moinsen ihr Petrijünger und Südnorwegen experten
Haus (in Björnevag)und Fähre(Colorline) gebucht .Einige fängigePlätze im Plotter markiert.
Beim Studieren der Foren beitrage so wie Jakob seinerAngelkarte viel uns der Bereich um diese Inseln auf http://kart.kystverket.no//share/344b03701966was ist daran so Markant oder anspruchsvoll das man diesen Bereich rot kennzeichnet ?
Rund um Lindholmen und Ulleroy
-
-
Die rot markierten Flächen sollen nicht mit den Booten befahren werden. Die Ecke ist nur befahrbar, wenn man sich ganz genau auskennt und ganz langsam fährt. Viele Untiefen siehst du bei Hochwasser nicht, aber dein Boot fühlt das. Ich kann nur davon abraten, als normaler Urlauber dort zu fahren.
Schau dir mal die elektronische Seekarte dazu an, dann siehst du es besser:
Hoddel
-
Genau an diesen Stellen gab es in den vergangenen Jahren viele Unfälle.
Jakob hat diese Stellen extra markiert und bei der Bootseinweisung darauf aufmerksam gemacht, trotzdem gibt es immer
wieder Angelfreunde die das negieren. Genau an so einer Stelle hat sogar ein einheimischer Fischer sein Leben
verloren, allerdings war dies in der Nacht und in einer Notsituation. Es droht in diesen Gewässern nicht "nur" ein
Auffahren sondern man kann auch mit dem Boot untergehen.Grüße von Joe
-
moin ihr beide
das ist ja ne deutliche ansage...wie sieht es denn Strömungstechnisch in diesem Bereich aus? -
Ich habe in diesem und im vergangenen Jahr mit eben solchen Anglern gesprochen. Sie haben dort auf einem Stein festgesessen
und tatsächlich auf die Tide gewartet, in der Hoffnung das Boot kommt wieder frei.
Da kannst du natürlich lange warten, denn es gibt dort höchstens 20 - 30 cm Unterschied und da kommst du nach dem
Auffahren nicht mehr ohne Hilfe los. -
Ich kenne die Strömungsverhältnisse dort sehr gut, werde mich aber nicht dazu äußern. Dieser Bereich ist ohne genaue Ortskenntnisse ein absolutes Nogo.
Habe bitte Verständnis. Hier lesen auch noch andere, die womöglich dort, wie es bei Touristen üblich ist, mit AK durch das Gebiet brettern. Ebenso äußere ich mich nicht dazu, ob das Gebiet zum Angeln taugt.
Hoddel
-
lach jo und darum dieser post
danke für die Antworten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!