir an den alten Bootshäusern und den Wasser-Getreidemühlen. Das war schon sehr interessant. -
Der Strand ist ja toll..... und der blaue Himmel dazu ... herrlich !
-
-
Die Gegend wird mir immer SYMPATISCHER. Ich glaub wir müssen bald mal *fone*.
-
vielen dank, dass ihr mich virtuell an orte mitnehmt, die ich in diesem jahr noch nicht aufsuchen kann, da einfach die zeit zu kurz sein wird...
bernd
-
Dani da hast du aber wirklich die Sehnsucht in mir geweckt. Haus mit Wasserrutsche, das hat was.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!