1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Westnorwegen

Syvde hat uns wieder - September 2016

• Elisa
  • 5. Januar 2017 um 10:14
  • sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.273
    • 6. Januar 2017 um 21:00

Oh man ist das schön..........auf meinem Riesenmonitor ist es so als wäre ich vor Ort.........büschen quälen tut ihr uns aber auch.....also ich meine damit wer will da nicht sofort los ?

Freue mich auf die nächsten Erlebnisse.......für mich ist die Natur das allerwichtigste ....ja ja Fische gehören dazu im Angelforum :biglaugh:

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

• Werbung:

• Fischmetz
    norwegenverrückt
    Reaktionen
    2.549
    Geburtstag
    4. November 1967 (57)
    • 7. Januar 2017 um 11:54
    Zitat von sylte

Oh man ist das schön..................büschen quälen tut ihr uns aber auch.....

Ja, ich weiß! Das machen wir doch sehr gerne!!! :biglaugh:

So und nun geht die Fahrt immer noch am 12.9. weiter!

In Øye steht das traditionsreiche Hotel Union Øye, welches eine Attraktion für sich ist. Viele Adlige und Mitglieder von Königshäusern nächtigten schon hier. Øye liegt auch am Hjørundfjord, nur auf der anderen Seite von Sæbø. Wir fuhren bis wir auch hier nicht mehr weiterkamen, also bis Leknes. 5 Angelboote sahen wir vom Fähranleger aus auf dem Fjord.
    Was soll man sagen? Es war hier, am Hjørundfjord, einfach unbeschreiblich schön! Die mächtigen Berge "erschlagen" einen förmlich. Uns gefiel es hier sehr sehr gut!! Eigentlich möchte man gar nicht fort von hier. Aber wie es so ist, leider müssen wir trotzdem diesen herrlichen Ort verlassen.

Gruß Udo :hot: :hot: :hot:

#angeln14##

• Fischmetz
    norwegenverrückt
    Reaktionen
    2.549
    Geburtstag
    4. November 1967 (57)
    • 7. Januar 2017 um 12:30

Auf dem Rückweg halten wir nochmal in Øye . Hier gab es ein schönes Plätzchen zum Entspannen, direkt am Fjord. Auf einer Wiese, an einem Bootssteg, standen Holzbänke, es gab einen Grill, Toiletten und einen Volleyballplatz. Das ist uns auf der Hinfahrt gar nicht aufgefallen, doch wir fanden es toll! Dieser Grill würde bei uns sicher nicht lange dort stehen.
    Langsam tuckerten wir dann wieder nach Hause. Es ging entlang des Hornindalsvatnet und über Nordfjordeid. Dabei hatten wir einen schönen Abendhimmel mit tollen Wolkenformationen, die wir schon den ganzen Tag über immer wieder mal hatten.

#angeln14##

• Fischmetz
    norwegenverrückt
    Reaktionen
    2.549
    Geburtstag
    4. November 1967 (57)
    • 7. Januar 2017 um 13:56

13.9.2016

Es war wieder ein herrlicher Tag, es gab zwar ein paar Wolken, aber ansonsten schien die Sonne. Also, ging es nach dem Frühstück wieder los.
    Erstmal ging es über Nordfjordeid nach Stryn. Dort stürzten wir in die Touristinfo, aber viel Info-Material konnten wir nicht mehr ergattern. Nun ja, die Saison schien eben hier vorbei zu sein. Dafür sollte hier bald das große bayrische Oktoberfest stattfinden. Ein großes Bayernzelt war dafür schon aufgebaut und überall in Stryn hingen bayrische kleine Wimpel.
    Wir fuhren die RV15 weiter. Vorbei am Oppstrynsvatnet ging es dann durch mehrere Tunnel durch eine wilde und gigantische Berglandschaft. Wir sind hier zwar schon oft langgefahren, aber jedesmal sind wir wieder davon beeindruckt.

#angeln14##

• Fischmetz
    norwegenverrückt
    Reaktionen
    2.549
    Geburtstag
    4. November 1967 (57)
    • 7. Januar 2017 um 19:07

Wir fuhren weiter bis Grotli. Von hier ging es auf die Nationale Touristenstraße Gamle Strynsfjellvegen. Hier oben war der Herbst schon so richtig angekommen, die Natur hatte ihr Farbkleid gewechselt. Alles war schon bunt, es sah stark aus! Genau das lieben wir am Herbst.
    Die Sonne knallte dort oben und an einem ruhigen Plätzchen verweilten wir auch, genossen die Wärme der Sonne und die gewaltige Natur um uns herum. Die Berge um uns waren noch höher als wir dort eh schon waren. Der höchste Punkt dieser Straße liegt bei 1139m.
    Immer wieder stehen Steine als Wegbegrenzung, so wie es eben früher war. Diese Straße wurde 1884 fertiggestellt.
    Am Wegesrand fanden wir im Moosgeflecht Pilze. Gut, dass wir einen Pilzkörbchen dabei hatten. Dieser war am Ende übervoll!
    Linker Hand ist ein weites Tal, welches uns auch total beeindruckte. Immer wieder schauten wir dort hin. Es war ruhig dort oben. Außer dem Rauschen von winzigen Wasserfällen bzw. Rinnsäle hörte man dort nichts. Es kam auch nur sehr selten mal ein anderes Auto vorbei.
    Wir ließen uns viel viel Zeit dort oben und hielten immer wieder an.
    Irgendwann kamen wir zum Stryn Sommerskisenter. Von weitem sahen wir schon, dass dort nichts läuft. Naja, wie auch - liegt ja auch kein Schnee und außerdem ist mit September hier kein Sommer mehr. Es war menschenleer, alles war geschlossen, die Sesselliftanlage stand still. Nur die Pistenraupe leistete uns Gesellschaft.
    So langsam näherten wir uns wohl dem Ende dieser Gamle Strynfjellstraße, denn im Hintergrund sahen wir wieder die Ausläufer des Jostedalsbreen. Es war ein Wahnsinnsblick ins Tal sowie auf die Berge. Auch da wurde einem nochmal so richtig bewusst, wie weit oben sich diese Gamle - Straße und wir uns befanden. An einem schönen Rastplatz hatten wir einen direkten Blick auf die Straße, die uns wieder hinunter bringt. Dort, weiter unter, wurde das Hotel "Videseter" hingesetzt. Welch ein Klotz! Für unseren Geschmack passt der dort gar nicht hin. Es ist ein hässlicher Bau! Es sah auch dort leer und verlassen aus! Garantiert hat man von hier aber einen super Blick!!!!

Es folgen jetzt ein paar Bilderchen der Fahrt über Gamle Strynfjellvegen.

#angeln14##

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 7. Januar 2017 um 19:11

Mein Blaumännchen, tolle Bilder und wieder schön geschrieben, aber du kannst auch mal die liebreizende Dani aufs Bild lassen. :biglaugh:

• Fischmetz
    norwegenverrückt
    Reaktionen
    2.549
    Geburtstag
    4. November 1967 (57)
    • 7. Januar 2017 um 19:18
    Zitat von Nordmann 1

Mein Blaumännchen, tolle Bilder und wieder schön geschrieben, aber du kannst auch mal die liebreizende Dani aufs Bild lassen. :biglaugh:

Ja, mein lieber Christian, das würde ich ja gerne machen, aber die gnädige Frau :) #zwinker2* möchte nicht so gerne abgelichtet werden!! *rolleyes**rolleyes**rolleyes*

#angeln14##

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 7. Januar 2017 um 19:20

Na ich glaube ich muss da mal Überzeugungsarbeit leisten. :biglaugh:

• Fischmetz
    norwegenverrückt
    Reaktionen
    2.549
    Geburtstag
    4. November 1967 (57)
    • 7. Januar 2017 um 19:23
    Zitat von Nordmann 1

Na ich glaube ich muss da mal Überzeugungsarbeit leisten. :biglaugh:

Das wird schwer zu knacken sein!! Das sind eben Frauen! #zwinker2*#zwinker2*

#angeln14##

• Lachsfan
    Gerätefreak
    Reaktionen
    1.001
    Geburtstag
    14. August 1954 (70)
    • 7. Januar 2017 um 19:25

Toll toll toll......:Danke:

Der Gamle Strynsfjellvegen hat schon was..... da sind wir 2012 lang gefahren....unvergesslich! :)

Bygstad

Viele Grüße,
    Georg :wave:

Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8